Bei mir sieht es mit dem Code wie folgt aus:
Bitte mache den Screenshot größer, damit man auch lesen kann, was da steht. Es scheint aber so, dass du da deinen bisherigen Code hast und nicht den, den wir die ganze Zeit testen.
Bei mir sieht es mit dem Code wie folgt aus:
Bitte mache den Screenshot größer, damit man auch lesen kann, was da steht. Es scheint aber so, dass du da deinen bisherigen Code hast und nicht den, den wir die ganze Zeit testen.
Reden wir wirklich vom gleichen Popup
Firefox_94.0.1 Deswegen empfiehlt es sich immer, ein Bildschirmfoto einzustellen. Bitte hole das nach.
In Zeile 31 fehlt die schließende geschweifte Klammer.
Und es ist nur ein Profil vorhanden.
Es ist doch klar zu sehen, dass es 7 verschiedene sind. Ursprünglich waren das mal zwei, default und default-release. Aber du hast sowohl default als auch default-release mehrmals bereinigt, dadurch erklären sich die langen Zahlenfolgen am Ende jedes Profilnamens. Ursprünglich war default mal das Standardprofil von Firefox, das heißt das Profil, das Firefox bei einer Neuinstallation mitbringt. Ab Firefox 67 wurde default-release das Standardprofil.
Wie hast du den CSS-Code aus dem Forum in deine userChrome.css kopiert? Du solltest das immer mit einem Klick auf das Symbol rechts oben im Code-Kasten tun, nicht mit der Maus. Da kann es passieren, dass du versehentlich das Wort CSS oder, wie bei reni, das Wort Code mitkopierst.
Ansonsten stelle den Inhalt deiner userChrome.css innerhalb eines Code-Kastens hier ein.
Ja, immer neu gestartet und im anderen Profil alles aktiviert. Der Dateiname ist auch richtig.
Und das?
Wo hast du den Code in der userChrome.css eingefügt? Er muss unbedingt nach den Import-Befehlen stehen, vor Import-Befehlen dürfen nur andere Import-Befehle stehen.
Noch etwas: Du hast nach jeder Änderung Firefox neu gestartet?
OK. Ich setze es immer. Das ist auch einfacher für Nutzer, die das vielleicht verwirrt, einmal Semikolon, einmal kein Semikolon.
Ich habe den Code gerade in einem neuen Profil getestet. Dort funktioniert er ebenso nicht.
Du hast im neuen Profil auch toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true gesetzt?
Wo hast du den Code in der userChrome.css eingefügt? Er muss unbedingt nach den Import-Befehlen stehen, vor Import-Befehlen dürfen nur andere Import-Befehle stehen.
UserChrome.css
Die Datei heißt userChrome.css, mit kleinem u am Anfang.
NEIN, habe ich nicht, ganz bestimmt nicht!!!
OK.
nein, ich lösche die Cookies nicht beim Beenden von Firefox
Ich möchte sicherheitshalber doch hierzu mal nachhaken. Hast du vielleicht nicht doch einen Haken bei der Einstellung, die im folgenden Bildschirmfoto gezeigt wird?
Ich habe Builds bis zurück aus Mai 2021 (!) getestet. Alle zeigten das gleiche Problem.
Das Skript hörte erst im vergangenen Jahr auf zu funktionieren. Wann, weiß ich auch nicht mehr genau. Aber das Skript hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und musste immer mal wieder angepasst werden. Da kursieren möglicherweise noch unterschiedliche Versionen.
Da wir mindestens 12 verschiedene Quellen verwenden eher mehr, und es alle betrifft,
So ist es.
Nein, kein privater Modus.
Lässt du eine Chronik anlegen? Wenn nicht, surfst du gewissermaßen ebenfalls im Privaten Modus. Schaue in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Chronik. Dort darf bei „Firefox wird eine Chronik“ nicht „niemals anlegen“ ausgewählt sein. Am besten sollte dort „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ ausgewählt sein.
Ich kann das leider ebenfalls bestätigen, das ist bei mir schon seit geraumer Zeit so.
Das hilft im Normalfall nicht, da alle deine Daten im Firefox Profil sind.
Und dieses Profil bleibt dabei erhalten.
AngelikaE. Und genau das ist es, warum es irrelevant ist, was andere Browser in diesem Fall machen. Jeder Browser hat seine eigenen Benutzerprofile, wo die Benutzerdaten, also auch die Einstellungen des jeweiligen Browsers, gespeichert werden.
Signieren von FF Add-Ons" eigentlich auch für Thunderbird Add-On's nehmen
Soviel ich weiß brauchen Thunderbird-Addons (noch) nicht signiert werden.
Um welche Erweiterung handelt es sich denn? Warum setzt du dich nicht mit dessen Entwickler in Verbindung und lieferst die Übersetzung und bittest ihn, sie einzubauen? Wenn es aber bereits eine Übersetzung gibt, sollte die Änderungen eigentlich der Übersetzer dieser bereits vorhandenen Übersetzung beim Entwickler des Add-ons einreichen.
Als PC Laie gleube ich zunächste mal den Firefox Empfehlungen.
Die Beschreibung der Funktionalität von Erweiterungen hat nichts mit Firefox zu tun. Die Beschreibung kommt vom Entwickler der Erweiterung und wenn das, was er schreibt, nicht stimmt, musst du dich an diesen Entwickler wenden.
Such dir irgendein Theme aus. Ich hatte etwa 30 probiert, in der Hoffnung, dass eines davon den Hintergrund wieder hell macht.
Es gibt helle und dunkle Themes und es gibt das Systemtheme. Wenn du keine Themes angibst, müssen wir davon ausgehen, dass du bisher nur dunkle Themes ausprobiert hast.