1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Bytecounter

Beiträge von Bytecounter

• Verwendung nicht vertrauenswürdiger Zertifikate

• Bytecounter
    • 24. Oktober 2021 um 20:14

Ursprünglich das gleiche Problem, auch bei dem neuen Profil.

Ich habe jetzt mal Firefox komplett deinstalliert, meine Profile gesichert und das komplette Verzeichnis ~/.mozilla/firefox gelöscht.

Auf dem frisch installierten Firefox klappt es wieder - sogar mit den wiederhergestellten Profilen. Was auch immer da schief lief...

Danke für Deine Unterstützung!

• Bytecounter
    • 24. Oktober 2021 um 07:53

Hallo,

vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen, sorry!

Das Problem ist, dass ich zwar die gewohnte Fehlerseite sehe, mir auch das Zertifikat anzeigen lassen kann (Button Details einblenden), aber der Button für eine temporäre Ausnahmegenehmigung fehlt. Das Problem trat direkt nach dem Update auf diese Version und auch bei einem neu erstellten Profil auf. Daher meine Annahme, dass es mit der neuen Version zusammen hängt.

VG

Bytecounter

• Bytecounter
    • 23. Oktober 2021 um 08:52

Hallo,

weshalb ist es in Firefox überhaupt nicht mehr möglich, temporär(!!) selbst signierte Zertifikate zu nutzen? Für Entwicklungs- und Testaufgaben nutze ich regelmäßig und bewusst nicht vertrauenswürdige Zertifikate - und unabhängig davon möchte ich bestimmen, was ich anschaue/akzeptiere und mich nicht vom Browser bevormunden zu lassen.

Des Weiteren ist diese Funktion selbst ein Sicherheitsproblem. Denn:

Für Testzwecke nutze ich die Staging-Zertifikate von Let's Encrypt. Diese gelten logischerweise als nicht vertrauenswürdig - und das möchte ich auch so behalten. Um jetzt aber mit Firefox eine Seite mit einem solchen Zertifikat anschauen zu können, muss ich also das Staging-Zertifikat von Let's Encrypt als vertrauenswürdig einstufen - und plötzlich sind alle Internetseiten, die mit dem Staging-Zertifikat signiert sind, vertrauenswürdig - und damit ist nichts an Sicherheit gewonnen...

Ich nutze Firefox seit den ersten Versionen - gerade auch wegen der Flexibilität. Bevormunden lassen möchte ich mich von einem Browser aber nicht.

VG

Bytecounter

• Firebug Und iframe

• Bytecounter
    • 23. Juli 2014 um 15:39

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Firebug iframe Requests anzuzeigen? Oder eine alternative Möglichkeit?

Vielen Dank,
    bytecounter

• Firefox - Problem - Google Suchmaschine fehlt

• Bytecounter
    • 5. September 2006 um 17:19

Jo, jetzt geht's. Danke!!
    Lag wohl an einer der Dateien. Geht auch noch, nachdem ich meine wichtigen Userdateien mit Cert's, Passwörtern, etc in das neue Profil kopiert habe.

• Bytecounter
    • 5. September 2006 um 13:41

Leider nein, das hatte ich schon probiert, allerdings stand der Wert bereits auf True.

• Bytecounter
    • 5. September 2006 um 13:26

Danke, Suchmaschinen gehen nun wieder, Erweíterungen installiert er allerdings immer noch nicht :(

• Bytecounter
    • 5. September 2006 um 13:10

Hallo zusammen,

habe seit eingen Tagen das gleiche Problem. Allerdings kann ich auch keine Erweiterungen installieren. Es erscheint keine (Fehler-)Meldung, das Fenster für Erweiterungen bleibt einfach leer (auch nach einem Neustart). Ebenfalls kann ich auch keine Suchmaschinen hinzufügen (gleiches Fehlerbild wie bei den Erweiterungen).
    Auch eine Neuinstallation von Firefox brachte keine Veränderung. Ansonsten läuft Firefox aber ohne Probleme.

Danke für Eure Hilfe!
    Bytecounter

PS: Bei der Neuinstallation habe ich die persönlichen Konfigurationsdateien nicht gelöscht, da ich reichlich Passwörter etc habe, die ich nicht alle neu eingeben möchte...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten