1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• direkte Übersetzung

• Simon1983
    • 4. August 2009 um 14:55

gTranslate arbeitet allerdings über das Kontextmenü. Kann aber dafür ganze Sätze und Texte übersetzen statt einzelner Wörter.

• Moderatorverhalten

• Simon1983
    • 4. August 2009 um 02:11

Klar, für jeden Klick auf "Beitrag melden" hagelt es bei den Administratoren Emails und je nach Einstellung auch einen Beitrag im Staffboard (das wir nicht sehen). Vielleicht sogar Einträge in den Logs. Da dürfte es genug Beweise geben.

Die Moderatoren und vor allem Abdulkadir Topal werden sowas wohl kaum erfinden.

Siehe auch unten die Grafik, falls es jemanden noch nicht aufgefallen ist:

• Auf Thema nach Anmelden zurückspringen

• Simon1983
    • 4. August 2009 um 00:23

Eine nicht uninteressante Frage. Wäre für den Gelegenheitsbesucher sicher angenehmer. Die Stammgäste loggen sich ja gar nicht erst aus :lol: .

• Firefox 3.5.2

• Simon1983
    • 4. August 2009 um 00:20

Erfolgreich installiert.

@Brummelchen
    Da stehst du nicht alleine da:
    Aktuelle Version mit Virus/Trojaner? - Firefox 3.5.2 (Link)

• Internetseiten werden langsam geladen

• Simon1983
    • 4. August 2009 um 00:16

Interessant das bei dir eine Fehlermeldung kommt, die eigentlich für W-LAN vorgesehen ist. Das nämlich die Signalstärke schwach oder durch Hintergrundgeräusche gestört ist. Überprüfe doch sämtliche Hardware bezüglich Netzwerk. Also die Powerlan Adapter ob die richtig sitzen und auch die Kabel. Könnte ein schlichter Wackelkontakt sein.

• Aktuelle Version mit Virus/Trojaner? - Firefox 3.5.2

• Simon1983
    • 4. August 2009 um 00:02

Mein Virenscanner (Bitdefender Internet Security 2009) hat auch nicht angeschlagen. Ich lade die Datei im Moment auf VirusTotal hoch und lasse die dort mal gründlich prüfen. Ich editiere das Ergebnis hier rein.

edit:
    VirusTotal Ergebnis (Link)

Wie man sieht haben drei von 40 Scannern angeschlagen. In deinem Falle ist es Clam-AV. Ein Virenscanner der hauptsächlich unter Linux eingesetzt wird.

Ich gehe von einem false-positive, also einem Fehlalarm aus. Diese Meldungen dürften innerhalb eines Tages verschwinden, wenn die Signaturupdates das Problem beheben. Sowas passiert immer wieder mal. Auch mit lebenswichtigen Systemdateien von Windows.

• Moderatorverhalten

• Simon1983
    • 3. August 2009 um 23:33

*auf nick deut* -->

• Kalender Backup

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 18:31

Lightning ist weder ein Plugin, noch eine Firefox Erweiterung.
    Lightning 0.9 (Link)

Ich empfehle das Forum von thunderbird-mail.de
    Forum (Link)

• Adblock Plus, popup-Seiten usw

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 17:48

Alle? Eine reicht. Ich empfehle die von Dr. Evil und/oder Monzta.

Was den Enter Button angeht, man könnte das blocken, aber dann würde auch der Enter Button nicht mehr funktionieren. Das ist nämlich ein von dir angefordertes Pop-Up.

edit: 5 Sekunden schneller :lol: .

• Automatische Downloads (auch *.exe) ohne Dialogbox starten?

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 17:41

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Downloads --> Alle Downloads im folgenden Ordner abspeichern:

• Firefox ändert seinen Ordnernamen selbständig- Virus???

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 17:13

Was denn nun, wohnst du alleine oder nicht? Einen Schädling schließe ich mittlerweile aus, da meine Suche in der Hinsicht nicht einmal im Ansatz mit Erfolg gekrönt war. Würde mich auch eher wundern das ein Schädling a) ein deutsches Wort wählt und b) ein Wort wählt das ein Lebensmittel bezeichnet.

Von daher bleibt nur das jemand an deinem Rechner war und sich einen Scherz erlaubt hat. Warum auch immer man dann sowas einfältiges macht.

• Grund für Einfrieren

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 17:04

Die Fehler nicht, aber falls Dateien bereits fehlerhaft sind, bleiben die das beim klonen.

• Signalton beim schließen mehrerer Tabs

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 17:00

Firefox hat keine Töne im Lieferumfang. Der ist von Geburt an stumm. Das müsste von irgendwas anderes kommen. Tritt das Problem auch im Safe Mode auf? Was für Erweiterungen sind installiert?

• Surfen auf Russisch

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 16:16

Kontaktiere doch bitte den technischen Support deines Internetproviders.

Das hat mit Sicherheitsproblemen oder Firefox rein gar nichts zu tun. Könnte ein Moderator das bitte nach Smalltalk verschieben?

• Web.de im Firefox falsch angezeigt

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 16:06

Schon testweise den Cache geleert?

• Firefox ändert seinen Ordnernamen selbständig- Virus???

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 15:45

Ich glaube das sich jemand einen Scherz mit dir erlaubt hat, an einen Virus glaube ich nicht.

Meinst du mit "Ordner" die Verknüpfung?

• Bei Firefox 3.5.1 bei Mobile Problem beim speichern

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 14:19

Damit wäre klar, das Firefox zumindest indirekt unschuldig ist. Es handelt sich hier um eine serverseitige Fehlermeldung. Das heißt das Problem tritt bei denen auf und nicht bei dir.

Das es im Internet Explorer funktioniert ist auch erklärbar. Eine Browserweiche die je nach Browser anderen Code vorgibt, damit dann für beide Browser das optimale Verhalten rausspringt. Leider braucht der IE immer noch eine Extrawurst. Bitte kontaktiere doch mal den Support von Mobile.de. Es wird sicher auch die Möglichkeit geben sich per Email an die zu wenden und nicht nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer.

• Bilddarstellung im Internet

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 14:14

Frage, benutzt du etwa einen anderen Stick als Web n Walk? Weil dann hätten wir weiterhin das selbe Problem. Benutze mal die Suchfunktion mit UMTS und Bilder.

• zwei lesezeichen symbolleisten

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 04:39

Jaein, das Problem an dem Code ist, es bleibt eine Lesezeichen-Symbolleiste, nur halt mehrzeilig. Man müsste also herumsortieren bis es passt. Nicht unbedingt die beste Lösung. Auch wenn sie funktionieren würde.

Im Prinzip das selbe was auch die oben genannte Erweiterung macht.

• abschalten der ortsbezogenen werbung

• Simon1983
    • 2. August 2009 um 02:18

Wenn die Geolocation nutzen würden. Ich sagte bereits das man deine IP dafür hernimmt. Geolocation ist zu wenig unterstützt um das bei der Werbung zu nutzen. Und was man in Sachen IP unternehmen kann, habe ich dir bereits gesagt.

Es wäre allerdings nicht allzu schlau von den Werbefirmen Geolocation zu nutzen. Denn Firefox wäre dann gezwungen den User zu fragen, ob die Werbung deine Geolocation Informationen überhaupt abfragen darf. Da ist der Weg über die IP erheblich einfacher.

Mehr Informationen über Geolocation findest du hier:
    http://de.www.mozilla.com/de/firefox/geolocation/
    Dort steht auch wie man eine solche Erlaubnis widerruft und wie man Geolocation komplett abschaltet. Das dürfte aber in deinem Fall überhaupt nichts ändern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon