1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• smtp.php Maildeamon spackt

• Simon1983
    • 7. März 2008 um 15:31

@junghans
    Wo könnte man den Moderatoren bitte zu langsames Reagieren vorwerfen? Sie verschieben und schließen Threads recht schnell. Da habe ich in anderen Foren schon erheblich schlimmeres gesehen.

Außerdem habe ich das Gefühl das du den Unterschied zwischen Moderator und Administrator nicht kennst. Der Moderator kann nicht viel mehr außer Threads zu schließen oder zu kopieren. Sobald es um Problembehebung wie dem aktuellen Thema geht kann der Moderator rechtetechnisch einen Scheißdreck. Er ist ja nicht einmal in der Lage die Signatur anderer User zu bearbeiten, sollten sich dort unpassende Inhalte befinden. Ich bin mit der Arbeit der derzeit aktiven Moderatoren zufrieden, was hast du daran auszusetzen?

Das hast du bisher irgendwie versäumt zu erwähnen. Nach mehr Mods brüllen kann jeder, aber Argumente fallen manchen schwer.

• tool zum wörter blocken?!

• Simon1983
    • 6. März 2008 um 20:34

Das ganze mit Grammatik und Groß- und Kleinschreibung, dann würde man vielleicht sogar verstehen was du meinst. Das ist ein sehr verwirrender und unübersichtlicher Text.

• Simon1983
    • 6. März 2008 um 01:09

@junghans
    Moderatoren gibt es definitiv genug, meines Erachtens könnten wir aber einen zusätzlichen Administrator gebrauchen, Abdulkadir Topal ist auch nur ein Mensch, zudem noch Student.

@Abdulkadir
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber es is ja nicht so als hättest du den ganzen Tag Zeit für das Forum. Du mußt ja auch mal in Vorlesungen auftauchen und lernen, schlafen soll der Student laut Gerüchten ja auch hin und wieder :lol:

War ja jetzt zum Glück nichts allzu wildes, aber mir wäre wohler wenn das Wohl des Forums nicht von dir alleine abhängen würde. Da muss nur einmal was blödes passieren und du und das Forum sind außer Gefecht.

Man muss dem neuen Admin ja nicht gleich FTP Rechte einräumen :wink: .

• [Beta] IE 8

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 22:28

Und bei MS:

BETA = ALPHA :lol:

Ne danke. Das fertige Produkt warte ich mal lieber ab.

• Was hört Ihr gerade?

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 14:56

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich jedem Portal Fan nur ans Herz legen.

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 14:50
    Zitat von Wurstwasser

Die Meldung kommt übrigens auch, wenn man nicht über neue Beiträge per Mail informiert wird!

Ist ja auch egal ob du benachrichtigt wirst, oder jemand anders. Hauptsache ist, irgendjemand will benachrichtigt werden. Das reicht schon.

• Yahoo Toolbar

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 14:49

Wobei die Yahoo Toolbar auch in anderen Programmen enthalten ist, man muss mittlerweile tierisch aufpassen was man anklickt bei der Installation von Freeware. Selbst wenn sie direkt vom Hersteller kommt.

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 03:24
    Zitat

Ran into problems sending Mail. Response: 504 5.3.3 AUTH mechanism LOGIN not available

DEBUG MODE

Line : 126
    File : smtp.php

Scheinbar hat er nen kleinen Wutanfall und keine Lust mehr :lol: .

• Neuer PC? Den Alten verscherbeln? Tipps und Ratschläge?

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 03:23

Bei Fertig Systemen wäre ich generell vorsichtig. Die niedrigen Preise kommen nicht von ungefähr.

Die größten Stolpersteine sind:
    1. onboard Grafik
    Wenn man nicht mehr macht als Microsoft Office zu benutzen und Filme die über 1280x720 Auflösung hinausgehen, sehe ich keine Probleme. Aber Vorsicht wenn 3D Beschleunigung benötigt wird. shared Memory ist auch ein Problem, da vom Arbeitsspeicher abgeknappst.

