1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. parabel

Beiträge von parabel

• FF2.0: Komisches Tabbed-Browsing-Verhalten in letzter Zeit

• parabel
    • 13. Dezember 2006 um 20:52

Ich habe Firefox 2.0 auf WinXP.

Normalerweise, wenn man auf "Extras, Einstellungen" geht, sieht man ja dieses Fenster (bzw. so eines, aber mit dem beim letzten Bearbeiten der Einstellungen zuletzt geöffneten Reiter aktiviert):
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/1917/1je8.th.jpg]
    Das ist bei mir auch immer noch so (ausser, ich hatte beim letzten Bearbeiten der Einstellungen "Tabbed-Browsing" zuletzt geöffnet, aber dazu komme ich gleich noch genauer).

Wenn ich von hier aus (wo ja noch alles normal war) auf "Tabbed-Browsing" klicke, sehe ich dieses Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/4021/2zn7.th.jpg]
    Ich kann also die Tabbed-Browsing-Optionen nicht mehr einsehen oder verändern! Dies ist erst seit Kurzem so, ich weiss aber nicht, was es ausgelöst haben könnte.

Klicke ich danach wieder auf irgendenen anderen Reiter (z.B. "Allgemein"), bleibt diese komische rote Fehlerzeile weiterhin angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/9199/3ha9.th.jpg]

Wenn ich ausserdem das "Einstellungen"-Fenster schliesse, während ich in "Tabbed-Browsing" bin, und nachher wieder die "Einstellungen" öffne, wird ja von Anfang an wieder gleich der "Tabbed-Browsing"-Reiter geöffnet. Dann sieht es allerdings folgendermassen aus (das Fenster bleibt auch so breit wenn ich zu einem der anderen Reiter wechsle):
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/7220/4gg1.th.jpg]

Ich habe meine Einstellungen übrigens so gesetzt, dass beim Öffnen des Browsers die zuletzt geöffneten Tabs auch gleich wieder geöffnet werden und dass er mich jedes Mal fragt, ob ich wirklich schliessen möchte, wenn noch mehrere Tabs geöffnet sind. Und dass bei einem Absturz die Tabs wiederhergestellt werden (bzw. er fragt mich, ob ich das möchte oder nicht).
    Ich habe also immer einige Tabs geöffnet und wenn ich fertig bin mit Surfen, schliesse ich Firefox einfach mit den geöffneten Tabs und mache beim nächsten Mal dort weiter, wo ich aufgehört habe.
    Seit aber dieser Fehler auftritt, fragt er mich auch nicht mehr, ob ich wirklich schliessen möchte, obwohl noch XY Tabs geöffnet sind. Deshalb schaute ich überhaupt erst in die Einstellungen, um das wieder zu korrigieren, was ich ja allerdings nun leider nicht konnte...

Gleichzeitig mit den anderen beiden Phänomenen begann er auch, manchmal scheinbar an einem belibigen (oder bestimmten?) Punkt meiner Surf-Session aufzuhören, sich die Veränderungen an den Tabs zu merken, d.h. es kann sein, dass ich FF schliesse, später wieder öffne und dann stellt er mir Tabs wieder her, die ich zuvor eigentlich schon lange geschlossen hatte und die neu geöffneten Tabs sind dafür nirgends (ausser in der History) zu finden - er stellt also einen Zustand von irgendwann während der letzten Surf-Session her, statt denjenigen am Ende der Session.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran dieses seltsame Verhalten liegen könnte oder kann mit der in den Bildern ersichtlichen Fehlermeldung was anfangen?
    Vielen Dank!! :D (und entschuldigt den zu langen Text...:oops: )

• FF2RC1: Dynamische RSS-Lesezeichen nicht verschiebbar

• parabel
    • 5. Oktober 2006 um 13:33

Hmm, stimmt, habe es auch gerade ausprobiert im 1.5.0.7. :?
    Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich meine bestehenden Feeds damals mit Rechtsklick->Ausschneiden / Einfügen positioniert hatte...
    Könnte es sein, dass das Verschieben per Drag'n'Drop in einer früheren Version mal möglich war? (Kann aber natürlich auch sehr gut sein, dass ich es einfach nicht mehr genau weiss..)

Wie auch immer, wäre trotzdem schön wenn dies möglich wäre! :D

• FF2RC1: Dynamische RSS-Lesezeichen nicht verschiebbar

• parabel
    • 5. Oktober 2006 um 12:47

Hallo!

Ich habe im Firefox 2.0 RC1 (deutsch) das Problem, dass sich dynamische RSS-Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht verschieben lassen, ich also ihre Positionen nicht per Drag'n'Drop ändern kann.
    Normale Lesezeichen lassen sich ohne Probleme herumschieben.

Ist dies bei euch auch der Fall?

Und könnte das jemand, falls es ein Problem ist, das nicht nur mich betrifft, vielleicht an die Entwickler weiterleiten?
    Vielen Dank! :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon