1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• javascript:window.close(); macht Probleme!

• Simon1983
    • 16. Oktober 2006 um 17:28

Das vielleicht nicht, aber TabBrowser Extension aka TBE hat auch den Spitznamen "The Buggiest Extension", ich würde folgendes machen:

1. TBE deinstallieren.

2. about:config in die Adresszeile eingeben und alles was von TBE übrig geblieben ist, über Rechtsklick --> Zurücksetzen entfernen.

3. TabMix Plus installieren, eine recht bugfreie Alternative mit den meisten TBE Features.

• Windows VISTA User bekommen Zwangsjacke...........

• Simon1983
    • 16. Oktober 2006 um 15:12

Selbst wenn ich auf Vista wechseln wollte, würde ich erstmal auf das erste Service Pack warten.

• Probleme mit pdf-Files

• Simon1983
    • 16. Oktober 2006 um 15:10

Es gibt den Foxit Reader, nur bietet der in der kostenlosen Version kein Plugin und das in der kostenpflichtigen ist noch nicht allzu ausgereift.

Soll aber später auch in der kostenlosen verfügbar sein.

Ich öffne PDFs nie im Firefox, da dies wirklich nie sonderlich berauschend funktionierte. Außerdem ist das sicherer, wenn eine Anwendung abstürzt, reißt sie wenigstens nicht die andere mit in den Datentod :wink: .

Foxit Reader ist klein, aber sehr schnell. Nicht so ein überladenes Monster wie Adobe Reader 7 der sich auch noch in den Windows Autostart schreibt.

• Suche Plugin das die Größe von aufgerufenen Seiten speichert

• Simon1983
    • 16. Oktober 2006 um 15:04

30 und 100MB sind sehr wenig wenn du wirklich surfen möchtest, das sind Tarife für "einmalamTageMailAbholer".

Wenn du wirklich surfen willst, solltest du mindestens 500MB einkalkulieren.

Übrigens, ein Plugin wirst du mit dieser Funktion nicht finden, aber dafür bei den Erweiterungen.

Mit der Extended Statusbar kannst du dir die Größe der aktuellen Seite angeben lassen, aber leider führt die Erweiterung keine Statistiken.
    http://galeb.etf.bg.ac.yu/~ks040161d/firefox/extensions/esb/

Wäre auch der falsche Ansatz, schließlich verbraucht nicht nur der Firefox Traffic, selbst Windows selbst verbraucht welchen, zum Beispiel um nach Updates zu gucken.

Da wäre ein globales "Messgerät" wohl besser.

• durchgestrichenes Schloss bei Online Banking

• Simon1983
    • 16. Oktober 2006 um 14:59

Automatisches Neuladen?
    http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_Every/

Überbreite anpassen, ok das kann der wirklich nicht.

Bilder abschalten, das kann sogar der IE
    Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Grafiken laden, dort den Haken raus und Bilder werden nicht mehr geladen.

• Windows VISTA User bekommen Zwangsjacke...........

• Simon1983
    • 16. Oktober 2006 um 00:13

Tja, wie schnell die Leute doch was in den falschen Hals kriegen.

http://www.computerbase.de/news/software/…nzbestimmungen/

Da wird das ganze etwas entkräftet.

• Nach Anmeldung an eMail-Adresse => leere Seite

• Simon1983
    • 15. Oktober 2006 um 17:29

Wenn dir ein Plugin fehlen würde, würde Firefox dir das auch sagen, mittels eines leeren Feldes innerhalb der Seite wo ein Puzzleteil zu sehen ist, zudem würde sich oben eine Leiste öffnen die ebenfalls auf ein fehlendes Plugin hinweißt.

Ich kenne jetzt keinen eMail Provider der Java benutzt.

• Flash Player Problem - z.b.: youtube videos gehen alle nicht

• Simon1983
    • 15. Oktober 2006 um 14:52

http://www.adobe.com/cfusion/knowle…cfm?id=tn_14157

Dort den Uninstaller laden und ausführen, vorher Firefox schließen. Danach Firefox öffnen und schauen ob es noch einen Eintrag in about:plugins gibt.

• Flash Player Problem - z.b.: youtube videos gehen alle nicht

• Simon1983
    • 15. Oktober 2006 um 14:27

Gib mal about:plugins in die Adresszeile und kopiere was dort über Flash steht.

• Welches JAVA für Firefox 1.507 unter Win98?

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 23:53

Naja, ich hab das durchaus aktuelle Java 1.5 Update 9 auf meinem Win98SE Rechner installiert. Unterstützung ist durchaus vorhanden. Und bis Firefox 3.0 rauskommt vergeht noch ne Weile.

• Firefox mit allen Einstellungen auf einen neuen Rechner kop.

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 18:35

http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Probleme sollte es nicht geben, wenn man alles genau liest. Auch die Querverweise, zum Beispiel zum Profilordner.

• startseite

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 18:34

Da bräuchte es eine Erweiterung wie TabMixPlus, damit kann man das einstellen, per default geht das glaube ich nicht.

TabMixPlus ist allerdings eine sehr umfangreiche Erweiterung, wenn es nur um das eine Feature beim Tabbed Browsing geht, wäre eine Alternative keine schlechte Idee, leider kenne ich jetzt keine.

• Probleme mit Seitendarstellung un Flash Player Installation

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 18:31

Hast du zufällig Software von GData installiert? Die war mal als Übeltäter überführt worden das Flash nicht installiert werden konnte.

Warum das Gif nicht funktioniert verstehe ich nicht.

Beim 2. Link, lief der Film? Wenn ja, müßte Flash installiert sein und auch funktionieren, da dieser Film das Flash Plugin voraussetzt.

• mp4 werden im firefox nicht abgespielt.

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 18:29

Liegt am Server, der ist falsch eingestellt. Der behauptet die MP4 Dateien wären Textdateien, der Firefox hält sich daran und stellt die Datei als Text dar.

Der IE dagegen ignoriert die Angabe und kocht sein eigenes Süppchen.

Da hilft nur eine eMail an den Seitenbetreiber und der Hoffnung das es korrigiert wird.

Der Firefox macht es richtig, der IE falsch, auch wenn es beim IE funktioniert.

• flash funzt nicht auf dieser Seite

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 17:09

Klingt nach GData und Werbeblocker.

• formhistory.dat und localstore.rdf immer wieder neu?

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 17:05

Doch, doch, die formhistory.dat kann man auch übernehmen.

• Probleme mit Feuerfuchs 1.5.0.7

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 17:03

Neu installieren wäre ein Versuch.

Folgendermaßen, sofern nicht vorhanden, Java als Offline Installer herunterladen, zum Beispiel von hier (Link!)

1. Firefox und andere Anwendungen schließen die Java verwenden können. Sämtliche installierten Sun Java Versionen deinstallieren (alle Einträge in Software) und danach PC neu starten (bitte dieser Anweisung folgen)

2. Java über den Offline Installer installieren (kein Online Installer!) und danach PC neu starten (ja, schon wieder)

3. Das sollte es gewesen sein.

• Probleme mit Feuerfuchs 1.5.0.7

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 16:50

eBay benutzt kein Java, das ist los. bugcatcher hat schon geschrieben das es ein Java Problem ist. eBay benutzt kein Java meines Wissens, höchstens JavaScript, was etwas ganz anderes ist.

• Probleme mit Seitendarstellung un Flash Player Installation

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 16:08

Nun, das ist zwar verwirrend, aber so sieht eine erfolgreiche Installation von Flash aus.

Gib mal about:plugins in die Adresszeile und schaue mal ob dort Flash aufgelistet wird. Kopiere diese Zeile auch hier rein bitte.

Nur meinst du wirklich Flash oder eigentlich Gif Dateien?

Teste mal folgende Links:

Rotierende Erde (Gif)

Firefox Flick Wheee! (Flash)

• Wie aktiviert man die RSS-funktion?

• Simon1983
    • 14. Oktober 2006 um 16:01
    Zitat von anschub

Wollte ich auch grad fragen... Mich nervt das immer mit den "live-rss lesezeichen". Kann man die Nachrichten eines rss-feeds nicht einfach im firwfox fenster anzeigen?? Siehe Safari.

http://www.erweiterungen.de/detail/FeedView/

Japp, das geht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon