1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Neuer Tab aus Bookmarks und Firefox nicht in der Taskbar

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 22:36

Leider hat sich an der Erweiterung seit über einem Jahr nichts mehr getan, ich befürchte das Projekt ist "gestorben".

• suche downloaderweiterung

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 22:28

Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, aber was den Teil mit dem Downloadmanager angeht, da gibt es ein todsicheres Mittelchen :wink: .

Die Erweiterung Flashgot, nicht zu verwechseln mit dem Downloadmanager Flashget, auch wenn dieser und über 20 andere Downloadmanager unterstützt werden 8) . Damit wird unter anderem im Öffnen/Speichern Dialog eine dritte Option hinzugefügt die es ermöglicht den Download einfach an den externen Downloadmanager weiterzuleiten.

• Firefox 2.0 "self.focus" funktioniert nicht!

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 22:02

Nein, wenn der User das deaktiviert kannst du nichts dagegen machen.

• Andere Sicherheitsprotokolle im 2.0er?

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 18:38

Denken tut nur weh, überprüf deine Meinung lieber, bevor du was falsches sagst :wink: .

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 18:36

Der Ton macht die Musik, deiner war nicht der netteste, man muß ein Echo auch vertragen können.

Was die IE Drohung angeht kann ich bugcatcher nur Recht geben.

Ich tippe übrigens auch auf ein Profilproblem. Das lässt sich durch erstellen eines neuen Profils auch leicht herausfinden. Das alte bleibt dabei erhalten :wink: .

Weitere Infos dazu findest du im Post von bugcatcher.

Wie xeen schon sagte, Firefox 2.0 hat die Unterstützung von SSL2.0 eingestellt, ebenso wie IE7. Ist auch eine gute Sache, da SSL2.0 ein echtes Sicherheitsproblem darstellt, da sehr unsicher.

Aber T-Mobile verwendet das ja nicht, wie ich herausgefunden habe.

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 18:32
    Zitat von Heaven_69

Was beschwerst Du Dich hier, beschwer Dich bei T-Mobile.at. Die sinds ja schließlich die einen veralteten Standard nutzen.

Nein, tun sie nicht. Laut Firefox 1.5.0.7 benutzen sie sogar eine recht gute Verschlüsselung (RC4 128bit).

SSL2 ist es jedenfalls nicht, da bei mir deaktiviert. Die verschlüsselte Seite ist trotzdem anzeigbar:

https://passwort.t-mobile.at/ssomd/login.html (Funktioniert auch ohne Logindaten)

• böde Tab-Verschiebefunktion ausschalten

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 18:26

Mit einem freundlicherem Ton würde ich dir wirklich helfen. Aber ich bin ja kein Unmensch.

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

• Seitenladefehler

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 18:25

Erstens, aktuell ist 1.5.0.7.
    Zweitens, heute Abend, so gegen 23:00Uhr, wird Firefox 2.0 offiziell veröffentlicht, wenn nichts dazwischenkommt.
    Drittens, jetzt endlich mal zu deinem Problem. Ich schätze Firefox wird von deiner Firewall blockiert.

Gehst du über DFÜ, Einwahlsoftware deines Providers, oder einen Router online?

• Nix geht mehr nach Thunderbird Installation

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 15:40

Bei Firefox:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    Bei Thunderbird:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 14:25

Firefox wirst du wohl auch neu installieren dürfen, aber keine Sorge, deine Lesezeichen bleiben dir erhalten, da der seperate Profilordner bei einer Deinstallation nicht angetastet wird.

• tabbed browsing im ff 2.0

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 14:22

Es gibt von Tab Mix Plus eine Entwicklerversion die zu Firefox 2.0 kompatibel ist.

http://tmp.garyr.net/
    http://tmp.garyr.net/tab_mix_plus-dev-build.xpi

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 14:16

Klingt als hättest du beide Programme in den selben Ordner installiert und dann kracht es immer gewaltig.

• tabbed browsing im ff 2.0

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 14:16

Tun sie nicht, Erweiterungs- und Theme-Manager wurden zusammengelegt und heißt jetzt Add-On Manager, Vorgabe von Mozilla. Da kann der Übersetzer (Abdulkadir Topal) nicht dran rütteln.

• RSS / dynamische Lesezeichen aktualisieren

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 13:58

Was ist so kompliziert daran einen Integer Schlüssel zu erstellen? Außerdem will nicht jeder nur zum RSS Feed lesen die Sidebar öffnen. Ich zum Beispiel, ich benutze die Sidebar überhaupt nicht, in keinem Browser, da ich den Platz für die Seitendarstellung verwende. Bei mir darf das ruhig über die Lesezeichen-Symbolleiste ablaufen.

• Fx V2.0: Add-On (?) verweist auf englische Seite

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 10:58

Doch schon, nur in Firefox 2.0 wurde der Erweiterungs- und der Theme-Manager zusammengelegt und wird jetzt Add-On Manager genannt, dies ist eine Vorgabe von Mozilla an der Abdulkadir Topal nicht rütteln kann.

Es heißt weiterhin Erweiterung, im Add-On Manager gibt es einen entsprechenden Reiter schätze ich. Ich habe ihn noch nicht, da ich erst darauf warte das Mozilla den Firefox auch freigibt, was entgegen der Meinung vieler Onlinemedien noch nicht der Fall ist.

• RSS / dynamische Lesezeichen aktualisieren

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 10:54

Wahrscheinlich muß der Schlüssel wie bei 1.5 erst erstellt werden.

• FF RC3 und FF 2.0 hängt sich auf

• Simon1983
    • 24. Oktober 2006 um 10:53

Für die Dualcore User:
    Stellt mal Windows so ein das für Firefox nur ein Core benutzt wird, meines Wissens kann ein Dualcore bei Plugins Probleme machen.

• WellRounded für den 2.0 Fuchs

• Simon1983
    • 23. Oktober 2006 um 23:46

Hmm, mit der Alternative könnte ich leben, ne Erweiterung wäre mir aufgrund einfacher Updatemöglichkeit (ok, bin zu faul nachzugucken) lieber.

• WellRounded für den 2.0 Fuchs

• Simon1983
    • 23. Oktober 2006 um 21:00

Würde mich auch interessieren. Da hat sich ja leider seit November 2005 nichts mehr getan.

• Firefox2 soll nun doch da sein !! ??

• Simon1983
    • 23. Oktober 2006 um 20:59

Naja, es gibt halt Leute die externe RSS Reader bevorzugen und Firefox 2.0 bietet jetzt eine einfache Möglichkeit an, die Feeds zu übermitteln. In meinen Augen ein durchaus sinnvolles und praktisches Feature, auch wenn ich persönlich es nicht benötige, da dynamische Lesezeichen mir vollkommen ausreichen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon