1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• MP3 umwandeln

• Simon1983
    • 16. März 2008 um 16:14

Im Prinzip ist es so einfach.

Beachten sollte man nur folgendes:
    1. CD-RW kann wie schon gesagt nicht jede Anlage lesen, sollte man ausprobieren.
    2. CD-R kann auch Probleme machen, aber da muss die Anlage schon Asbach Uralt sein.
    3. Möglichst langsam brennen, ja das hat einen Sinn, je schneller man brennt , desto eher schleichen sich Fehler ein, die machen sich normal nicht bemerkbar, aber gerade HiFi-Anlagen sind da manchmal pingelig. Die paar Minuten mehr sollte man entbehren können.
    4. Möglichst keine Rohlinge mit mehr als 700MB/80m verwenden, selbst die 700MB Rohlinge verletzen eigentlich den CD Standard der nur 650MB/74m vorsieht, sollte aber kein Problem darstellen. Ausnahme sind wieder Asbach Uralt Geräte.

• FlashGet lädt Trojaner

• Simon1983
    • 16. März 2008 um 16:09

Alle Flashget Versionen nach 1.7 waren eh Mist. Ab 1.8 will Flashget so ne eierlegende Wollmilchsau werden und das ist im nicht bekommen. Vor allem der Jetbug hat mich tierisch genervt.

• Blinkender Text

• Simon1983
    • 16. März 2008 um 16:05

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

Wo hast du denn das Steinzeitscript ausgegraben? :lol:

• Probleme DVD-Laufwerk

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 23:29

Für ein DVD Laufwerk sind keine Treiber nötig, da reicht der Standardtreiber von Windows. Wenn es ums brennen geht, bringen die Brennprogramme eh ihre eigenen Treiber mit.

Mögliche Lösungsmöglichkeiten sind Betriebssystemabhängig, das sollte dann wenigstens mal genannt werden, genauso Marke- und Modellangabe des Laptops.

• panorama.class ?

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 19:56
    Zitat

<PARAM NAME="picture" VALUE="../../images/panorama -->\ <-- T1.jpg">

Fällt da was auf? Backslash hat in einer URL nichts zu suchen.

• MP3 umwandeln

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 18:31

Falls du einen CD Brenner hast, wovon ich ausgehe, bei dem lag doch sicher Nero bei oder? Starte Nero, sag du möchtest eine Audio CD und füg die mp3 Dateien ein. Nero konvertiert diese automatisch in das nötige Format. Brenne aber möglichst langsam.

• Persönliche Signatur

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 18:12

Eigenwerbung ist in Ordnung, solange es nicht kommerziell motiviert ist und das kann ich auf deiner Seite nicht entdecken. Ich sehe da kein Problem.

• Wollt ihr ein super schnelles Firefox!!!!!

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 03:46

Mag ja sein das es bei dir etwas tut, das streite ich auch nicht ab. Was ich dir unterstelle ist mangelndes Wissen, wie dein Tipp funktioniert, wo die Grenzen liegen und was sinnvoll ist oder nicht und trotzdem damit um dich wirfst.

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 02:53

Editieren ist doch uncool für die ganzen 1337 Kiddies die 2 Zeilen lesen und glauben sie hätten die totale Ahnung von einem Thema und haben nicht einmal im Ansatz ne Ahnung was Pipelining eigentlich ist, wie es arbeitet und warum es Probleme machen kann.

Stattdessen in jedem Forum das nicht bei 3 auf nem Baum ist anmelden, den Schwachsinn posten, keine Quelle angeben und einen auf großen Macker machen.

Solche Leute gehen mir persönlich echt auf die Nerven.

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 02:43

und das mit maxrequests 30 findet man auf zig Seiten, von dir kommt das sicher nicht.

Man sollte sich schon mit der Materie auseinander setzen, bevor man sich in die Höhle des Löwen wagt, also dieses Forum.

• Simon1983
    • 15. März 2008 um 01:44

http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

*hust*

Zumal das

Zitat

network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)

keinerlei Sinn macht, da ein maximaler Wert von 8 im Firefox fest vorgegeben ist, da hilft alles darüber nichts, mehr als 8 ist nicht.

Wenn schon Tuning Tipps, dann bitte nicht von irgendwelchen Laien die sich als Experten ausgeben und selber nur von irgendeiner Deppenseite kopiert haben.

• W Lan verstärken?

• Simon1983
    • 14. März 2008 um 18:20

Kommt natürlich auf die Entfernung und die Qualität der Antennen an, aber eine bessere Ausrichtung sorgt meist auch für ein besseres Signal.

• Nervige ICQ Warnmeldung beim senden der Nachricht

• Simon1983
    • 14. März 2008 um 14:44

Sag dem Internet Explorer das er nicht jedes Mal meckern soll. Das hat mit dem Firefox rein gar nichts zu tun. Gehört daher in den Smalltalk.

• Zehn Firefox-Erweiterungen, die keiner braucht

• Simon1983
    • 14. März 2008 um 01:18

Das von der Computerwoche.

Immer daran denken, Niveau ist keine französische Handcreme. :lol:

• Nach gewisser Zeit öffnen sich Popups nicht mehr...

• Simon1983
    • 14. März 2008 um 00:45

Schmeiß mal das Realplayer Record Plugin raus, das ist in letzter Zeit sehr häufig als Störenfried identifiziert worden.

• Zehn Firefox-Erweiterungen, die keiner braucht

• Simon1983
    • 14. März 2008 um 00:37

Bei dem Niveau kann so eine Verwechslung ja mal passieren.

• Online bankin

• Simon1983
    • 13. März 2008 um 17:07

Gib in Firefox mal about:config ein.

• bei Druckaufforderung aus Internet erscheint speichern unter

• Simon1983
    • 13. März 2008 um 17:06

Hast du zufällig einen PDF Drucker installiert?

• DVB-T Antenne

• Simon1983
    • 13. März 2008 um 04:05

Was meinst du mit TV Karten Eingang? Ist bereits eine vorhanden? Willst du wirklich die Qualität von DVB-T genießen, hol dir eine USB 2.0 Lösung, TV Eingang einer analogen TV Karte zieht die Qualität nur runter, sofern man das ganze darüber überhaupt anschließen kann, soll ja auch irgendwie gesteuert werden.

Allerdings sollte man für externe Lösungen einen verhältnismäßig leistungsstarken Laptop haben, da diese keine MPEG2 Decoder mitbringen. Für PCs sind 500-600MHz empfehlenswert, bei Laptops sollte es aufgrund der technischen Limitierungen durch die Miniaturisierung ein wenig mehr sein. Ab einem Gigahertz sollte man auf der sicheren Seite sein.

Karten mit 2 Tunern sind meist Digital und Analog, denn ein Tuner kann nicht beides verarbeiten. Da das analoge terrestrische Signal in der Zukunft eh abgeschaltet wird und das DVB-T Angebot und Abdeckungsgebiet derzeit gegeben sind, sehe ich keinen Grund explizit eine Eierlegende Wollmichsau zu kaufen. Also aufpassen beim Twinkartenkauf. Mehr dazu weiter unten.

Das gute an DVB-T ist das die Aufnahme sogar weniger Leistung benötigt als bei einem analogen Signal. Das DVB-T Signal muss einfach nur empfangen und abgespeichert werden ohne umgewandelt zu werden. Das bedeutet auch keinerlei Qualitätsverlust.

Wie das jetzt allerdings mit getrenntem Aufnehmen und gucken ist, das weiß ich nicht.

Ok, hab mich jetzt schlau gemacht. Gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute ist, es ist technisch möglich mit einem DVB-T Tuner einen Sender zu gucken und einen anderen aufzunehmen.

Jetzt zur schlechten, es ist nur eingeschränkt möglich. Um es mal vereinfacht auszudrücken wird bei DVB-T das Signal gebündelt, es liegen mehrere Sender auf einer Frequenz. In so einem Bündel sind 2-4 Sender, aus denen könntest du dir also welche aussuchen, sofern du was passendes findest. Das können aber auch nur sehr wenige Geräte die zudem recht teuer sind. Nicht gerade die ideale Lösung.

Die wohl preisgünstigste und wohl auch praktikablere Methode wäre wohl die von dir erwähnte Lösung mit 2 DVB-T Tunern, das geht auch problemlos über eine Antenne und du könntest den Sender beliebig wählen. Aber wie oben erwähnt, aufpassen das man dir nicht eine Kombikarte andrehen will.

Leider kenne ich mich mit der tieferen Materie nicht weiter aus, das meiste für diesen Text habe ich extra suchen müssen und selber erst einmal verstehen müssen :wink: .

Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar Fragen beantworten. Sämtliche Informationen beziehen sich nur auf DVB-T, DVB-C (digitales Kabel) und DVB-S (digitales Satellit) sind zwei völlig andere Kapitel.

• Beim Download "Öffnen mit" Dialog ausblenden

• Simon1983
    • 13. März 2008 um 03:44

Nett das du auch eine Anleitung beigelegt hast wo das hingehört. Hat ja nicht jeder die perfekte Ahnung vom Profilordner und den Dateien dahin. Der 08/15 User weiß ja nicht einmal was von Gecko.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon