Was für Erweiterungen sind installiert? Erweiterungen wie Download Statusbar bieten solche Features ebenfalls an.
Beiträge von Simon1983
-
-
Aber eben NoSquint ist dafür verantwortlicht:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=580164#p580164 -
Vor allem, wozu Java zur Darstellung eines unansehnlichen Menüs? Das geht mit HTML und CSS deutlich ressourcenschonender und ansehnlicher.
Schönes Beispiel ist http://www.erweiterungen.de, schönes ressourcenfreundliches Menü mit augenfreundlichen Effekten.
-
Tritt das Problem weiterhin auf? Ich kann auf den Seiten keine Probleme feststellen.
-
Ok, jetzt wissen wir immerhin wo das Problem liegt, im Flashplayer. Auch sehe ich das bei dir eine veraltete Version eingesetzt wird.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Lade doch bitte die neueste Version herunter, schließe Firefox (wichtig!) und führe das Setup aus. Das dauert nur Sekunden. Versuche es nach dem Update von Flash erneut.
Falls das Problem bestehen bleibt, bitte eine Beispielseite nennen.
-
Firefox macht das nur bei Dateien für die er auch die Zuweisung hat, öffnet sich Firefox wenn du eine JPG oder GIF Datei öffnest?
-
Seltsam, Firefox hat gar keinen Debugger an Bord. Was für Erweiterungen sind denn installiert? Wie lautet die genaue Meldung, ein Screenshot wäre ideal.
-
Das gehört wohl eher in Plugins&Websites. Könnte ein Moderator das bitte verschieben?
Dann sehen das auch die Codeschrauber.
-
Anleitung für Fragen im Forum (Link)
Mehr Informationen bitte, vor allem installierte Erweiterungen. Firefox hat keinen IE Modus. -
Adblock oder Adblock Plus? Ersteres wird seit über 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
-
Irgendwie fehlen alle wichtigen Angaben.
Betriebssystem
Firefox Version
Installierte Erweiterungen
Installierte Sicherheitssoftware
etc.P.S.: Avant Browser ist nur eine andere Oberfläche für den IE. Das ist kein Browser, nur eine GUI.
-
Wäre auch der falsche Ansatz das im Firefox zu sperren, sowas sperrt man auf Netzwerkebene damit sich auch jedes Programm daran halten MUSS.
Allerdings sind solche privaten Zensursula Projekte eher problematisch anzusehen, da solche Lösungen meist unzufriedend arbeiten und/oder viel Arbeit für wenig Leistung benötigen.
-
Ich bin selber kein Experte, nicht einmal annähernd.
Das Problem ist, die Uhr läuft über JSCript. JScript ist ähnlich zu JavaScript, es beruht ja darauf. Aber es ist halt anders, anders genug um nicht zu funktionieren. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Hurrah schreien, das wird nichts. JScript ist eine Erfindung von Microsoft und wird auch nur vom Internet Explorer voll unterstützt. Sich auf solche Techniken zu versteifen ist im Zeitalter des neuen Browserkriegs (der alte war IE vs. Netscape) keine gute Idee. Es wäre besser wenn du dir einen anderen Code suchst um das zu erreichen was du möchstest.
Ob man das überhaupt umschreiben kann damit das funktioniert, davon habe ich keine Ahnung.
-
Wenn du wirklich der Autor der Seite bist, solltest du eigentlich den Unterschied zwischen Java und JavaScript kennen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 50% hast du nämlich daneben gehauen und die Programmiersprache genannt, nicht die Scriptsprache :wink: .
Was deine Uhr angeht, das ist kein JavaScript, sondern JScript (Link), eine Microsoft Eigenentwicklung.
Scheinbar hast du nur auf Firefox, Internet Explorer und vielleicht dem IE freundlichen Opera getestet. Ich glaube nicht das andere Browser solche Scherze mitmachen.
JScript ist kein Standard, Firefox hat durchaus das Recht sowas zu ignorieren.
-
Man kann einzelne Einträge löschen indem man sie in dem Pulldown Menü markiert und auf der Tastatur Entfernen drückt.
Ich habe jetzt nach intensiver Suche eine Erweiterung gefunden die deinem Wunsch sogar genau entspricht:
Form History Control (Link)Die Erweiterung ist allerdings als Experimentell gelistet:
ZitatWas sind experimentelle Add-ons?
Experimentelle Add-on sind neuere Add-ons, die noch nicht den Veröffentlichungsprozess durchlaufen haben. Viele dieser Add-ons sind "Prototypen". Da sie noch nicht von unserem Moderatorenteam bewertet wurden, können sie ohne weiteres Alpha-, Beta- oder Vorveröffentlichungs-Charakter haben, sowohl hinsichtlich ihrer Qualität und Geschwindigkeit, als auch ihrer Funktionspalette.
Seien Sie vorsichtig mit experimentellen Add-ons, denn sie wurden noch nicht von einem Moderator überprüft und können möglicherweise Schaden auf Ihrem Computer anrichten.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/pag…rimental-addonsAllerdings ist es meistens nicht so drastisch wie hier in dem Text erwähnt. Die Kommentare sind allesamt positiv und heben sogar hervor das die Erweiterung keineswegs unfertig wirkt.
-
Wie wäre es damit?
Enhanced Statusbar (Link)Was Fasterfox angeht, die Optimierungen die Fasterfox macht können sich auch negativ auswirken. Stelle testweise den Ursprungszustand wieder her. Sollte Firefox dann wieder normal schnell sein, kannst du Firefox auch deinstallieren. Ich mache seit 2.0 keine Optimierungen mehr. Machen meist mehr Ärger als sie wert sind.
-
Java, das gesamte Cockpit ist ein Java Applet.
-
Mozilla erlaubt aus Sicherheitsgründen das direkte ausführen von Dateien nicht. Damit soll der Kunde sensibilisiert werden, damit nicht jede Datei einfach so geöffnet wird.
-
boardraider
Wenn ich mich richtig erinnere ist das bisher nur ein bis zweimal der Fall gewesen, in über 5 Jahren wo ich den Firefox benutze und es betraf jedesmal nur eine Handvoll Erweiterungen. -
Was Erweiterungen angeht, da dürfte ein Firefox Update überhaupt nichts bringen, da ist eher ein Update der Erweiterungen fällig. Die sagen nämlich zu welchen Firefox Versionen sie kompatibel sind. Und wenn eine Erweiterung sagt: "Ich bin nur bis 3.5.1 kompatibel" dann hält sich Firefox dran, auch wenn das absoluter Schwachsinn ist, da alles was Firefox 3.5 ist Erweiterungen gleich behandelt. Aber Firefox hält sich nunmal an die Vorgaben von den Erweiterungen und wenn der Autor die Leine zu kurz hält, dann haperts halt bei einem Update.