1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rudolf2006

Beiträge von Rudolf2006

• Firexefox sucht Protokoll(d)

• Rudolf2006
    • 17. Oktober 2009 um 23:42
    Zitat von MaximaleEleganz

Drücke F1.

Ja, und? Ich habe bereits mitgeteilt, dass auf der Hilfeseite keine Menüeinträge zu Fehlermeldungen und speziell nichts zu dieser Fehlermeldung zu finden war. Man muss schon in das Fenster der Wissensdatenbank "Fehlermeldung" eintippen, um ein paar Hinweise zu erhalten. Das ist doch keine Systematik. Sollten die Programmierer nicht wissen, welche Fehler sie abfangen, mit welcher Meldung ausgeben und was dann zu empfehlen ist?

Gruss: Rudolf

• Rudolf2006
    • 14. Oktober 2009 um 20:46

Hallo Leute,
    vielen Dank für Euer Engagement. Ich kann im Moment keine weiteren Beiträge liefern, weil ich beruflich bis FrAbend ziemlich unter Druck bin; ich rühre mich dann wieder.
    Einen Gedanken wollte ich aber noch loswerden. Ich erwarte von Firefox so etwas wie eine Liste von Fehlermeldungen und wie diesen zu begegnen ist. Habe ich eine solche Fehler- und Behandlungsliste nur nicht gefunden oder gibt es die etwa gar nicht? Danke.
    Guten Abend: Rudolf.

• Rudolf2006
    • 14. Oktober 2009 um 09:21

Nein, so erscheint der Link gewöhnlich, wenn es funktioniert. Die Darstellung oben gibt eine relative Verlinkung an. Im übrigen: es funktioniert ja auch auch meinen drei anderen Computern. Gruss: Rudolf.

• Rudolf2006
    • 14. Oktober 2009 um 00:52

Hallo: Ich habe jetzt in Word auf meiner Fehlerdoku-Seite (Partition D) das Wort "Testverlinkung" aufgenommen. Dann habe ich im Menü von word <einfügen>, anschliesend <hyperlink> angeklickt, abschließend die Datei <../../../....... xyz.htm> (Partition D) durch <anklicken> zugewiesen. Die Daten befinden sich bei mir unter D, die Programme, auch der Firxefox unter C. Klicke ich mit <steuerung> und <Maus> den Link "Testverlinkung" an, erscheint die zitierte Fehlermeldung. Bei einer Textdatei.txt funktioniert es, da wird auch nicht der Browser von Firefox aufgerufen, sondern ein Texteditor. Dem Inhalt der Fehlermeldung nach scheint der Firxefox ein "Protokll (d)" zu suchen, das er nicht findet. Unter den Einstellungen habe ich nirgends ein "Protokoll (d)" gefunden, bei den Hilfethemen nicht und auch hier im Forum nicht (vorbehaltlich sofern ich richtig gesucht habe). Mit anderen Programmen will ich jetzt nicht probieren, es muss genau hier zum Laufen gebracht werden. Gruss: Rudolf

• Rudolf2006
    • 14. Oktober 2009 um 00:13

Hallo,
    bislang konnte ich von Textprg, z.B. Word (2003), u.a. auf htm(l)-Dateien verlinkten. Bei Neueinrichtung eines Systems (Win XP) kommt die Fehlermeldung: "Firefox [3.5.3] weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (d) mit keinem Programm verknüpft ist."
    Weiß jemand, was da zu tun ist? Danke: Rudolf

Bilder

• FirxefoxSuchtProtokoll(d).gif
      • 6,44 kB
      • 581 × 139

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz