1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Cursor manchmal unsichtbar

• milupo
    • 2. August 2023 um 18:53

Nun ja, es ist ja auch eigentlich ein anderes Problem. Gleich ist nur, dass das bei mir auch mit einem leeren Texteingabefeld aufgetreten ist.

• Cursor manchmal unsichtbar

• milupo
    • 2. August 2023 um 18:46

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern. Ich habe gelegentlich ein anderes Problem: Der Mauszeiger verschwindet und der Mauscursor ist dadurch blockiert. Ich ziehe dann immer den Stecker vom Mauskabel heraus und stecke ihn wieder ein. Das hatte ich vorhin erst mit Weblate, das ist die Software, die hinter der Übersetzungswebsite von Libreoffice steckt.

• Sidebar Switcher

• milupo
    • 1. August 2023 um 19:42

Nein, eigentlich Sören. Aber hat sich erledigt. Irgendein Bastler war bei mir am Werkeln. Ich frage mich nur, wer das war. ;)

• Sidebar Switcher

• milupo
    • 1. August 2023 um 19:33

Das habe ich nicht hier. Wie kommst du dahin?

• Sidebar Switcher

• milupo
    • 1. August 2023 um 19:17

Das Symbol heißt Sidebars. Du hast es vielleicht schon in der Symbolleiste.

Damit kann man die Seitenleiste ein- und ausschalten und es bietet wohl jetzt Erleichterungen für Freunde der Tastatur. :)

Betrifft dieses Bugzilla-Ticket:

1532282 - Make sidebar switcher keyboard accessible
    VERIFIED (ayeddi) in Firefox - Keyboard Navigation. Last updated 2023-07-31.
    bugzilla.mozilla.org
  • Passwörter und Formulardaten funktionieren nicht

• milupo
    • 31. Juli 2023 um 18:08
    Zitat von 2002Andreas

Surfst du evtl. im Privaten Modus vom Firefox?

WiPe Lässt du eine Chronik anlegen? Wenn du keine Chronik anlegst, ist das wie der Private Modus.

• Von Portable zum installierten FF

• milupo
    • 30. Juli 2023 um 19:21
    Zitat von 2002Andreas

Widerspricht sich auch mit einer anderen Aussage:

Wieso? Da kann er doch auch frei entscheiden, früher zu installieren. Hauptsache es ist nicht der richtige Zeitpunkt. ;)

• milupo
    • 30. Juli 2023 um 17:56
    Zitat von Schrotty74

Ich will selbst Entscheiden ob ich ein Update installieren will.

Das ist aber nicht immer zum Nutzen derer, die das wollen.

• milupo
    • 30. Juli 2023 um 15:06
    Zitat von Schrotty74

mosi1ox4.default-release, jetzt im neuen Windows nennt sich das ganze tsqotp2h.default-release

Deswegen heißt das Profil immer noch default-release. Der kryptische Teil ist nur ein Zusatz aus Sicherheitsgründen.

• "Puzzle"-Symbol aus Leiste entfernen

• milupo
    • 30. Juli 2023 um 12:09
    Zitat von .DeJaVu

Ist das jetzt in der aktuellen Nightly auch schon enthalten?

Steht doch oben, Firefox 117. Das ist das Nightly.

• "Puzzle"-Symbol aus Leiste entfernen

• milupo
    • 30. Juli 2023 um 11:59
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich kann nur ausdrücklich davon abraten, das Erweiterungs-Symbol aus der Symbolleiste vollständig zu entfernen.

Ich habe hier wieder mal den Eindruck, dass da betreffende Nutzer etwas Neues als per se schlecht ansehen, ohne sich damit zu beschäftigen, wozu es da ist und warum es nützlich ist. Da wird dann nicht nachgedacht. Hauptsache weg, oder in anderen Fällen, sich sogar ungebührlich äußern.

• Was hört Ihr gerade?

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 20:10

Ich gehe also mal davon aus, dass du es gar dir nicht angehört hast?

Ich muss gestehen, das habe ich auch nicht. Und ich habe auch nicht Ernsthaftes erwartet, war doch mein Ursprungsbeitrag nur ironisch gemeint. Ich bin ja auch nicht gläubig …

• Was hört Ihr gerade?

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 16:47

Fard - Gott

Für den hält er sich wohl? :) Meines Wissens bedeutet fard einzelne Person, Ehepartner. Soldat oder Strophe. Aber als Adjektiv bedeutet es auch einzeln, einzigartig, unvergleichlich. Und der Unvergleichliche kommt doch Gott schon sehr nahe. :)

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 13:54
    Zitat von Schrotty74

Schrieb weiter oben das ich alles kopiert habe was nötig ist. Noch genauer geht nicht.

Das sehe ich anders. Eine solche Formulierung ist nicht genau, sondern eine allgemeine Aussage, die es erst zu überprüfen gilt. Du hast z. B. die Dateien im Installationsverzeichnis und die Benutzerskripte beide einfach als Skripte bezeichnet. Das führte zu einer Nachfrage. Du hast die Datei config-prefs.js nicht erwähnt, bei dem, was du in das Installationsverzeichnis kopiert hast. Das erzeugte wiederum eine Nachfrage. Was bitte ist da genau daran? Also für die Zukunft: Drücke dich genauer und klarer aus. Ansonsten: Schön, dass das Problem behoben ist.

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 13:42
    Zitat von Schrotty74

Habe nicht alles zitiert sondern nur einen Teil vom ganzen.

Du musst schon genau sein, wenn die Ursache für ein Problem gefunden werden soll. Wir wissen nicht, was du wirklich gemacht hast.

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 12:42
    Zitat von Schrotty74

config.js und der Ordner userChromeJS müssen in den Firefox Installationsordner

Das reicht nicht. Außerdem gehört die Datei config-prefs.js in den Unterordner defaults --> pref.

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 12:21
    Zitat von 2002Andreas

In den Installationsordner kommen keine Skripte rein, sondern neue Dateien.

Genau genommen sind es Skriptdateien, nur keine Benutzerskripte.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 12:04

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Road-Runner.

• Was hört Ihr gerade?

• milupo
    • 29. Juli 2023 um 12:01
    Zitat von Elena M

Das erinnert mich aber eher an: Vater, Vater

Nein, im Original heißt das: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“, „– Eli, Eli lema asabachtani“.

• Was hört Ihr gerade?

• milupo
    • 28. Juli 2023 um 20:20

Ich höre zur Zeit seit langem wieder ausgiebig Radio – notgedrungen. Seit gestern gegen 18:45 Uhr keinen Fernsehempfang.

Nicht das erste Mal. Schon Jesus hat auf Aramäisch geklagt: „PŸUR, PŸUR, lema asabachtani?“„PŸUR, PŸUR, warum hast du mich verlassen?“ :)

Gesegnet sei deshalb die Firefox-Erweiterung World Wide Radio.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon