1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• www.tachauch.de ---> Navileiste tut nicht

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 22:44

Wundert mich kein bisschen, das Menü läuft über Javascript welches nur den IE und Netscape 4 kennt. Der Opera imitiert standardmäßig den IE und kann dadurch das Menü anzeigen. Der Firefox wird dann fälschlicherweise für einen Netscape 4 gehalten und mit NS4 Befehlen versorgt die der FX garnicht kennt. Dadurch funktioniert das Menü nicht.

Selbst die Imitierung einer IE Kennung mit der Erweiterung User Agent Switcher führte nicht zum Erfolg.

Das liegt am Webmaster, nicht am Browser. Einfach mal über eine freundliche eMail drauf hinweisen das seine Browserweiche veraltet ist.

• Alternative zu Internet Explorer

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 22:39

Bin selber Win9x User, um genau zu sein Win98SE. Hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mim FX. Die Probleme sind meist optischer Natur, zum Beispiel das das Firefox Icon in der Taskleiste durch das Windows Logo ersetzt wurde. Dazu hab ich aber ein Icon Pack gemacht. Dazu mehr in folgendem Link:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10146

Das ist keine große Sache. Ansonsten kann ich mich über den FX nicht beschweren. Ist bei mir der einzig verwendete Browser, der IE kommt nur noch für WinUpdates aus der Mottenkiste.

• Cache-Verzeichnis ändern?

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 21:28

// Pfad zum Cache Ordner:
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","E:\\FX-Cache");

Das in die user.js

Das wäre recht leicht mit der Erweiterung ChromEdit zu lösen.

• Import-Assisten von Firefox hängt sich auf

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 20:48

Hast du das Profil von einer älteren Version übernommen? Das Profil wird bei einer Deinstallation NICHT angetastet.

• Neues Browser Fenster bei eMule suche

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 19:38

eMule bietet verschiedene Möglichkeiten an WO er suchen soll. Auch bei einer externen Seite (filedonkey?). Änder das einfach auf Server und gut ist.

• HTML öffnen aus Powerpoint

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 19:37

Das es im IE funktioniert heißt nicht das es richtig ist. Der IE verzeiht vieles und biegt einiges zurecht, was dafür sorgt das Fehler nicht so schnell auffallen. Der FX verzeiht da weniger. Sorge einfach das deine HTML nach den Standards von W3C validiert sind und du solltest mit guten Browsern keine Darstellungsprobleme haben.

• Website bearbeiten mit Hp Creator und Firefox

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 13:20

Ein klein wenig Infos brauchen wir schon, die einzigen Infos sind im Threadtitel und ziemlich allgemein gehalten. Wir können noch nicht hellsehen, auch wenn daran gearbeitet wird :lol: .

• Scrollen geht nicht!!!

• Simon1983
    • 9. Januar 2005 um 01:50

Benutzt du den Windows Standard Treiber oder den Treiber der bei der Maus beilag? Wäre möglich das dieser Treiber Microsoft Produkte bevorzugt.

• wo sind die lesezeichen abgelegt?

• Simon1983
    • 8. Januar 2005 um 22:33

Man kann auch mit MozBackup ein Backup vom Profil ziehen, wobei man auch auswählen kann was gesichert oder wieder eingespielt werden soll. Seit Version 1.4 können auch Erweiterungen gesichert werden.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• Simon1983
    • 8. Januar 2005 um 21:51

http://www.eselkult.de/

Die ist hochgradig verseucht, nicht eine Seite ohne Layer :lol: .

• Tabbrowser Preferences 1.0

• Simon1983
    • 8. Januar 2005 um 21:40

Ich würde mal im Maustreiber gucken was für eine Funktion dem Scrollrad/Mittlere Taste/3. Taste zugeordnet ist, notfalls auf Standard oder Mittelclick einstellen, ist abhängig vom Treiber.

• erledigt : Firefox legt alles lahm bei Bestätigungen etc.

• Simon1983
    • 8. Januar 2005 um 21:35

Selbst auf meinem 200MHz Rechner mit 96MB hab ich solche Sachen nicht, gut, bei Java gehts ein wenig in die Knie, aber Java 5.0 hat in Sachen Geschwindigkeit gut zugelegt.

Auch bei Alertboxen (javascript-basierte) gibt es absolut keine Probleme. Ich arbeite als Supermoderator in einem Forum das die vBulletin Forensoftware benutzt, das arbeitet viel mit Javascript und ich hab da absolut keine Probleme.

• Kann keine Erweiterungen mehr installieren

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 18:30

Ist vielleicht Disable targets for downloads installiert? Das hat mir schon dazwischen gefunkt. Nachdem ich XPI aus DTD entfernt habe gings dann wieder normal.

• Flash Popup und Firefox version 1.0

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 18:12

Wenn PHP net geht, dann eben HTML, wo ist das Problem? Das wäre allemal schneller, Spacesparender und unproblematischer als Flash. Flash only Sites sind auf meiner Beliebtheitsskala ganz unten und werden nicht besucht. Professionelle Auftritte kommen ohne damit aus.

• Google Suche im kompletten web

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 17:38

Schau dich doch mal bei http://mycroft.mozdev.org um, da dürftest du ein entsprechendes Search Plugin finden.

• Flash Popup und Firefox version 1.0

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 17:23

Verzichte doch einfach auf Flash, ist zu trafficaufwändig und kommt beim 08/15 User besser an wenn ihm net 594 Animationen und Effekte um die Ohren gehauen werden.

• Wie Search Plugins in Seiten einbauen?

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 17:18

Hmm, Javascript, das kann ich da nicht einsetzen. Gibt es keine Alternative?

• Frage zur gezippten Installation

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 17:09

Mit Hilfe von MozBackup kann man das Profil mitsamt Erweiterungen sichern und wieder einspielen.

• Wie Search Plugins in Seiten einbauen?

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 17:07

Ich habe mir ein kleines Search Plugin gebastelt (gamefaqs.com) und möchte dies in einer Seite so einbinden das es auf anklicken automatisch installiert wird, wie muß ich das machen?

• Scrollbalken unten

• Simon1983
    • 7. Januar 2005 um 16:52

Hier findest du eine Erweiterung womit du direkt aus dem Firefox deine HTML Dateien auf Fehler überprüfen kannst, auch offline. Zudem bietet die Erweiterung an die Fehler zu korrigieren sofern der Erweiterung das möglich ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon