sowas hatte ich schonmal konnte es aber mit paranoider task beobachtung ausfindigmachen und killen...
hickjackthis: Log
so nu hab ich mich genug prostituiert! erst auf arbeit und nu noch einblicke in mein privat leben -.-
sowas hatte ich schonmal konnte es aber mit paranoider task beobachtung ausfindigmachen und killen...
hickjackthis: Log
so nu hab ich mich genug prostituiert! erst auf arbeit und nu noch einblicke in mein privat leben -.-
heul... alles gemacht aber weiterhin lacht mich dieses popup an
und für ne neu nrichtung meiner kiste hab ich keine lust... also nicht schon wieder
hijack this... da muss ich ja wissen was ich mache... aber ad-aware hat das zeugs ja gefunden und eine von vielen "lag" eben uaf der firefox exe nur wurde er anscheinend nicht entfernt...
1. siehe treadtopic: 1.5.0.7
2. mozilla.org
is das nice... kannte ich noch nicht aber nu gehts aber ab
vielen dank.. auch nice beide das gleich zur gleichen zeit
nur leider hat es nichts gebracuht... also jewals wurden verschiedenste sachen gefunden und behoben aber das der IE popup kommt trotzdem immernoch
siehste geht doch ne ernsthaft... ich SPAM fand ich jetzt auch nicht so lustig, aber das is bekannte deutsche satiere eh nie... die beste satire und sakasmus erlebe ich jedenfalls immer noch privat durch meinen freundeskreis. denn da machen wir situationsbedingt eh immer automatisch und da wir alle mehr oder weniger das gleiche hurmorempfinden haben passt das sehr gut... nur leider wernden für für unsere NPD parodie immer als nazis betitelt, aber naja damit muss man leben
definitionen und einschätzungen von und über kunst ist wohl nie möglich. für einen ist bauhaus die perfektion und ein anderer kotz darüber total ab. "kindergartengekritzel" ist ja auch wie taul und wieder andere kaufen sich sowas für n^k tausend doller.... wo ist z.B. die grenze zwischen kunst und trash oder kunst und design oder oder design und trash.... da kann man ewig drüber reden aber letztlich muss sich nur jeder selbst darüber klar werden...
was deutsche soldaten in afganistan machen ist ne ganz andere sache. da ich weder militär noch einmischung in andere kulturen oder staaten befürworte gebe ich keine äußerung dazu ab. ausser maybe noch das ich die hitnergründe der fotos nicht kenne. ein kollege von mir hat auch totenschädel zu hause im schrank die sehr realistisch aussehen. goethe hatte den schädel von schiller in der hand. <ironie>maybe ham die bundies die schädel ja nur gekauft?!</ironie> und auf NUR bild infos will ich mich nicht stützen wollen.
jegliche form von kunst soll die soöter nähren, aber das hauptproblem ist für alle menschen (auch für mich ;)) das wenn man kunst nicht "versteht" auch dem nichts positives abgewinnen kann. bsp: jazz: ich geh auf jazz übel ab und finde es leicht den einzelnen instrumenten zu folgen auch wenn ich selber kein ding spielen kann. und viele hören da nur geschranze und demzufolge urteilen sie auch schlecht über diese "nigga musik"
wenn ich meinen firefox 1.5.0.7 starte (egal wie: shortcut, via extion "restart ff", ...) öffnet sich immer mindestens ein IE popup mit spam add! woher KÖNNTE sowas kommen?!
hab schon mein antivir alles 2 mal (also komplette hdd) durch suchen lassen aber leider nichts gefunden...
hier eine liste der extentions (maybe liegts ja dran?!)
Generiert Tue Oct 31 2006 15:54:55 GMT+0100
Aktivierte Erweiterungen: (49)
Allow Right-Click [de] 0.3 - Ermöglicht den Aufruf des Kontextmenüs per Rechtsklick, auch wenn die Webseite dies durch ein Script verhindern möchte.
Auto Copy [de] 0.6.3 - Markierter Text wird automatisch in die Zwischenablage kopiert. Wie Linux oder mIrc.
AutoMarks [de] 0.2.0.1 - Macht die Lesezeichen für die URL-Autovervollständigung verfügbar.
BBCode [de] 0.4.1.3 - Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
ChatZilla [de] 0.9.75 - Ein übersichtlicher, einfach zu bedienender und stark erweiterbarer Internet Relay Chat (IRC) Client.
ConQuery [de] 1.6.4 - Websuche nach markierten Begriffe per Kontextmenü-Eintrag (mit den Plugins der Suchleiste)
Context Highlight [de] 0.2 - Wörter per Kontextmenü optisch hervorheben.
Context Search [de] 0.2.1 - Erweitert das Kontextmenü "Web-Suche nach..." um alle installierten Suchmaschinen der Suchleiste.
Copy Plain Text [de] 0.3.2 - Kopiert den markierten Text ohne Formatierungen.
CSSViewer 1.0.1 - A simple CSS property viewer
DictionarySearch [de] 2.0 - Markierte Wörter über das Kontextmenü in Online-Lexika und -Wörterbüchern nachschlagen
Disable Targets For Downloads [de] 1.0.1 - Hindert Downloads daran, ein neues Fenster zu öffnen
DownThemAll! [de] 0.9.9.6.5 - Der Massen-Download-Manager für Firefox
Duplicate Tab [de] 0.8.1 - Duplizieren von Tabs inklusive ihrer Chronik sowie Zusammenfassen mehrerer offener Fenster
FireFTP [de] 0.94.4 - Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox
Focus Last Selected Tab [de] 0.8.5 - Bringt den Fokus zum zuletzt ausgewählten Tab, wenn der aktive geschlossen (optional auch, wenn er angeklickt) wird.
Forecastfox 0.9.3.1 - Lokale Wettervorhersage mit Symbolen in der Status- oder Symbolleiste
FoxyTunes [de] 2.0.4.1 - Steuern Sie einen beliebigen Medienplayer aus Firefox und anderen Anwendungen...
IE Tab [de] 1.1.1.4 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
InfoLister [de] 0.9f - Listet installierte Erweiterungen, Plugins und Themes auf
Layerblock [de] 2.0.7 - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
ListZilla [de] 0.7 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen in verschiedenen Formaten.
Live HTTP Headers 0.12 - View HTTP headers of a page and while browsing.
Menu Editor [de] 1.2.3 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
MenuManipulator [de] 20060418.0.1 - Erlaubt Anpassungen der Menüs
Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006030906+ - Minimiert Mozilla-Fenster in den Infobereich der Taskleiste
MR Tech Disable XPI Install Delay [de] 2.1.0.1 - Deaktiviert die 3-Sekunden-Wartezeit bei der Installation von Erweiterungen.
Open Source in Tab [de] 1.5 - Öffnet den Seitenquelltext in einem neuen Tab.
Organize Status Bar [de] 0.5 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
PDF Download 0.7.6 - Erlaubt es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einem externen Programm betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
QuickNote [de] 0.6.0.3 - Anlegen und speichern von Notizen mit erweiterten Funktionen
Qute Modded (RSS Icon) by Brian Feinzimer 0.3 - Icons designed to be modern, dynamic and fresh, with attention paid to usability and comfort over extended use. Also replaces the default Qute RSS icon to the orange radio wave icon that is default in Firefox.
Resize Search Box [de] 0.0.7 - Stellt einen Anfasser zur Größenänderung der Suchleiste bereit
Resizeable Form Fields [de] 0.2.1 - Größe von Texteingabefeldern nach Bedarf anpassen.
Restart Firefox [de] 0.3.1 - Firefox einfach über das Datei-Menü oder eine eigene Schaltfläche neu starten
ScreenGrab! [de] 0.8 - Erstellung eines Screenshots unter Verwendung von Java.
Search Engine Ordering [de] 0.9.6 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
SearchBox Sync [de] 0.4.1 - Automatisches Synchronisieren der Suchleiste mit Suchseiten
SearchPluginHacks 0.1.3 - Allows uninstalling search plugins - just right click on a search plugin and choose 'Delete'
Session Manager [de] 0.4.3 - Sichert den Zustand aller Fenster und stellt ihn wieder her.
Slim Extension List [de] 0.3.1 - Mehr Übersicht im Erweiterungs-Manager durch Verkürzung der Einträge, Verkleinerung der Symbole und alphabetische Sortierung.
Spurl 0.37 - Spurl bar Erweiterung für den Dienst spurl.net
Tab Preview [de] 0.3 - Vorschau für Tab-Inhalte beim Überfahren mit der Maus
Talkback 1.5.0.7 - Submit a crash report to Mozilla.org.
TargetAlert 0.8.9.7 - Provides visual cues for the destinations of hyperlinks.
Too Many Tabs! [de] 0.5.4 - Einfache Handhabung einer großen Anzahl an offenen Tabs
Undo Close Tab [de] 20051204 - Ermöglicht das Wiederherstellen geschlossener Tabs per Kontextmenü.
VideoDownloader [de] 1.1.1 - Videos herunterladen von Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... und mehr als 60 weiteren Videoseiten und aller in Websites eingebetteten Objekte wie Filme, MP3s, Flash, Quicktime, usw.
Web Developer 1.0.2 - Adds a menu and a toolbar with various web developer tools.
dann bringt vielleicht das was (jeden falls ei target alart ein bliebtes prob)
also bei traget alart hab ich das prob, das settings missachtet werden, dann hilft immer das extention zu deaktivieren, ff neu starten, extention an, ff neu starten. dann geht wieder alles....
hast du vielleicht die erweiterung "focus last selected tab"?!
also das werk von tucholsky sagt das aber sehr wohl.. "was darf sattiere? alles" heißt nicht was legal oder legitim is! sondern viel mehr gibt es kein gut und schlecht phöse oder gut! alles kommt immer auf den betrachter an!
mich stört es nur immer wenn sich leute an sowas festbeissen... wenns dir nicht gefällt, dann rede einfach nicht drüber... wenn du andererseits einen "ernstgemeinten" text von der npd findest und sie voller stolz von ihren plänen vom 2. nürnberg berichten, dann sollte jeder aktiv werden! doch kunst einfach nur als "schlecht" zubezeichnen bringt keinen vorran.
ich möchte gern einen weiteren text mit ein fließen lassen:
ZitatAlles anzeigenKurt Tucholsky - Was darf die Satire?
Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.
Satire scheint eine durchaus negative Sache. Sie sagt: »Nein!« Eine Satire, die zur Zeichnung einer Kriegsanleihe auffordert, ist keine. Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.
Satire ist eine durchaus positive Sache. Nirgends verrät sich der Charakterlose schneller als hier, nirgends zeigt sich fixer, was ein gewissenloser Hanswurst ist, einer, der heute den angreift und morgen den.
Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.
Die Satire eines charaktervollen Künstlers, der um des Guten willen kämpft, verdient also nicht diese bürgerliche Nichtachtung und das empörte Fauchen, mit dem hierzulande diese Kunst abgetan wird.
Vor allem macht der Deutsche einen Fehler: er verwechselt das Dargestellte mit dem Darstellenden. Wenn ich die Folgen der Trunksucht aufzeigen will, also dieses Laster bekämpfe, so kann ich das nicht mit frommen Bibelsprüchen, sondern ich werde es am wirksamsten durch die packende Darstellung eines Mannes tun, der hoffnungslos betrunken ist. Ich hebe den Vorhang auf, der schonend über die Fäulnis gebreitet war, und sage: »Seht!« – In Deutschland nennt man dergleichen ›Kraßheit‹. Aber Trunksucht ist ein böses Ding, sie schädigt das Volk, und nur schonungslose Wahrheit kann da helfen. Und so ist das damals mit dem Weberelend gewesen, und mit der Prostitution ist es noch heute so.
Der Einfluß Krähwinkels hat die deutsche Satire in ihren so dürftigen Grenzen gehalten. Große Themen scheiden nahezu völlig aus. Der einzige ›Simplicissimus‹ hat damals, als er noch die große, rote Bulldogge rechtens im Wappen führte, an all die deutschen Heiligtümer zu rühren gewagt: an den prügelnden Unteroffizier, an den stockfleckigen Bürokraten, an den Rohrstockpauker und an das Straßenmädchen, an den fettherzigen Unternehmer und an den näselnden Offizier. Nun kann man gewiß über all diese Themen denken wie man mag, und es ist jedem unbenommen, einen Angriff für ungerechtfertigt und einen anderen für übertrieben zu halten, aber die Berechtigung eines ehrlichen Mannes, die Zeit zu peitschen, darf nicht mit dicken Worten zunichte gemacht werden.
Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.
Aber nun sitzt zutiefst im Deutschen die leidige Angewohnheit, nicht in Individuen, sondern in Ständen, in Korporationen zu denken und aufzutreten, und wehe, wenn du einer dieser zu nahe trittst. Warum sind unsere Witzblätter, unsere Lustspiele, unsere Komödien und unsere Filme so mager? Weil keiner wagt, dem dicken Kraken an den Leib zu gehen, der das ganze Land bedrückt und dahockt: fett, faul und lebenstötend.
Nicht einmal dem Landesfeind gegenüber hat sich die deutsche Satire herausgetraut. Wir sollten gewiß nicht den scheußlichen unter den französischen Kriegskarikaturen nacheifern, aber welche Kraft lag in denen, welch elementare Wut, welcher Wurf und welche Wirkung! Freilich: sie scheuten vor gar nichts zurück. Daneben hingen unsere bescheidenen Rechentafeln über U-Boot-Zahlen, taten niemandem etwas zuleide und wurden von keinem Menschen gelesen.
Wir sollten nicht so kleinlich sein. Wir alle – Volksschullehrer und Kaufleute und Professoren und Redakteure und Musiker und Ärzte und Beamte und Frauen und Volksbeauftragte – wir alle haben Fehler und komische Seiten und kleine und große Schwächen. Und wir müssen nun nicht immer gleich aufbegehren (›Schlächtermeister, wahret eure heiligsten Güter!‹), wenn einer wirklich einmal einen guten Witz über uns reißt. Boshaft kann er sein, aber ehrlich soll er sein. Das ist kein rechter Mann und kein rechter Stand, der nicht einen ordentlichen Puff vertragen kann. Er mag sich mit denselben Mitteln dagegen wehren, er mag widerschlagen – aber er wende nicht verletzt, empört, gekränkt das Haupt. Es wehte bei uns im öffentlichen Leben ein reinerer Wind, wenn nicht alle übel nähmen.
So aber schwillt ständischer Dünkel zum Größenwahn an. Der deutsche Satiriker tanzt zwischen Berufsständen, Klassen, Konfessionen und Lokaleinrichtungen einen ständigen Eiertanz. Das ist gewiß recht graziös, aber auf die Dauer etwas ermüdend. Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen reinen Teint.
Was darf die Satire?
Alles.
bestimmt ergeben sich die zahlen aus umrechnungen.. also vievel speicher belegt so eine variable... oder rundugnsfehler... z.B. quake 3 hat einen der besten rundungsfehler ever alle die Q3 gespielt haben wissen was ich meine... da tritt der fehler abhängig von den frames auf und zwar bei den "magischen" grenzen... 43. 76, 128 und so weiter bis 333
@charset 'utf-8';
@import url(default.css);
@media screen, projection {
h1 { background-image: url(../../img/en/logo.jpg); }
/* Formatierung des aktuell höchsten „div“-Elements der Welt: */
div#whws { font-size: 100cm; height: 18939em; line-height: 1.0; }
/* Olé. */
}
@media print {
div#whws:after { content: 'Das ist Papier…'; }
}
Alles anzeigen
da kann ich doch auch einfach die werte bis p*n^k hochschrauben solange bis FF oder IE nen zusammenbruch erleiden weil der wertebereich der variablen überschritten wird! oder irre ich mich da? also ich finde nix besonderes....
man hat verscheidene möglichkeiten:
Analyse:
* Track: wie laut ist ein track?
* Album: wie laut ist der track UND das album im durchschnitt, bzw. abhängigkeiten zwischen den tracks (bsp: titel 1 ist bewusst 5db leister als titel 2)
Anpassung:
* track: jeder track wird auch z.B. 91.1db angepasst
* album: jedes album wird im durchschnitt auf 91.1db angepasst
also man kann so einen track von 60db auf 91.1db setzen oder eben von 96.1db auf 91.1db
aber wenn ihr lauter macht, achtet auf die clipping warnungen von mp3gain!
mp3gain verändert nicht die amplituden der frequenzen sondern tagt die mp3... also da wird eine variable in der mp3 datei geändert... man kann spassenshalber mal eine mp3 mit 200db machen und anhören und danach zurück auf 91.1db und alles is noch "ganz" nur wenn du die mp3s einließt und analysierst, kann das dauern... schnapp dir deine freundin oder nen guten film und 2-3 bier das ändern der lautsträke geht dann im vergleich zur analyse recht schnell
Zitatedward
Eine OS Variante ist MP3Gain ( http://mp3gain.sourceforge.net )
hab ich doch geagt
Dieses kleine Tut hab ich ma in nem kleinen Forum für mich und RL Freude gemacht, da die nicht in der Lage sind mit ihren Musik archiven umzugehen... naja nun dacht ich mir um mich hier auch mal "nützlich" zubeteiligen, poste ich das ganze hier nochmal. Wer kritik und Verbesserungsvorschläge hat, soll die bitte bringen, bin da sehr dankbar für! Vorallem würden mich Lösungen für die unten beschrieben Probleme interesieren! AUf denn fröhliches Lesem und posten!
//////////////////////////////////////////////////////////////
Das nun folgende Tutorial wird sich mit dem Thema beschäftigen, wie man ein Musikarchiv anlegen und pflegen kann. Die nachfolgenden Erklärungen sind zwar vom Prinzip her auch auf andere Dateiformate verwendbar. Doch spezielle Funktionen wie etwa die Lautstärkenanpassung oder IDv1 & IDv2 Tagging, sind nur für MP3 erklärt.
MP3 ist Abkürzung für MPEG-1 Audio Layer 3 und ist ein Dateiformat zur verlustbehafteten Audiokompression.
Das MP3 Format erzielte seinen hohen Bekanntheitsgrad, fast ausschließlich dadurch, dass es sich als geeignetes Format erwies um Musik über globale Netzwerke, wie das Internet, austauschen zu können.
Viele Köche verderben den Brei und einen DAU ist es relativ egal wie seine Dateien strukturiert und geordnet sind.
Doch nehmen wir an zu diesem einen DAU kommt ein guter Freund und fragt ihn nach einem bestimmten Album, welches er gerne hätte.
Er weiß aber nur das ein bestimmter Titel auf diesem einen Album, der leider unbekannten Band, ist. Und schon sind wir mittendrin. Man sucht verzweifelt in dem Musikarchiv seines MP3 Players. Doch 90% der Felder sind mit „unbekannte? *“ getaggt.
Auch die manuelle Suche in Ordner wird Alice und Bob nicht weiterhelfen.
Doch wie umgeht man all diese Probleme? Den Lösungsansatz den ich hier vorschlage ist EINE von vielen Möglichkeiten. Mit dieser jedoch bin ich sehr zufrieden und erachte sie persönlich als sehr gut, mit geringfügigen Problemen die ich am ende aufführen werde.
Ordnerstrukturen und Dateinamen
Nehmen wir als Beispiel „Rage Against the Machine“, welches wie folgt bei mir hinterlegt ist:
Zitat*\Musik\Rage Against the Machine\
In diesem Ordner befinden sich exakt 4 Alben dieser Band. Ohne jegliche Unterordner für Alben. Eine Ordnung wird dadurch erreicht, dass die Dateinamen wie folgt aufgebaut sind:
Zitat(WinAmp Syntax)
%artist% - album% - %tracknumber% - %title%
artist: Interpret
album: Album
tracknumber: Liednummer
title: Liedtitel
Daraus ergibt sich, dass IMMER eine klare Zuordnung einer einzelnen Datei möglich ist und zudem man gezielt, manuell in einem Ordner nach einer Datei suchen kann.
Es kommt aber zu Problemen bei extrem langen Namen von beispielsweise einem Album oder eines Titels.
ZitatGoethes Erben - Kondition Macht [Das Musiktheaterstück] - 28 - Traue nicht einmal deinen eigenen Träumen.mp3
Die einzeige ist bei geringeren Auflösungen nur bedingt (vollständig) möglich. Zudem ergeben sich andere Probleme beim „Transport“ einer solchen Datei. Beim brennen einer CD sind nur Dateinamen mit einer maximalen Länge von 106 Zeichen möglich.
IDv1 & IDv2 Verwaltung
IDv1 % IDv2 sind Zusatzinformationen INNERHALB der Datei aber außerhalb des Datenstromes, welcher die kodierten Audio-Informationen enthält.
Da die erste Version erhebliche Fehler aufwies wurde eine zweite Version entwickelt und auch weiterentwickelt.
Man kann verschiede Information in der Datei ablegen, wie: Interpret, Album, Liednummer, Liedtitel, Erscheinungsjahr, Kommentare, etc.
Diese Informationen können von einem Endgerät UNABHÄNGIG von dem Dateinamen gelesen und interpretiert werden.
Alice möchte mit Bob von München nach Stockholm fahren. Da diese Fahrt sehr lang wird denken sich beide das sie verschiede MP3 CDs mitnehmen um die Fahr musikalisch abwechslungsreich zugestalten. In letzter Minute entscheidet sich Malcom doch mit zufahren und bringt ebenfalls eine CD mit MP3s mit.
Man entschließt sich immer eine CD für 2h zuhören um dann die nächste einzulegen, so das jeder seine Lieblingsmusik hören kann. Alice und Bob haben ihre MP3s getaggt, so dass das Autoradio immer genau den Interpreten und den Liedtitel anzeigen konnte. Bei Molcoms CD hingegen war es ein einigstes Gewusel von „unbekannte? *“ und zerstückelten Wortfezen des Bandnamens und der Titel.
Man kann seine Tags bequem mit verschiedensten Tools (größtenteils automatisiert) bearbeiten. Ich benutze „ID3-TagIT“ Auf http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Programmen.
Aber Tags sind auch sehr hilfreich für SoftwarePlayer. WinAmp und M$ MP und andere bieten seit vielen Versionen ein implementiertes Archivsystem. Mit dem man schnell auf Interpreten und/oder Alben zugreifen kann.
Lautstärkenanpassung
Vorab einen großen Dank an den Konsolenritter, für die ausgiebigen Erklärungen am 10.08.06.
Wenn man viele Cds selber gerippt hat, wird man später beim hören großer Playlisten eines feststellen: Nahezu jede CD hat eine andere Lautstärke. Doch ständig die Lautstärke manuell ändern ist nicht nur lästig, sondern auch störend. Z.B. man liegt im Bett und will schlafen und plötzlich kommt wieder eines dieser „lauten“ Alben.
Hier kommt ein entscheidender Vorteil des MP3 Formats zum Einsatz.
Da die Lautstärke einer MP3 Datei nur über Abhängigkeiten und Faktoren festgelegt ist, kann man diese verändern ohne die Audio-Informationen der Datei zu ändern. Also nicht die Amplitude wird erhöht, sondern nur der globale Wert, welche vom Dekodierer (dem Player) verwendet wird.
Die Audio-Informationen auf einer CD sind mit 16Bit kodiert was eine maximale Lautstärke von 96,1 dB ergibt. Wird dieser Wert „überschritten“ ist dies durch ein knacken oder andere Störgeräusche deutlich zuerkennen. Dies nennt man Clipping.
Als Standart ist eine Lautstärke von 89,0 dB „üblich“ was aber „zu leise“ ist. Es empfiehlt sich eine Anpassung auf 91,1 dB. Hierbei muss man sich selbst beantworten ob man die Album- oder die Titellautstärke verändern will. Bei der Albumlautstärke wird ein Mittelwert aller Titel ermittelt und alle Titel werden um den gleichen Faktor angepasst. Bei der Titellautstärke wird jede Datei separat behandelt.
Doch wie? Eine OS Variante ist MP3Gain ( http://mp3gain.sourceforge.net )
MP3Gain versucht auch das Auftreten von Clippings zu vermeidet.
Falls man einmal doch einen Fehler gemacht hat und die Datei viel zu laut wurde und nur noch aus Störungen besteht, braucht man keine Sorgen haben. Man setzt den Wert einfach wieder runter.
Probleme
Dateinamen
- Was bei zu langen Dateinamen?
IDv1 & IDv2
- Wie sortiere ich Sampler? Hier ist auch das Album konstant aber nicht die Interpreten! Wie ordne ich nun einheitlich in Ordnern und in virtuellen Archiven wie z.B. die Medialibery von WinAmp
Lautstärkenanpassung
- Die Dateien können auf Endgeräten wie MP3 Playern auf FlashCard basis extrem leise erscheinen
Noch Fragen? Irgendetwas unklar? positive oder negative Kritik? Dann aber her damit
gibts bessere sachen über die thematik....
@ handweglich begabte nerds und physiker: