Höh? Gibt es diesen Text auch in einem verständlichen Deutsch? Geblockte Popups in Firefox werden nicht durch Google ersetzt. Das hat er noch nie!
Beiträge von Simon1983
-
-
Hey, der Faststone Viewer kann das ja sogar. Endlich eine Alternative zu ACDSee, jetzt muss ich nur noch die Klickibunti Oberfläche loswerden und langweiliges Win2k Standard einrichten. Ich mags halt spartanisch und unauffällig :lol: .
-
Ich suche ein Programm zum öffnen von Bildern mit folgenden Eigenschaften:
Drag&Scroll (verschieben des Bildes mit der Maus)
Anpassen von Bildern (dazu unten mehr)
Möglichkeit durch Bilder eines Ordners zu wechselnDrag&Scroll muss ich hoffentlich nicht weiter erklären, der Text in den Klammern sollte genügen.
Was das anpassen von Bildern angeht, da sieht das schon komplizierter aus. Ich möchte ein Programm das folgendes beherrscht. Es sollen nur Bilder in der Breite angepasst werden, die breiter sind als die aktuelle Auflösung. Das heißt das die Bilder nur vertikal gescrollt werden, nicht horizontal. Bilder die allerdings schmaler sind als die aktuelle Auflösung sollen unverändert bleiben. Also keine generelle Anpassung an die Bildbreite, nur bei "übergroßen" Bildern.
Was das durchwechseln der Bilder angeht, das ist zum Glück ein Feature das viele Programme beherrschen, hier geht es einfach darum zum Beispiel mit Bild-rauf oder Bild-runter durch die Bilder eines Ordners zu wechseln.
Optionales Feature wäre Massen Konvertierung von Bildern.
Leider konnten weder IrfanView noch xnView meine Hoffnungen bezüglich der dynamischen Anpassung von Bildern erfüllen. Dazu war bisher nur ACDSee in der Lage. Aber sofern das nicht kostenlos verfügbar ist, ist das derzeit keine Alternative für mich :cry: .
-
Über wertvolle Informationen wären wir dankbar:
Betriebssystem
Firefox Version
Allgemeine Hardwaredaten (CPU, RAM)
Installierte Erweiterungen (Extras --> Addons) -
Klingt für mich eher nach einem Problem mit der DNS Auflösung. Schon versucht manuell welche im Netzwerk einzutragen, anstatt den Router als DNS zu "mißbrauchen"? Normalerweise stellt das kein Problem dar, aber zumindest bei mir gab es Probleme.
Übrigens mit den selben Symptomen, erst geht es wunderbar und dann erst nach Trennung wieder. Seit ich DNS Server meines Internetproviders im Netzwerk eingetragen habe, absolut keine Probleme mehr.
Bin gerne bereit zu erklären was du machen musst, sofern ich erfahre wie dein Provider heißt :wink: .
-
Naja, die Formel 1 ist mehr ein Prestigeobjekt als ein gewinnträchtiger Zweig. Egal bei welchem Team. Wenn man bedenkt das nur wenige Teams ein Budget von mehr als 100 Millionen Dollar haben (nicht einmal die Hälfte!) und das über ein ganzes Jahr verteilt, ist die Strafe doch schon sehr erheblich. Das sieht auch bei McLaren Mercedes nicht anders aus, auch wenn sie in der Formel 1 das größte Budget zur Verfügung haben.
Der Abzug der Konstrukteurs Punkte kostet noch weiteres Geld, Sponsoren können abspringen und die Punktprämien fürs Team fällt auch flach.
Die Strafe ist durchaus drakonisch, wäre aber sicher nicht verhängt worden, wenn die Beweislast nicht erdrückend gewesen wäre.
Ich finde die Strafe, obwohl ich jetzt die Umstände der Verurteilung nicht wirklich kenne, sehr hoch, für meinen Geschmack vielleicht schon zu hoch.
Es würde mich nicht wundern wenn da Berufung eingelegt wird. An den Gerüchten das sich McLaren Mercedes aus der Formel 1 zurückziehen könnte, halte ich nicht viel. Dazu hängt einfach zuviel Prestige dran.
-
Naja, das heuchlerische an der ganzen Sache ist ja das Arcor selber ja Material anbietet das man getrost als FSK 18 Material bezeichnen kann.
Der einzige existierende Schutz dort besteht aus einer Abfrage der Nummer des Personalausweises, die aber laut geltendem Recht kein ausreichender Jugendschutz ist. Leider fehlt da noch eine endgültige Entscheidung, so dass Arcor damit sogar durchkommt. Perso Generatoren gibt es ja wie Sand am Meer im Netz, hatte ich allerdings nie nötig.
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/502.html
Anderen auf die Finger klopfen, aber den Schweinestall im eigenen Haus übersehen, ich weiß warum ich nichts von Arcor halte. Und das schon länger.
-
So viele Informationen die nutzlos sind und so wenige die brauchbar sind.
Betriebssystem war schon einmal ein guter Anfang, aber Graka, Festplatte, Prozessor und Mainboard sind unnötig.
Was noch wichtig wäre, Firefox Version und installierte Erweiterungen.
-
Estartu, die Nacht war lang, irgendwie war ich wieder bei 1.5 :lol: .
rolanda.roller, schön das mein zweiter Tipp genau ins Schwarze ging.
-
Solltest du die downloads.rdf in C:\Programme\Mozilla\Firefox\... gefunden haben, hast du eine unschuldige Datei in den Datenhimmel geschickt.
-
Hmm, ok. Mein erster Vorschlag wurde also schon abgeschmettert. Ganz so ne dumme Oma sitzt hier also nicht vor dem PC(Ist als Lob gemeint).
Auch die Vergleiche mit anderen Browsern sind schon einmal ein guter Anfang für eine Diagnose, Respekt. Sieht man hier viel zu selten.
Da ich leider kein Antivir im Einsatz habe, aber selbiger als Verdächtiger in Betracht zu ziehen ist, kann ich leider nur grobe Hinweise geben.
Ich tippe darauf das mit dem Webfilter was nicht stimmt, also der Teil der Webseiten auf unerwünschte Elemente und Werbung prüft.
Ich habe mal ein wenig die Suchmaschine rattern lassen und folgenden Thread im Antivir Forum gefunden, der liest sich im Schreibstil merkwürdig vertraut :wink: :
http://forum.avira.de/thread.php?threadid=26795Meine andere Vermutung wäre die Erweiterung ImageZoom. Ist diese zufällig installiert? Das kannst du unter Extras --> Erweiterungen überprüfen.
-
-
Das Installationsverzeichnis hilft dir da kein bisschen weiter, wie dir das Wiki schon deutlich gemacht haben dürfte.
-
Halbes nein, die muss das Betriebssystem verkraften, bzw die Hardware, aber nicht die Leitung.
Halbes nein deshalb, weil es unter 16k wirklich was bringen kann, aber ob der Server auf der anderen Seite das erlaubt steht wieder auf einem anderen Blatt.
Richte dich einfach nach den Werten im Wiki Artikel:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwind…keit_verbessern -
-
Trotzdem sollte man für eine Webpräsenz mit breiter Kundschaft keinen so exotischen Codec verwenden.
-
Was genau hast du versucht?
-
-
Immer diese Freizeitparanoia.
-
Gib mal about:plugins in die Adresszeile ein und schau mal ob VLC überhaupt erwähnt wird bevor du VLC neu installierst.