1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Adressleiste

• Simon1983
    • 17. Januar 2009 um 14:44

Ich sehe schon, der Privatsphäre Modus von Firefox 3.1 wird besonders beliebt werden.

• Adressleiste

• Simon1983
    • 17. Januar 2009 um 14:43

Öhm, wo wird die Chronik bitte nicht gelöscht? Das Lesezeichen angezeigt werden ist ja wohl kein Problem, schließlich kann die ja jeder über das Lesezeichen Menü einsehen.

Ansonsten ist das Verhalten von Firefox auch nicht anders als bei anderen Browsern.

• Ein Bänker sagt es liegt am Browser!!!????

• Simon1983
    • 17. Januar 2009 um 14:41

Und vor allem steht da nicht das die Angaben dem entsprechen müssen was du später abschließt. Es ist keine Beratung. Wenn da fehlerhafte oder veraltete Informationen stehen, ist das zwar blöd, aber nichts woran man der Bank an den Karren pinkeln kann.

Schließlich steht das ja alles in dem Schriftstück das du unterschrieben hast nochmal drin.

• Wie sichert ihr Euren Rechner ab?

• Simon1983
    • 17. Januar 2009 um 04:20

Phising ist bei Onlinebanking mittlerweile ein alter Hut. Beliebt sind mittlerweile Man in the middle Angriffs, die eben über solche Malware arbeitet. Da reicht es die falsche Email in Outlook anzuklicken, eine vermeintlich harmlose Software zu installieren (Trojanisches Pferd), zum Beispiel einen Bildschirmschoner oder einfach eine ungeschützte Sicherheitslücke im RPC Dienst von Windows zu haben, siehe aktueller Fall Conficker.

Wenn ich Onlinebanking mache, dann mache ich Firefox ganz frisch auf, ohne andere Seiten um mögliche Cross-Site Scripting Ansätze zu verhindern. Dann mache ich auch nichts anderes bis das erledigt ist. Geschützt ist das ganze durch SSL 3.0 und dem Sm@rt TAN Plus Verfahren das zudem noch die EC Karte benötigt. Ohne dem Sm@rt TAN Plus Gerät (sieht einem kleinen Taschenrechner ähnliche), der EC Karte, meiner Kontonummer (ok, steht auf der Karte) und meiner PIN (existiert nur in meinem Kopf) geht beim Onlinebanking gar nichts. Die TAN wird doch ein einfaches, aber doch komplexes Verfahren erstellt.

Benutzt wird dazu das Sm@rt TAN Plus Gerät, die EC Karte auf der sich eine Zufallszahl befindet (im Chip), dazu die aktuelle Uhrzeit, eine generierte Zahl von dem Bankserver und ein Teil der Kontonummer des Empfängers. Daraus wird dann die TAN errechnet. Da diese auch nur kurz gilt, ist das ganze Verfahren auch gut gegen das Replay Verfahren, das Teil des oben genannten Man in the Middle Angriffs ist.

Vielleicht nicht ganz so sicher wie das HBCI Verfahren, aber dafür günstiger umzusetzen, da es keinen Kartenreader für den PC benötigt. Zudem ist es auch Betriebssystemunabhängig.

• Ein Bänker sagt es liegt am Browser!!!????

• Simon1983
    • 16. Januar 2009 um 21:39

Deine Bank verlangt also von dir absichtlich einen weniger sicheren Browser zu verwenden? So eine Bank würde ich nicht nutzen wollen.

• FF öffnet leine PowerPoint

• Simon1983
    • 16. Januar 2009 um 17:29

Indem du die HTML Dateien mit einem Texteditor deiner Wahl öffnest.

• FF öffnet leine PowerPoint

• Simon1983
    • 16. Januar 2009 um 17:18
    Zitat

<meta name=Generator content="Microsoft PowerPoint 11">

Kein Wunder, Frontpage bietet schon katastrophale Ergebnisse, aber noch schlimmer ist der HTML Export jedes Microsoft Office Produktes.

Was da rauskommt kann nicht einmal ansatzweise als HTML bezeichnet werden. Zumal ja nicht einmal die Grundregeln eingehalten werden wie das nennen eines DocType.

• Tastenkombination, um im Firefox rückwärts zu schreiben

• Simon1983
    • 16. Januar 2009 um 15:25

Das macht bei mir den Cursor nur rechtsbündig. Rückwärts schreibe ich damit nicht, wie dieser Post beweist.

• Klick auf Scrollrad öffnet eigene Dateien

• Simon1983
    • 16. Januar 2009 um 04:09

TuneUp ist auch nicht gerade als Viren/Malwarescanner bekannt. Nicht weiter verwunderlich.

• Privatsphäre bei Fx 3

• Simon1983
    • 16. Januar 2009 um 04:05

Nun, natürlich werden diese Treffer angezeigt, sie sind in der History, das ist bei Firefox 2.0 nicht anders. Auch dort werden Treffer aus der History beim eingeben einer URL angezeigt.

Solange du sie nicht löscht bleiben sie ja auch mindestens solange wie Firefox sie behalten soll.

Das ist in Firefox 3 identisch mit Firefox 2.

Die Lesezeichen in Ordner Funktion finde ich bei Firefox 3 sogar gelungener als bei Firefox 2. Sachen sind einfacher und schneller zu erreichen.

Von daher verstehe ich den Inhalt deines Posts nicht in einem deiner Punkte. Sollte dir die Privatsphäre so wichtig sein, wirf mal einen Blick auf die kommende Version 3.1, dort wird dann einen Privatsphäre Modus erhalten in der dann keine Einträge in der History gespeichert werden usw.

http://www.netzwelt.de/news/78873-por…31-erhaelt.html

Solltest du nicht so lange warten, kannst du ja die in dem Netzwelt Artikel verlinkte Stealther Erweiterung nutzen.

Ich bitte einen Mod das bitte abzutrennen, da es mit dem eigentlichen Topic nichts zu tun hat.

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• Simon1983
    • 15. Januar 2009 um 21:07

Das muss dann allerdings Abdulkadir Topal machen.

• PC frisst Festplattenspeicher aus unerklärlichem Grund

• Simon1983
    • 15. Januar 2009 um 16:36
    Zitat von minusich123

Hätte noch ne HDD mit 500GB, bei Interesse PM.

Grüße

Ich hoffe mal keine Barracuda 7200.11

Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus (Link)

• Popups trotz aktivietem Blocker

• Simon1983
    • 15. Januar 2009 um 16:27
    Zitat von holpr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, mit so prompten Reaktionen habe ich gar nicht gerechnet. Inzwischen habe ich Adblock Plus installiert und einige Filterlisten abonniert (EasyList, Ares ABP Liste, Dr Evil/MonztA).

So, da haben wir auch schon einen Anfängerfehler. Eine Filterliste reicht. Mehrere Filterlisten sorgen nicht wirklich für mehr Treffer, höchstens kaum bis garnicht bemerkbar, sorgen aber für deutlich mehr false-positives, also falsch geblockte Inhalte.

Ich empfehle alle Abos bis auf Dr. Evil zu entfernen. Falls du Fragen zu der Filterliste selbst hast, im Erweiterungen&Themes Board haben wir ein großes Thema nur für die Filterliste und Dr. Evil und Monzta, die beide an der Filterliste arbeiten, schreiben dort auch aktiv.

• firefox 3.0.5 - Mausrad scrollt nicht

• Simon1983
    • 15. Januar 2009 um 01:00

Kann ich bisher nicht bestätigen. Ich hatte sowohl mit der alten Mouseware Software als auch jetzt mit Setpoint nicht einmal Probleme gehabt.

• firefox 3.0.5 - Mausrad scrollt nicht

• Simon1983
    • 15. Januar 2009 um 00:36

Wende dich bitte an den Hersteller der Maus. Leider sind es gerade solche Noname Hersteller die Mäuse mit mangelhaften Treibern auf den Markt werfen. Das Thema kommt immer wieder auf und immer wieder sind es solche Noname Produkte.

Ich persönlich verwende seit Jahren Logitech und hatte bis heute keine Probleme mit der Kompatibilität zu einer Anwendung.

• Darstellungsprobleme

• Simon1983
    • 14. Januar 2009 um 18:04

Wär ja noch schöner wenn eine Firewall ein verändertes Programm einfach so ohne Prüfung ins Internet lassen würde. Es kann ja statt einem Update auch eine Infektion sein.

• Warum sind die Flash Games so schwer ?

• Simon1983
    • 14. Januar 2009 um 15:58

Soll ich jetzt wirklich alle auflisten oder nur die aktuell gängigen? Ersteres würde eine Weile dauern.

• Simon1983
    • 14. Januar 2009 um 15:50

52? Für dein Alter verhältst du dich interessanterweise wie ein verzogener Teenager. Und ich habe trotzdem einen Vorsprung mit über 20 Jahren zocken :wink: . Rechnen kannst du ja sicher selber.

P.S.: Ich kann mich nicht erinnern innerhalb der letzten 24 Jahre eine Windel getragen zu haben, deine Aussage ist also schlicht falsch. Aber das hättest du ja selber merken können. Wenn du die Jahreszahl meines Nicks nimmst, daraus mein Alter errechnest und davon deine 11 Jahre als Spieler abziehst kommt man immer noch auf 15 Jahre. Bisschen alt für Windeln oder?

• Simon1983
    • 14. Januar 2009 um 15:45

Diablo 1&2 als Rollenspiele zu bezeichnen ist gewagt, sind das ja nur Hack&Slay Spiele mit Rollenspielanleihen.

Merkwürdigerweise finde ich hier nur neuere Titel. Was ist mit älteren wie Wizardry, Wasteland, Fallout 1&2, Daggerfall etc.? Anscheinend bist du doch nicht so alt.

Spielen tue ich jedenfalls seit 1987. Da kam der erste PC ins Haus und ich bekam ersten Kontakt mit Pacman, Paratrooper, Tetris etc.

P.S.: Ich kam schon damals bei Pacman in das vierte Level. Aber nur ein einziges Mal in das fünfte, das vierte war sauschwer.

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• Simon1983
    • 14. Januar 2009 um 15:42

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=526829#526829

Kann sich mal einer um die Beleidigungen da kümmern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon