1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 11. Mai 2022 um 21:53

Hallo aborix,

bei mir funktioniert es mit dem neuen Codeschnipsel jetzt so, dass die Schaltfläche des Zweitfensters den Tab des Zweitfensters (und mit der Standardeinstellung auch das Fenster) schließt und die Schaltfläche des Erstfensters dann den des Erstfensters. Aus meiner Sicht ist das jetzt das korrekte Verhalten.

• milupo
    • 11. Mai 2022 um 19:10

In Ermangelung von Win11 kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann aborix dir trotzdem aushelfen.

• milupo
    • 11. Mai 2022 um 17:09
    Zitat von FuchsFan

Das möchte ich ja nun geändert haben, ob es möglich ist kann ich nicht beurteilen.

Da wirst du wohl auf aborix warten müssen, aber auch BrokenHeart hat gute JavaScript-Kenntnisse. Ich glaube, dass es nie vorgesehen war, mit mehreren Fenstern zu funktionieren oder funktionierte das irgendwann einmal bei dir? Ich denke, dass da nur ein Stückchen weiterer Code/oder geänderter Code notwendig ist.

Übrigens, die Zeile 22 ist überflüssig. Ich habe bei ardiman die Urfassung des Skriptes gefunden. Die Zeile 22 wird sicher nur gebraucht, wenn man per Skript eine eigene Symbolleiste anlegt.

• Download funktioniert nicht Linux Mint

• milupo
    • 11. Mai 2022 um 16:15

Eine Datei mit der Endung .part deutet darauf hin, dass der Download nicht abgeschlossen war.

• milupo
    • 11. Mai 2022 um 14:49

Das kann ich so nicht bestätigen. Das Problem bei mir ist nur, dass das Skript aus dem Zweitfenster den Tab im Erstfenster schließt, das Skript im Erstfenster auch den Tab im Erstfenster, aber im Zweitfenster wird kein Tab geschlossen.

Lässt du den letzten Tab schließen? (Einstellung in about:config). Wenn nicht, musst du mindestens zwei Tabs offen haben, damit ein Tab geschlossen wird.

Was mir aufgefallen ist: In Zeile 22 wird das Argument tb geladen. Das ist, soviel ich weiß, die Variable für eine neugeschaffene Symbolleiste, die dort registriert wird. Aber diese Variable ist nirgendwo im Skript definiert.

• Separates Downloads-Fenster?

• milupo
    • 10. Mai 2022 um 17:39
    Zitat von NoNameNeeded

Es ergibt absolut keinen Sinn warum Scripts mal funktionieren und mal nicht.

Ganz im Gegenteil, Benutzerskripte und auch CSS sind von der Firefox-Entwicklung abhängig. Und es wurde dir bestimmt mehr als einmal geschrieben, dass Mozilla weder auf die Skripte noch auf CSS Rücksicht nimmt, sondern lediglich die Möglichkeit ihrer Benutzung zur Verfügung stellt. Das bedeutet, und das hat man dir bestimmt auch schon zum wiederholten Male mitgeteilt, dass jeder, der Firefox für sich anpasst, sich selbst darum kümmern muss, dass Skripte und CSS bei einer neuen Firefox-Version wieder funktionieren, wenn sie nicht funktionieren sollten.

Was dagegen keinen Sinn ergibt, dass bei dir Skripte und CSS nicht funktionieren, obwohl sie sonst überall funktionieren. Daran sind weder Skripte noch CSS und erst recht nicht Mozilla schuld, sondern ganz allein du.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 9. Mai 2022 um 21:31

Na hoi, wo war ich denn da gestern? :/ Also, Goldsunschine, auch von mir nachträglich zum Geburtstage alles Gute und alles, was du dir selbst noch wünschst.

• Anpassung der Suche

• milupo
    • 9. Mai 2022 um 21:11
    Zitat von NoNameNeeded

Man hat mindestens ein Jahr lang Zeit um sich auf die neue Version vorzubereiten.

Viele machen das aber nicht. Schlimmer noch, sie kümmern sich nicht mehr und wenn sie dann doch nicht umhin können, eine neue Version zu verwenden, gibt es einige, die sich dann auch noch darüber beschweren, dass Mozilla Firefox laufend aktualisieren würde.

• Anpassung der Suche

• milupo
    • 9. Mai 2022 um 19:16
    Zitat von Woasnix

Für mich als Nomalo-User ist und bleibt Firefox immer eine Oberfläche.

Firefox (wie auch andere Programme) entwickelt sich aber weiter und dann kann sich auch die Programmoberfläche ändern. Das sollte auch ein Normalo-User verstehen.

• Tabbar verstecken bei nur einem Tab

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von NoNameNeeded

Aber dass man deswegen jetzt ein solches Fass aufmacht und sich immer mehr Leute einfinden, die mir erklären wollen, DESWEGEN würde bei mir nie etwas funktionieren, muss glaub' ich nicht sein.

Hier macht niemand ein Fass auf. Dir wurden nur Ratschläge gegeben, die du wider besseren Wissen ablehnst. Wir sind Helfer und es ist auch unsere Aufgabe Ratschläge zu geben. Dich wollen wir allerdings persönlich nerven. *kopfschüttel*.

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 22:18
    Zitat von NoNameNeeded

Dass dabei auch Fehler passieren ist wohl normal

Ja, das ist es. Aber man muss die Fehler nicht noch provozieren.

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 20:55
    Zitat von NoNameNeeded

Aber ich werde das beizeiten der Ordnung halber wohl machen.

Mache das, irgendwann weißt du vielleicht nicht mehr, warum du falschen Code drin stehen hast. Da soll dann vielleicht wieder etwas funktionieren und es funktioniert aber nicht, und du weißt dann plötzlich nicht, warum es nicht funktioniert. Bequemlichkeit ist nicht immer eine gute Lösung. Außerdem: Ich weiß ja nicht wieviele Zeilen nicht wirken sollen, aber einmal /* ... */ hineinschreiben ist ja wohl keine Schwerstarbeit.

• Tabs Hintergrundfarbe

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 18:07
    Zitat von BrokenHeart

Man kann immer noch zwischen dem eingebauten dunklen und hellen Theme bzw. System-Theme wechseln. Das könnte in diesem Fall wichtig sein, da die Artefakte ja nur bei einem Hintergrund erscheinen bzw. sichtbar sind, der nicht weiß ist.

Könnte da auch sein 32-Bit-Windows-7 eine Rolle spielen?

• Tabs Hintergrundfarbe

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 17:45

robotest Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus. Im Fehlerbehebungsmodus werden u. a. alle CSS-Codes und Benutzerskripte deaktiviert. Wenn der Fehler behoben ist, liegt die Ursache möglicherweise in einem CSS-Code oder Skript. Wenn er nicht behoben ist, dann ist wahrscheinlich kein Code bzw. Skript schuld. Allerdings werden auch alle Add-ons, und damit auch Themes, deaktiviert.

• Tabs Hintergrundfarbe

• milupo
    • 7. Mai 2022 um 17:20

Der Code von Aris ist aber entschieden länger.

• Firefox-Logo durch "PDF" ersetzt nach Update auf FF100

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von 2002Andreas

Verändert haben sich hier 2 Symbole von 3 auf dem Desktop, die alle aus einer Installation mit 3 Profilen stammen.

Das könnte sein, aber ich habe keine Standardverknüpfungen auf dem Desktop, sondern nur manuelle, da ich Verknüpfungen für drei Sprachen habe.

• Firefox-Logo durch "PDF" ersetzt nach Update auf FF100

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 19:08

Hä? Wo denn?

• Firefox 100, Windows 10 Pro, Menübar, hover Effekt

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 18:31

Ich habe hier einen Bugreport gefunden. Es kann aber sein, dass er nur ein ähnliches Problem betrifft.

1759510 - Menu bar options are not visible at hover when using White high contrast and Dark theme.
    ASSIGNED (sclements) in Firefox - Theme. Last updated 2022-04-13.
    bugzilla.mozilla.org
  • Firefox 100, Windows 10 Pro, Menübar, hover Effekt

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 18:02
    Zitat von BrokenHeart

Also schwarze Schrift und blaue Hover-Selektion beim System-Theme ist nun wirklich extrem unleserlich.

So extrem würde ich das nicht formulieren. Natürlich ist die Schrift noch lesbar. Aber die beste Farbkombination ist es wirklich nicht.

• Tableiste unten per CSS-Code, oder per Skript.

• milupo
    • 6. Mai 2022 um 17:56
    Zitat von Gabbo

Hätte ich den mal gelesen und nicht nur überflogen, wäre dies hier überflüssig gewesen.

Man lernt eben nie aus. Aber in einem Forum sammeln sich eben viele Beiträge an, da kann schon mal etwas durch die Lappen gehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon