Beiträge von RedSign

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    OK, ich habe nun mal Flash deinstalliert und anschließend wieder installiert und es brachte keine Veränderung. Zudem habe ich auch Flash 8 ausprobiert, aber auch das brachte keine Veränderung mit sich.


    Eines habe ich aber doch herausfinden können: Er wechselt das Tab durchaus schon, ABER nur wenn man nach dem Klick auf das jeweils andere Tab nichts weiter macht und eine Wartezeit von geschlagenen 15 Sekunden in Kauf nimmt. An der Leistung des Rechner kann diese lange Wartezeit jedenfalls nicht liegen, weil ich sonst nie so lange warten muss, bis ein Tabwechsel erfolgt und der Rechner auch nicht unter besonderer Last steht.


    Ich weiß zurzeit jedenfalls nicht weiter ...


    Aber dennoch danke für die netten Hinweise von euch! :) Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein, ansonsten werde ich wohl mit dieser Eignheit leben müssen. Kommt ja zum Glück auch nur hin und wieder vor dieses Problem.

    Also ich verwende hier ganz normal Windows XP SP2 samt Fx 2.0.0.4 und dem aktuellen Flash-9-Plugin.


    In der virtuellen Maschine habe ich die gleiche Software verwendet, nur eben mit dem Unterschied, dass ich dort ein sauberes Profil mit Standardeinstellungen und ohne Erweiterungen und dergleichen verwendet und lediglich das Flash-Plugin mittels der in Fx eingebauten Routine installiert habe.


    Und dort verhält es sich wirklich absolut gleich.


    Ich weiß ja nicht welches System du verwendet hast, aber vielleicht ergeben sich dort ja Unterschiede. In jedem Fallle kann ich nur alle Win-XP-SP2-Nutzer, die das hier gerade lesen, bitten, sich das Ganze mal anzuschauen wie oben beschrieben. Einfach mal das Video im ersten Link abspielen und dann versuchen in ein anderes Tab zu wechseln oder ein Tab zu schließen.


    Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten und Anregungen.

    Mir ist nun schon einige Male ein bestimmtes Phänomen bei Firefox aufgefallen und jetzt gerade auch wieder:


    Sobald ich auf einer Webseite ein dort eingebettetes Youtube-Video ansehe, kommt es hin und wieder vor, dass ich, wenn das Video gerade abgespielt wird, nicht mehr in der Lage bin zwischen verschiedenen Tabs zu wechseln. Sobald ich ein anderes Tab anklicke passiert erstmal gar nichts, wenn ich dann aber nach diesem Klick das Video einfach pausiere, dann wechselt er auch sofort das Tab. Ebenso verhält es sich mit dem schließen von sämtlichen Tabs.


    Eine Beipielseite dafür ist:
    http://www.istartedsomething.c…tual-earth-ted-cute-view/


    Das Problem tritt bisher nur bei Youtube-Videos auf, die in anderen Webseiten eingebettet sind, bei den Videos direkt auf youtube.com konnte ich diesen Effekt nicht betrachten. Zudem tritt es auch nur bei bestimmten Youtube-Videos auf. Ich glaube es hängt mit der Bildgröße der eingebetteten Videos zusammen.


    Bei Videos dieser Größe tritt es zum Beispiel bei mir nicht auf:
    http://www.istartedsomething.c…0/msr-multi-touch-laptop/


    Zudem habe ich das Problem auch mit einem aktuellen Fx 2.04 und einem sauberen Profil innerhalb einer virtuellen Maschine (VMware) reproduzieren können.


    Tritt dieser Effekt sonst noch bei jemanden auf, oder woran könnte es liegen?


    Gruß
    RedSign