1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Basti1900

Beiträge von Basti1900

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 10. Mai 2004 um 19:26

    Echt nett das du dir die Arbeit gemacht hast, aber irgendwie sieht es immer noch nicht so aus wie es soll. Der Text soll natürlich so wie vorher im IE möglichst weit an die Pfeile heranreichen. Jetz sieht es im Mozialla und im IE gleichermaßen so aus:

    http://people.freenet.de/vitradotest1/

    Der Text sollte aber bis zur roten Linie heranreichen. Habe alles möglich probiert (width etc.). Es passiert aber nix. Kannst du mir diesbezüglich nochmal einen letzten Tip geben?

    Danke :D

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 7. Mai 2004 um 19:04

    Probier ich gleich am Montag. Firma schliesst :P

  • Aufzähleungen: Position des <ul> im Quelltest relvant

    • Basti1900
    • 7. Mai 2004 um 16:55

    Bei diesem Quelltest sind die Punkte in der Textfarbe:

    Code
    <strong><font color="#330099">BARCLAYCARD Gold</font></strong></a><br><br>
    				   BARCLAYCARD</p><p><b>Ihre Vorteile:</b>
    				   <ul><li>Kreditrahmen von bis zu 16.000,- Euro<li>Bis zu 56 Tage zinsfreies Zahlungsziel<li>Flexible Rückzahlung in Teilbeträgen<li>Telefonischer Überweisungsservice/ul><u>mehr Infos</u>
    				   </font></p>


    Bei diesem Quelltext sind die Punkte schwarz

    Code
    <strong><font color="#330099">BARCLAYCARD Gold</font></strong></a><br><br>
    				   BARCLAYCARD</p><p><b>Ihre Vorteile:</b><ul>
    				   <li>Kreditrahmen von bis zu 16.000,- Euro<li>Bis zu 56 Tage zinsfreies Zahlungsziel<li>Flexible Rückzahlung in Teilbeträgen<li>Telefonischer Überweisungsservice/ul><u>mehr Infos</u>
                    </font></p>


    Einzig und allein das <ul> steht eine Zeile höher im Quelltext.

    ???

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 7. Mai 2004 um 15:11

    Ich habe die Änderung durchgeführt (inzwischen wieder rückgängig). Im IE wird alles noch richtig dargestellt.
    Im Mozilla ist es jetzt aber so dass der Textblock nun schmaler ist und der Text tiefer im Dokument erscheint als er soll. Ich kann dir das leider nicht zeigen, da ich nur eine Seite im zugriffgeschützten Bereich ändern kann. Daher habe ich einen Screenshot gemacht. Die Änderungen die du vorgeschlagen hast beeindrucken IE nicht im geringsten. Alles wird super angezeigt. Mozilla im gegensatz dazu mach was anderes aus draus. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
    Bitte mal ansehen:

    http://people.freenet.de/vitradotest1/

    Falls dir noch was einfällt. Danke.

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 7. Mai 2004 um 14:32

    Danke für deine Mühe. Ich werde das ausporbieren. Habe zurzeit zu Hause kein Internet - nur auf der Arbeit. Ich es also auf der Arbeit machen.

    :lol:

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 5. Mai 2004 um 19:48
    Zitat von bugcatcher


    Jo. CSS geht. Und der Rahmen war auch nur CSS.. besser so?:
    http://www.bugcatcher.de/files/overflowauto2.html

    Das diese Textbox auch transparent ist hat mich echt überzeugt. Dieses Feature ist mir bei meiner Seite nämlich sehr wichtig. Ich werde meine Seite damit neu machen. Vielen Dank für die Anregungen.

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 5. Mai 2004 um 16:13

    Netter tip. Kenne ich. Kann man da auch Links und Stylesheets drinn verwenden. Dachte nämlich immer das würde nicht gehen. Ausserdem hat es ja dann einen Rand.
    Wär mir im Endeffekt schon lieber herauszufinden wie man Javascript schreiben muss, damit Mozilla es so aussehen lässt wie IE.
    Weil wenn man das nicht so aussehen lassen kann wenn man es anders programmiert ist Mozilla halt nicht so vielfältig wie IE.

  • Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

    • Basti1900
    • 5. Mai 2004 um 15:50

    Mein Firefox startete noch, allerdings nur so wie ihn das Popup zugerichtet hatte. Wie gesagt: auch Neuinstallation mit vorherigem Löschen der Dokumente brachte nix. Hab dann Mozilla installiert.

    Werde deine Hinweise mal an unseren Webmaster schicken. :D

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 5. Mai 2004 um 15:31

    Ok, vieleicht sind wir alle etwas gereizt.
    Ich will mich mal anders ausdrücken: Das was man sieht wenn man meine Seite mit dem IE 6 aufmacht soll man auch im Mozilla sehen können. Was muss ich machen, damit das geht? Das war meine ursprängliche Frage.

    Also: ich will was machen uns kriege es irgendwie hin (wenn auch inkompetent und gestohlen). Leider geht es nur im IE. WARUM?

    Die Antwort erhoffte ich mir von euch. Sonst nix. Wollte keine Mängel am W3C identifizieren oder so sondern meinen Quelltext verbessern.

    Btw. mit dem Ruckel. Habe hier einen 2,4 Ghz P4. Ausserdem srollt der Text nicht bis zum Ende.
    Sinn des javascrolling war den Text in dem Fenster erscheinen und auch verschwinden zu lassen. Geht das auch ohne javascript?

    Danke für eure Antworten. Vielleicht kommen wir hier mal von meiner Kompetenz / Inkompetenz weg. Würde ich keine Hilfe brauchen hätte ich hier kaum gefragt.

    :roll:

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 5. Mai 2004 um 14:34

    Nachdem ich diese Beleidigungen nun anhören musste möchte ich nur folgendes sagen:

    1) Meine Computerkenntnisse in den angesprochenen Programmiersprachen sind Grundlagenkenntnisse, die für ein BWL und nicht für ein Informatikstudium ausreichen müssen. Für das Programieren eines Shops reichte es zumindest.

    2) Eine Seite ohne Popupfenster muss sein weil die Seite teilweise auf einer anrüchigen Domain liegt. Das ist aber meine Angelegenheit

    3)Das Bild auf der Seite wird einmal geladen und Basta. Der IE packt es und der ist hier die Referenz und nicht BrowsXYZ oder MAC Safari.

    4) Das wichtigste: Es ruckelt auch in der Rubrik "Download" hat also mit dem Bild nichts zu tun.

    5) Ich bin ein bischen Enttäuscht das Leute die Ihre Seite an Modzilla / Friefox anpassen wollen hier so runtergeputzt werden und ihre privaten Sachen hier dikutiert werden. So macht ihr euch sicher Freunde.

    6)Ich habe meine Seite mit 1st Page 2000 erstellt. Wenn man einmal einen Buchstaben im Text mit Frontpage ändert macht der gleich sein Häufchen in den Quelltext. Und damit das mal klar ist. Ich finde Microsoft Produkte gut! Wenn ich meine Seite für Mozilla anpassen will komme ich damit nur einem geringen Teil der Internetnutzer engegen -Leuten wie dir die so verdammt arrogant sind.

  • Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

    • Basti1900
    • 5. Mai 2004 um 14:17

    Der oben dargestellte Fehler passiert überigens nur bei Firefox. Bei Mozilla gibt es da keine Probleme. Im Mozilla ergreift das Popup genau so Besitz vom Browser und lässt die Menüleiste etc. verschwinden. Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder da. Zuletzt hat bei Firefox nicht mal mehr die Neuinstallation geholfen (habe alles Ordner entfernt). Möglicherweise hat es auch mit einem von mir installierten Addon (Tabmanager , welcher weiss ich nicht mehr) zu tun.

    Wer den Fehler nachvollziehen will registriert sich unter http://www.vitrado.de und schaut sich bei einem X-beliebigen Produkt die Banner an. Wenn man dann ein Banner in einem einzelnen Fenster betrachten will (durch klick darauf) passiert das unfassbare. Alle Meüleisten, Adressleiste und Statusleiste verschwinden.
    Habe mit inserem Webmaster gesprochen. Alles ist total koscher programmiert (siehe Quelltext).
    PS: Alle Links ausser JavaScript müssen in Tabs geöffnet werden.

    Viel Spaß.

  • Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

    • Basti1900
    • 4. Mai 2004 um 15:22

    Nein, bin ich nicht. Bin gerade dabei meine JavaScripts auf meine Homepage an Firefox anzupassen. Bisher allerdings ohne Erfolg (siehe mein Post anderer Post in diesem Forum). IE ist halt leider noch immer am zuverlässigsten und schnellsten. Es fehlen halt nur die Tabs.
    Habe Firefox auch gar nicht installiert, sondern benutze nur die Exe. Müsste allerdings die Ganzen Addons neu ziehen.
    Mal sehen. :roll:

  • Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

    • Basti1900
    • 4. Mai 2004 um 15:14

    F11 bringt nicht, ist nicht im Vollbildmodus.

    Fazit: Firefox ist nicht konkurrenzfähig!

  • Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

    • Basti1900
    • 4. Mai 2004 um 13:38

    Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg,

    auch nach dem Neustart.

    Ich habe eine Internetseite geöffnet und da ist das passiert. Lässt sich nicht rückgängen machen.

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 4. Mai 2004 um 13:17

    Ich erzähl euch da wahrscheinlich nichts neues, aber der Wert gibt offenbar die Zahl der Pixel an die mindestens noch zu sehen sein müssen (wenn man bis zum Ende scrollt). Zumindest im IE.
    Zugegeben ich habe das nicht selbst programiert..

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 4. Mai 2004 um 10:26

    ZITAT ANFANG
    Bin zwar kein JS-Fachmann, aber könnte mir denken, dass hier der Hund begraben liegt:

    Code
    (obj.offsetHeight - 280) ) {	// offsetHeight is the height of the entire "text"


    Vielleicht hier mal einen größeren Wert ausprobieren?
    ZITAT ENDE

    Habe hier -20 eingetragen und die Geschwindigkeit zusätzlich erhöht. Es ruckelt immernoch wie Scheisse und srollt auf der "Download" Seite nicht bis ganz nach unten. Was ist das Problem. Bitte helft mir.
    Oder ist Mozilla einfach zu schlecht um JavaScript richtig zu interpretieren (*provozier*) :roll:

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 29. April 2004 um 16:27

    Danke. Werd das heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren. Für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben.

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 29. April 2004 um 15:44

    Ich meinte natürlic scrolling. Ich war wohl betrunken. Trotzdem: Problem bleibt bestehen.

    :roll:

  • Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

    • Basti1900
    • 29. April 2004 um 15:23

    Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling). Erst scrawlt es super-ruckelig und endet zu früh, d. h. die Seite wird nicht ganz angezeigt (unter downloads z. B.). Bitte helft mir. Was muß ich ändern damit es auch im firefox funkjtioniert. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, will meine Seite jedoch auch an den kleien roten Fuchs anpassen !

    Die Fehlermeldung im Firefox Java Script Konsole lautet:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: initialize :: line 31" data: no]

    Meine Website lautet: http://www.sebastiankroening.de.vu

    Danke schon mal im Voraus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon