Wurde warum auch immer wohl entfernt
Seht hier:
					1853323 - Consider removing "Underline links" from the color dialog

RESOLVED (emilio) in Firefox - Settings UI. Last updated 2023-10-10.
					bugzilla.mozilla.org
				Wurde warum auch immer wohl entfernt
Seht hier:
Geht das schon wieder los?
Das ist kein Spaß. Win 7 erhält schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr und zur Zeit wird Win 7 nur noch von der ESR-Version 115 unterstützt. Voraussichtlich am 1. Oktober 2024 wechselt dann aber ESR endgültig auf die Version 128, die nicht mehr auf Win 7 funktioniert. Das ist schon ab der normalen Version 116 so. Du würdest dann also für immer auf Firefox 115 ESR sitzen bleiben. Das wird dann eine uralte Version ohne Sicherheitsupdates und neue Funktionen sein. Schon die ab Firefox 116 eingeführten Funktionen gibt es nicht in Firefox 115 und du wirst sie auch nie erhalten, solange du bei Firefox 115 bleibst. Dann erhältst du von uns überhaupt keine Hilfe mehr.
Muss man derartige Seiten anpassen? Ich bin froh, wenn ich sie nicht sehen muss.
Mit einem inaktiven Tab wird dieses rote Rechteck mit der weißen Pfeilspitze gezeigt (Youtube-Symbol?). Mit einem aktiven Tab wohl auch, der hat aber einen roten Hintergrund bei Boersenfeger, sodass man vom Symbol nur noch die weiße Pfeilspitze sieht. Bei Hover erscheint das violette Lautsprechersymbol, wenn ich stumm stelle, das durchgestrichene gelbe Symbol. Insoweit stimmt das mit dem CSS-Code von Boersenfeger überein.
Du solltest mal etwas Sorgfalt walten lassen: Die Datei heißt userChrome.css, weder user.Chrome, noch Chrome.css, noch userChorme, noch einfach CSS. Du magst vielleicht wissen, was du meinst und vielleicht auch die richtige Bezeichnung verwenden, wir wissen das aber nicht. Unter Umständen reden wir über ein CSS-Problem, das es gar nicht gibt. Der CSS-Code funktioniert dann nur nicht, weil die Datei einen falschen Namen hat.
Aber immernoch keine Tableiste - weder oben nocih unten.
Standardmäßig gibt es immer eine Tableiste. Sie ist dann eben nur über der Symbolleiste.
Vielleicht durch B… im Thunderbird-Forum geschädigt? 
öffnet sich die Suche im letzten offenen Tab.
Was ist der genaue Wunsch? Lediglich die Suchergebnisse in einem neuen Tab öffnen oder darf der Tab auch dann nicht der letzte Tab sein, sondern irgendeiner dazwischen?
wennd er Autoschlüssel woanders muss man suchen , da Zeitverlust.. das meine ich...
Du musst aber dann auch nur einmal suchen. Der neue Ort ist dann eben der neue immer gleiche Ort.
Jungs, alles richtig, was ihr schreibt, nur fürchte ich, dass der TE eines von diesen trotzigen „Kindern“ ist, denen man immer wieder sagt, sie sollen nicht die heiße Herdplatte berühren und die es gerade deswegen tun. Er muss sich erst verbrennen, damit er mal vernünftig wird. Dann hilft hoffentlich der Spruch „Gebranntes Kind scheut das Feuer“.
Was hat das Thema Sicherheit meines Macbooks mit der Sicherheit anderer Nutzer zu tun?
Viel.
Selbstverständlich kaufe ich kein neues Macbook, solange es läuft und/oder (falls irgendwann nötig) repariert werden kann.
Es geht ja auch nicht um das Macbook, sondern um das veraltete Betriebssystem, das du verwendest.
Die ist doch vom Fx
Ach, das habe ich nicht in der Meldung gesehen. Der TE hat von Thunderbird geschrieben, darauf habe ich mich verlassen.
Das hier ist eigentlich ein Firefox-Forum.
Die Fehlermeldung gibt es aber auch bei Firefox. Sie bedeutet, dass du ein Profil, das du mal mit einer älteren Thunderbird-Version genutzt hast, später mit einer neueren Thunderbird-Version verwendet hast und nun wieder mit der alten Thunderbird-Version verwenden willst. Das wird standardmäßig aus Sicherheitsgründen unterbunden. Ich nehme mal an, dass du ein Profil, dass du mit TB 102 genutzt und dann mit TB 115 verwendet hast, nun wieder mit TB 102 verwenden wolltest. Wie gesagt, das wird verhindert, du hast dann nur zwei Möglichkeiten: entweder abbrechen oder ein neues Profil anlegen. Ein solches Profil hat am Ende seines Namens eine Zahl. Oben in deinem Bildschirmfoto ist das also default-release-1.