Der Abschnitt "Übersetzungen" ist wieder mal Englisch....
Mein Nightly war bis eben gerade fast ganz in Englisch. Ich habe mal das Update manuell angestoßen. Jetzt ist alles wieder in Sorbisch.
Der Abschnitt "Übersetzungen" ist wieder mal Englisch....
Mein Nightly war bis eben gerade fast ganz in Englisch. Ich habe mal das Update manuell angestoßen. Jetzt ist alles wieder in Sorbisch.
haben die Fenster von FF keine Titelleiste
Das ist aber Standard, außerdem ist die Menüleiste standardmäßig ausgeblendet.
Ich sehe gerade, bei den ausgegrauten Erweiterungen wird dieser Eintrag nicht angeboten.
a, weil du für anderen Erweiterungen keine Symbolleisten-Schaltfläche brauchst...
Ach ja, natürlich.
Danke. Meine Einträge sind eigentlich in Sorbisch, aber im Nightly wurde wohl wieder etwas geändert, da ist mal wieder etwas in Englisch.
bejot Was willst du uns mit dem bloßen Bildschirmfoto sagen?
Steht bei mir jetzt auf Benachrichtigungsassistent. Dennoch kein Erfolg. Mal sehen, morgen, äh heute, ist auch noch ein Tag.
...mit was, mit der Benachrichtigungsfunktion?
Ja, die Sicherung funktioniert einwandfrei.
Also auf "Benachrichtigungsassistent" und nicht auf "nur Alarme" oder "nur mit Priorität" eingestellt?
Ansonsten noch Hinweis in #288 überprüft?
Hatte ich erst, jetzt stand es auf nur mit Priorität. Ich hatte allerdings vorhin im Info-Fenster mal drauf geklickt und bin dann in die PC-Einstellungen. Dort war „Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen“ auf Aus gestellt. Die Liste war dadurch ausgegraut. Ich habe auf Ein gestellt, die Liste wurde aktiv und sieht so aus:
Seltsamerweise ist nur das Nightly angegeben und mit Daily ist wohl Thunderbird gemeint. Die Firefox-Einträge wie bei Andreas habe ich nicht.
ich habe hier auch noch keinen Erfolg gehabt, weder mit meiner alten Version noch mit der von BrokenHeart und weder in Firefox 116 noch im Nightly.
Ich hoffe das es ein Fehler ist und irgendwie behoben werden kann.
Wie kann man nur hoffen, dass etwas ein Fehler ist. ![]()
Wenn du oben in der Adressleiste auf den Stern klickst, wird dieser blau. Jetzt wird bei dir erst einmal ohne Nachfrage gespeichert. Klicke noch einmal auf den blauen Stern, jetzt sollte die Nachfrage erscheinen. Im Fenster gibt es eine Einstellung „Eigenschaften beim Speichern bearbeiten“. Dort muss ein Haken drin sein, wenn nicht, mach ihn rein. Jetzt sollte immer die Nachfrage kommen.
Zeit 3 Stunden hinter der tatsächlichen Zeit liegt.
Ich denke, du solltest mal bei dir im Betriebssystem nach den Zeiteinstellungen sehen. Eine glatte Differenz könnte z. B. auf eine falsche Zeitzone deuten. 3 Stunden deutet auf UTC hin. Wir haben zur Zeit MESZ, da ist die Differenz genau 3 Stunden.
Nach dem Update auf FX116 war diese Option für die Rechtschreibprüfung ausgeschaltet, und musste neu eingeschaltet werden:
Und das Rechtschreibwörterbuch war noch installiert bzw. aktiviert?
In diesem Fall wird bei Import von Services.jsm übrigens seit Firefox 116 eine Warnung in der Konsole über die bevorstehende Entfernung in Firefox 117 oder 118 ausgegeben.
Ja, habe ich gestern im Thread von Mira_Belle gesehen.
Ich hatte da eigentlich mehr im Hinterkopf, dass die Skripte mit ihr in Firefox 116 noch funktionierten.
Kommentiere mal Zeile 182 aus, ab Firefox 117 gibt es die Datei Services.jsm nicht mehr. In Firefox 116 gibt es diese Datei noch, wirkt da aber auch schon nicht mehr.
Ach, Sören war schneller.
Wie finde ich denn die Ursachen für Fehler herraus?
Da bin ich auch ziemlich überfragt. Solche Meldungen mit Angabe der neuen Moduldateien (.sys.mjs) habe ich auch noch nicht in der Konsole gesehen.
Äh, der Aufruf der Services.jsm war aber in einer ganz anderen Datei!
Ja, aber der Name war nicht in der Konsole angegeben, sondern nur der Name der Moduldatei. Aber weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass sie in einem Benutzerskript erwähnt sein muss. Das hast du nun gefunden. Die Zeile kannst du mit zwei Schrägstrichen auskommentieren, wenn du sie nicht löschen willst.
Ergänzend: Es handelt sich bei der Datei preview/stripOnShare.ftl nur um die mehrfache Erwähnung einer Datei. Diese Datei gibt es in Firefox 116 noch, ist aber bei mir unübersetzt. Ich habe aber nur Sorbisch hier. Es könnte sein, dass sie auch nicht ins Deutsche übersetzt ist. Im Nightly gibt es diese Datei schon nicht mehr. In der Beta habe ich noch nicht nachgesehen.
Nur das rechts bringt mich nicht weiter!
Das ist das Skript, das diese Meldung auswirft.
Nein, das ist der Name der Moduldatei. Die anderen Dateien mit der Dateierweiterung .ftl sind Übersetzungsdateien. Ich denke, die werden nur angemahnt, weil die Konsole sie nicht verarbeiten kann. Aus meiner Sicht kannst du alle Meldungen ignorieren.
Ich habe da auch keine Ahnung, mit einer Ausnahme. Irgendwo wird die Moduldatei Services.jsm noch eingelesen, in irgendeinem Skript. Du hast leider rechts abgeschnitten, ganz rechts müsste der Name des Skripts stehen. Das Einlesen dieser Moduldatei kann mittlerweile dazu führen, dass ein Benutzerskript nicht mehr funktioniert. Im einfachsten Falle kommentiere die Zeile im Skript aus.
Ich glaube damit ist folgenden Einstellung gemeint:
Auf Websites mit Einschränkungen ausführen
Im Addon-Manager auf eine deiner Erweiterungen klicken, nach unten scrollen - unter der Einstellung für den privaten Modus.