1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Zoomfaktor in Fx 103 verändert?

• milupo
    • 29. Juni 2022 um 20:48

In Fx 102 finde ich diese Einstellung gar nicht. Das wäre schon mal ein Unterschied zwischen Fx 102 und Fx 103.

• milupo
    • 29. Juni 2022 um 20:43
    Zitat von 2002Andreas

Wenn ich diesen neuen Wert in der config von 1 auf 2 stelle:

Im Screenshot hat die Einstellung aber 0.

• milupo
    • 29. Juni 2022 um 19:19
    Zitat von 2002Andreas

Die dürfte sich aber nicht auf den Code für das Forum auswirken.

Denke ich auch. Betrifft sicherlich nur die Entwicklerwerkzeuge.

Du hast nicht eventuell eine Zoom-Erweiterung in Fx 103, die du in Fx 102 nicht hast?

Hast du in deinem Code Regeln mit den Eigenschaften width, min-width oder max-width mit einem Wert von größer 100 %? Allerdings, wenn der CSS-Code im Vergleich zu Fx 102 nicht verändert ist, dürfte sich das nicht auswirken. :/

• milupo
    • 29. Juni 2022 um 19:08
    Zitat von 2002Andreas

Daher vermute ich eine Änderung durch Mozilla.

Ein Schuss ins Blaue: Suche mal in about:config nach dem Wort „zoom“. Werden dann benutzerdefinierte (fettgedruckte) Einstellungen angezeigt? Wenn ja, stelle sie mal auf den Standard zurück.

• JavaScript aktivieren

• milupo
    • 28. Juni 2022 um 22:09

Bessi Nur so als Hinweis: JavaScript hat mit Java nichts zu tun. JavaScript ist eine Skriptsprache und Java eine eigene Programmiersprache.

• stumm schalten-button vergößern möglich?

• milupo
    • 26. Juni 2022 um 16:22
    Zitat von nicht

habe es auch in --/local versucht, weil da auch profil odrner drin sind aber auch ohne erfolg

Dort sind nur Cache-Dateien.

• Internetseiten öffnen manchmal erst nach dem 2. Klick

• milupo
    • 26. Juni 2022 um 15:59
    Zitat von Mupi

Allerdings habe ich nicht wirklich viele AddOns am Laufen

Für den Fall, dass du dich irgendwann vor Add-ons nicht mehr retten kannst, :) gibt es einen kleinen Trick. Teile deine Add-ons in zwei Hälften. Teste/Deaktiviere erst eine Hälfte - verschwindet das Problem, brauchst du die andere Hälfte nicht testen. Verschwindet es nicht, kannst du die erste Hälfte wieder aktivieren und die zweite Hälfte deaktivieren.

• Schaltfläche um Lesezeichen Leiste ein/auszublenden ?

• milupo
    • 26. Juni 2022 um 15:06
    Zitat von Horstmann

Hmm, das kommt mir bekannt vor, vor 2 Monaten wusste ich nichtmal was ein CSS Dingens ist .

Jetzt weiss ich's immer noch nicht, aber mein Firefox sieht so aus wie's mir gefällt, und funktioniert sogar .

CSS ist eine Auszeichnungssprache, mit der man das Aussehen der Oberflächen von Programmen und Webseiten verändern und sich seinen Wünschen anpassen kann. Aber auch nur das Aussehen.

Benutzerskripte dagegen sind kleine Programme, mit denen du Programmen und Webseiten auch neue Funktionalität hinzufügen kannst. Mit CSS ließe sich eine solche Schaltfläche, wie von dir gewünscht, hinzufügen - sie könnte aber nichts tun, denn es würde die Funktionalität fehlen. Dafür braucht es eben ein Skript.

Du musst dir nur über Eines im Klaren sein: Du nimmst eigenmächtig Veränderungen vor und bist daher auch für sie verantwortlich, musst dich also kümmern, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Mozilla stellt lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, CSS und Skripte zu verwenden, nimmt aber bei der Weiterentwicklung von Firefox keine Rücksicht darauf.

Zitat von Horstmann

Dass ein blutiger Anfänger wie ich , ohne Vorkenntnisse und mit minimaler Recherche , überhaupt ein Script zum Laufen bekommt , geht nur dank Leuten wie euch und Quellen wie diesem Forum .

Du brauchst dir nur immer mal wieder vergegenwärtigen, dass alle, die dir hier helfen, auch mal klein angefangen haben. Das ist also ein Zeichen, dass man sich das Wissen aneignen und entsprechende Aufgaben bewerkstelligen kann.

• Profil kopieren

• milupo
    • 25. Juni 2022 um 16:21
    Zitat von Barbarossa

Ich gebe auf.

Du musst bloß richtig lesen und klar und richtig antworten, damit man mit deinen Angaben auch etwas anfangen kann.

• Grafikprobleme seit Update auf Version 94.0.0

• milupo
    • 25. Juni 2022 um 16:16
    Zitat von Sören Hentzschel

Ist korrigiert, Danke. Bei nur Nullen und Einsen kann man schon mal durcheinander kommen.

Ein binärer Fehler, sozusagen. :)

• Internet Download Manager wird von Firefox geblockt?

• milupo
    • 25. Juni 2022 um 16:15

Welches Add-on meinst du denn? Es gibt drei und alle drei heißen nicht nur Internet Download Manager, sondern haben unterschiedliche Namen.

Open With Internet Download Manager – Wobstarajće sej rozšěrjenje za 🦊 Firefox (hsb)
    Sćehńće Open With Internet Download Manager za Firefox. Open and download desired links with internet download manager.
    addons.mozilla.org
    Download by Internet Download Manager – Wobstarajće sej rozšěrjenje za 🦊 Firefox (hsb)
    Sćehńće Download by Internet Download Manager za Firefox. Optionally use Internet Download Manager instead of the built-in download manager to get large files
    addons.mozilla.org
    IDM Integration Module – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download IDM Integration Module for Firefox. Download files with Internet Download Manager
    addons.mozilla.org
  • Grafikprobleme seit Update auf Version 94.0.0

• milupo
    • 25. Juni 2022 um 14:34

von der aktuellen Version 100.0.1 liefern

101.01 ;)

• Zahlengenerator (Spiel 77) zeigt nur 5 statt 7 Ziffern

• milupo
    • 24. Juni 2022 um 18:15
    Zitat von schlingo

Ich gehe davon aus, dass das beim Fx genau deswegen geändert wurde, um Verwechslungen zu vermeiden.

Halte ich für unwahrscheinlich. Das würde ja bedeuten, dass Mozilla auf einer sehr, sehr langen Leitung gestanden hat. Ich glaube kaum, dass es Mozilla jetzt erst aufgefallen ist, dass es die gleiche Bezeichnung für Windows und Firefox gab.

• milupo
    • 24. Juni 2022 um 17:25
    Zitat von uwe_p

Hieß bei Windows 3.1 damals auch so und auch beim Aktuellen jetzt noch, glaube ich.

Der abgesicherte (Fehlerbehebungsmodus) von Firefox hat nichts mit dem abgesicherten Modus von Windows zu tun.

• milupo
    • 24. Juni 2022 um 16:56
    Zitat von uwe_p

Ist das der "Fehlerbehebungs-Modus"?

Der Fehlerbehebungsmodus hieß mal abgesicherter Modus.

• t-online email login funktioniert nicht

• milupo
    • 22. Juni 2022 um 10:32

Das versteht also tatsächlich nicht jeder

Wenn er das wenigstens richtig geschrieben hätte …

• milupo
    • 21. Juni 2022 um 23:55

Schön, dass du das Problem selbst lösen konntest.

• milupo
    • 21. Juni 2022 um 23:29

Du hast das E-Mail-Passwort bei T-Online eingerichtet? Bei T-Online brauchst du ein separates Passwort für E-Mail, das mit dem Passwort für Telekom-Logins (z. B. für das Kundencenter) nicht identisch ist.

Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

• Anhänge von web.de lassen sich nicht speichern, da firefox meldet UPPS Fehler 403

• milupo
    • 20. Juni 2022 um 21:09
    Zitat von Bergfan45

Fehler 403

Fehler 403 ist der Forbidden-Fehlercode, sprich es fehlen nötige Berechtigungen.

• Audiostreams funktionieren nicht mehr

• milupo
    • 19. Juni 2022 um 21:44
    Zitat von obersoegeln

Auf den PB als Ursache wäre ich ohne Hilfe mit Sicherheit nicht so schnell gekommen.

Es bietet sich immer an, den Fehlerbehebungsmodus zu benutzen. Der deaktiviert zwar erst einmal alle Erweiterungen, aber die betreffende kann man schnell herausfinden, insbesondere, wenn du nur wenige installiert hast.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon