1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. essweh

Beiträge von essweh

• Erreiche keine Login-Seiten mehr

• essweh
    • 28. Juli 2009 um 16:17

Hallo liebe Firefoxler,

ich habe fogendes Problem unter Win XP und FF 3.5.1 bzw. FF 3.0.12:

Nach einer leider nötigen Neuinstallation (wegen Deinstallation vom parallel laufenden 3.0.11, anschließend Chaos mit 3.5.1, weil alle persönlichen Einstellungen ungewollt mitgelöscht wurden(!)) kann ich keine Login-Seiten mehr erreichen, also z.B. die GoogleMail-Login-Seite. Ich meine damit, dass ich gar nicht erst dorthin komme, um mich einloggen zu können. Alle anderen Seiten funktionieren. Nur dort, wo ein Login nötig ist, bricht das Laden spätestens nach Bestätigen des Passwortes (z.B. bei GMX, hier kann ich noch Namen und PW eingeben) mit einem Seiten-Ladefehler (Timeout?) ab.

Eine erneute De- und wiederholte Neuinstallation sowie ein "Downgrade" auf die Version 3.0.12 brachte keine Lösung.
    Mit anderen Browsern (SR Iron, IE) erreiche ich diese Seiten und kann ich mich dort problemlos einloggen.

Wo könnte ich bei der Deinstallation wohl etwas übersehen haben und/oder wo könnte ich da eventuell eingreifen?

Danke schomma im Voraus.
    EssWeh

• Speicherbedarf Firefox

• essweh
    • 17. Juni 2009 um 15:58

Hallo werte FireFoxer,

ich habe bei der aktuellen Firefox-Version 3.0.11 den Eindruck, dass das Programm eine ganze Ecke langsamer geworden ist. FF läuft hier unter XP/SP3 und es sind insgesamt 48 AddOns installiert.

Im Taskmanager sehe ich, dass das Programm - ohne dass da Seiten geöffnet sind - schon rund 220 (zweihundertzwanzig) MB braucht. Upps. In den Vorversionen habe ich da nie nachgeschaut, weil ich am Tempo nix auszusetzen hatte. Mit einigen anderen, parallel laufenden Programmen (CS4) bremst sich das wohl alles gegenseitig so'n bisschen aus, weil diese neuerdings ebenfalls manchmal ziemlich lange "überlegen" bevor sie was tun ...
    Außerdem dauert es nun auch ziemlich lange, bis es denn mal gestartet ist (schätze mal so um die 45 Sekunden rum).

Liegt das an den AddOns (die liefen alle schon auch in den Vorversionen)?? Für was verbruzzelt FireFox denn so viel RAM?
    Habe gerade mal bei dem entschärften Chrome (SR Iron 2.xxx) mal geschaut - der gibt sich da mit knapp über 20 MB zufrieden.

Wie kommt es denn zu solchen Unterschieden?
    Ach ja - ich habe hier gerade mal den RC der Version 3.5 installiert um schon mal zu kucken - dat Dingens braucht zum Starten keine 5 Sekunden! Rumms.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.
    EssWeh

• Erweiterung gesucht

• essweh
    • 18. Dezember 2008 um 11:34

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!
    Werde die beiden Erweiterungen mal ausprobieren.

Sänk ju.
    Essweh

• Erweiterung gesucht

• essweh
    • 18. Dezember 2008 um 09:17

Hallo werte FF-Gemeinde,

ich suche eine Erweiterung, mit der ich Websites lokal sichern kann um diese auch offline lesen zu können. Irgendwie finde ich da gerade nix ...

Ist jemandem von Euch eine solche Erweiterung bekannt?
    Danke Euch schon jetzt für Vorschläge.

Till Senn.
    Essweh

• "Link in neuem Tab öffnen" funktioniert nicht

• essweh
    • 4. November 2006 um 23:03

Gracias Loshombre,

sorry für die späte Antwort, war 'ne Weile unterwegs.
    Habe "SuperT" deaktiviert und dann ging das auf einmal wieder wie gewünscht.

Danke nochma.
    Stefan

• "Link in neuem Tab öffnen" funktioniert nicht

• essweh
    • 2. November 2006 um 21:41

Guten Abend zusammen,

wenn ich in Firefox 2.0 (gerade Update von 1.5.x.x gemacht) per rechter Maustaste "Link in neuem Tab öffnen" benutzen möchte, öffnet sich zwar ein neuer Tab ("Unbenannt") es wird aber keine Site aufgebaut.

Ausserdem öffnen sich alle (mit der linken Maustaste) angeklickten Links ausnahmslos in einem neuen Fenster - was ich in den Einstellungen aber nicht festgelegt habe (sondern eben "in neuem Tab öffnen")! In dem ursprünglichen Fenster taucht aber ein neuer "unbekannter" Tab auf!??

Was kann denn dieses Verhalten verursachen? In der Version 1.5.x.x. ging es jedenfalls und es wurden auch alle Einstellungen dieser Vorversion übernommen.

Danke schomma.
    Ein ratloser Essweh.

• Software-Installation deaktiviert - wo??

• essweh
    • 18. Oktober 2006 um 10:46

Hallo Palli,

hat zwar nun eine ganze Weile gedauert, aber es ist ja [hoffentlich!] nie zu spät.

DANKE! Genau dieser Link hats gebracht! DANKE!

Stefan

• Software-Installation deaktiviert - wo??

• essweh
    • 16. September 2006 um 14:52

Hallo Firefoxer,

habe hier die Version 1.5.0.7 unter Windows, bin Firefox-Anfänger ( 8 - P ) und bekomme beim Versuch eine Erweiterung (von http://www.erweiterungen.de) zu installieren die Fehlermeldung, dass "die Software-Installation im Moment deaktiviert" sei. Leider kann ich den Extras den richtigen Punkt nicht finden und bei der Suche hier im Forum hatte ich auch leider keinen Erfolg.

Und gleich noch eine Frage: Kann ich Erweiterungen auch downloaden und dann installieren?

Kann mir jemand helfen?

Danke schomma.
    Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™