2. OEM und/oder Noname Hardware
    OEM Hardware wird gerne genutzt um Aufrüstungen zu erschweren oder zu verhindern. Meist auch im Zusammenspiel mit Treibern die dann nur für Windows Vista verfügbar sind. Gerade bei Laptops ist das mit dem Treibern derzeit gang und gäbe. XP kann man auf den neueren geradezu vergessen. Noname Hardware ist zwar günstiger, aber meist qualitativ nicht so hochwertig und langlebig. Merkt man daran das in den Prospekten bei Festplatten und DVD Laufwerken keine Firmennamen genannt werden. Gleiches gilt für RAM. Dort wird derzeit sehr gerne der verhältnismäßig langsame DDR2 667MHz RAM verwendet. Das macht unter Office natürlich nicht viel aus, aber bei RAM intensiven Sachen merkt man es doch.

3. Betriebssystem
    Angepriesen wird einem gerne ein vollwertiges Windows Vista. Bekommt man auch, nur meist keine Installations DVD, sondern wenn überhaupt eine Recovery DVD. Sonst bekommt man beim ersten PC Start angeboten sich eine zu erstellen und zu brennen. Sollte man das nicht tun und der PC fährt nicht mehr hoch, hat man ein Problem und die Garantie ist da nicht sehr hilfreich, da sich der User fahrlässig verhalten hat.

4. Nichts halbes und nichts ganzes
    Das ist das Hauptproblem eines jeden Fertig PC. Das sind Alleskönner, das Problem von Alleskönnern ist nur das sie in allem nur durchschnittlich sind.

Wer benutzt seinen PC schon als Zockermaschine, Multimediacenter mit TV Out, Stereoanlage, Schnittstudio, TV Empfang und so weiter und so fort. Die meisten Funktionen liegen im Normalfall eh brach und brauchen unnötig Strom.

Ich würde mir lieber in einen lokalen PC Laden gehen und mich beraten lassen was für meine Bedürfnisse genau richtig wäre. Dann bekommt man einen maßgeschneiderten PC mit hochwertigen Komponenten, einem richtigen Betriebssystem (mit Installations DVD, Systembuilder Version sei Dank) und das für den selben Preis oder geringfügig mehr.

Wenn es jetzt aber mehr kostet, wo liegt der Vorteil? Ganz einfach, erstens es ist an die Bedürfnisse angepasst und die Komponenten aufeinander abgestimmt. Zweitens, man kann viel eher aufrüsten, das kommt einem dann im Endeffekt günstiger als wenn man dann gleich den ganzen Fertig PC wegschmeißen kann, weil das Mainboard die neue CPU nicht mag oder weil seit erscheinen des PCs keine neuen Treiber für die Spezial OEM Hardware da ist, obwohl das dringend nötig wäre.

Ich habe viel zu oft Beschwerden gehört nachdem sich jemand so einen OEM Schrott gekauft hat. Da bezahl ich lieber ein bisschen mehr und bekomm was für mein Geld. Ich gehöre ja nicht der Geiz ist Geil Generation an. Günstig ja, aber nicht um jeden Preis.

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• Simon1983
    • 5. März 2008 um 03:07

Zumindest scheint es Microsoft langsam zu kapieren das der IE only Quelltext ein totes Pferd ist:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104459

Jetzt müssen die IE only Leute in Zukunft sogar nen speziellen Header verwenden damit der IE8 das auch frisst. Hübsche Entscheidung, dürfte aber vor allem bei Hobbydesignern die keine Ahnung von der Materie haben, aber für eine Panik sorgen wenn ihre Seite auf einmal scheiße aussieht :lol: .

• Wörterbücher

• Simon1983
    • 4. März 2008 um 18:12

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

Wo genau liegt das Problem? Fehlermeldung vorhanden? Wenn ja, wie lautet diese? Welche Firefox Version? Welches Betriebssystem?

Ein wenig mehr Infos wären sehr hilfreich um dir zu helfen.

• Winamp 5.5.2: Frage(RAM)

• Simon1983
    • 4. März 2008 um 04:00

Also ich komme bei Winamp 5.52 auf eine RAM Auslastung von 22MB während des Betriebs (Webradio mit 56kbit/s in mp3pro) und einer geringfügig höheren Auslastung beim abspielen einer mp3 mit variabler Bitrate mit bis zu 320kbit/s. Geringfügig heißt hier ca. 400kbyte mehr. CPU Auslastung lag durchgängig bei 0%, also nicht der Rede wert. Soviel Leistung benötigt mp3 ja auch nicht.

Beim beenden keine RAM Spitze. Wäre also interessant zu wissen welche Plugins installiert sind, besonders welche nachträglich installiert worden und was für eine Soundkarte mit was für einem Treiber eingesetzt wird.

In meinem Falle eine Creative Soundblaster Live! Value PCI mit den Treibern die Creative als aktuell akzeptiert, geprüft mittels Autoupdate auf der Creative Seite.

• Java 64Bit und Firefox

• Simon1983
    • 4. März 2008 um 03:52

Gar nicht, es braucht ein 32Bit Plugin für den 32Bit Firefox und 64Bit Plugins für den inoffiziellen Firefox mit 64Bit. Wobei das auf alle Plugins zutrifft.

• Suche Erweiterung zum Setzen eines HTTP RESPONSE Headers

• Simon1983
    • 3. März 2008 um 16:08

http://livehttpheaders.mozdev.org/

Versuchs mal damit, laut Beschreibung kann man damit den Header manipulieren.

• Grafiken werden nicht mehr richtig dargestellt

• Simon1983
    • 3. März 2008 um 16:07

Warum Image Zoom diese Anfälle hat weiß ich nicht, die Erweiterung ist bei mir nicht im Einsatz. Aber zumindest habe ich noch nicht davon gehört das es sich nochmals auf 120% umstellt.

• Online-Anzeige bei ICQ

• Simon1983
    • 3. März 2008 um 15:53

Nur ist Firefox in der Hinsicht etwas komfortabler als Miranda. Aber das hat ja noch lange nicht 1.0 erreicht. Da ist sicher noch einiges machbar.

• Lokale Daten zulassen? Sicherheitseinstellung?

• Simon1983
    • 3. März 2008 um 15:51

Ist auch kein Wunder, security.checkloaduri funktioniert auch nur bis Firefox 1.0. Seit 1.5 funktioniert das anders.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder

Aber das hat man davon wenn man zweieinhalb Jahre alte Threads ausbuddelt.

• Online-Anzeige bei ICQ

• Simon1983
    • 3. März 2008 um 02:01

Ein sehr beliebtes Problem bei Trillian, irgendwann kriegt das einen Anfall und niemand kann dann den wildgewordenen Trillian online sehen.

Haben meine Brüder und diverse Internetbekanntschaften ständig. Die installieren dann Trillian neu und es geht wieder. Ich als Miranda User hab allerdings keinen Ärger damit.

• Probleme Anzeige Banner

• Simon1983
    • 1. März 2008 um 14:21

Virenscanner, Firewalls und sonstige Sicherheitssoftware fühlen sich gern zu mehr berufen, unter anderem als stellenweise lausige Werbeblocker die mehr Ärger als Nutzen bereiten. Forsch da doch bitte mal nach. Wurdest darum ja schon mehrfach gebeten.

• Kein Sound mehr

• Simon1983
    • 1. März 2008 um 14:19

Einen Internet Explorer gibt es nur von Microsoft. Sollte es sich um den handeln, bist du hier leider falsch.

Sollte es sich aber um den Browser von Mozilla namens Firefox handeln, sind wir gerne bereit zu helfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon