Beiträge von cska133

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    das mit den Einstellungen hab ich vorher auch angeschaut, paar sachen deaktiviert, aber bringt nix. Werde es wieder machen.
    Kann es aber an JAva liegen. Bei mir sind unter Addons paar Einträge von Java 6.0.24...6.0.29 aber alle deaktiviert, weil nicht kompatibel, und es gibt aktuell kein aktiver Java-Plugin :-???

    hallo, habe ein einiger Zeit bemerkt, dass bestimmte FF Seiten bei Mausbewegung oder Scrollen flackern. Ein Beispiel wäre http://translate.google.de/, man stellt zum B. übersetzung von Englisch auf Deutsch, schreibt z.B. "to big" und bei Mausbewegung flackert es.
    NAch deaktivierung aller Addons habe ich festgestellt, dass das alles an Status4Evar liegt... definitiv!!!


    kann das jemand bestätigen bzw. testen?
    weiss jemand Hilfe?
    ... habe im Forum bereits gesucht, Status4Evar wurde da auch mit diesem Problem in Verbindung gebracht, aber wohk keine Lösung :-??

    Zitat

    deine Herumreiterei, das es ein Bug wäre, nervt.


    na, dieser Ton ist mir bekannt.


    Zitat

    BTT: Wenn ich die Entwicklung richtig beobachte, soll die von dir gewünschte Verhaltensweise in kommenden Versionen wieder zurückkehren.


    diese Aussage wäre das Ende meiner "Herumreiterei", wenn sie früher gekommen wäre.

    und ich hatte immer eine slide-Popup rechts unten über der Infobereich, der berichtet hat dass es so und so viel neue Addons-Updates gefunden wurden.


    Können das auch andere bestätigen? Bzw. wenn du es mit einem frischen Profil getestet hast, ist das eindeutig ein Bug oder???

    1.

    Zitat

    Du willst angezeigt bekommen, das UpDates vorhanden sind, diese sollen aber nicht sofort installiert werden. Ist dies soweit richtig?


    JA


    2.

    Zitat

    Deine Einstellungen sind so, wie auf den Bildern von 2002Andreas angezeigt und erklärt?


    JA



    3.

    Zitat

    Auch die Einstellungen im Firefox-Einstellungen-Dialog sind so wie abgebildet?


    JA

    ok, alles klar.


    die automatische Installation der Updates ist nicht in meinem Sinne, so wie die manuelle Suche nach Updates.


    Dann frage ich wieder, warum funktioniert die automatische Suche nach Updates nicht? Kann jemand berichten oder beobachten ob man Benachrichtigungen über neue Addon-Updates bekommt?

    Andreas, ich glaube du hast nicht richtig gelesen was ich im ersten Post geschrieben habe und was ich im 3. frage.


    Jetzt ist der Haken bei mir raus und was immer raus... und als Ergebnis bekomme ich KEINE automatische Benachritigung wenn es für die addons neue Updates raus sind, deswegen die Frage warum es so ist und ob es bei den anderen auch so ist.

    meinst du "Addons automtisch aktualisieren"?
    Das ist nicht ausgewählt. ABER wenn ich es auswähle , werden ALLE neu gefundenen Updates für ALLE Addons automatisch installiert, wenn sie gefunden wurden. Ich werde keine Möglichkeit haben, die Updates auszuwähelen oder zum späteren Zeitpunkt zu installieren , richtig?

    seit Version 5 bekomme ich keine Benachrichtgungen über verfügbare neue Updates der Addons. Früher kam ab und zu immer eine Benachriichtigung in FF, dass so und soviele neue Addon-Updates gefunden wurden. Das entsprechende Häckchen in den Einstellungen ist natürlich aktiviert.
    Ich muss jedesmal die Addon-Suche manuell starten, das ist nicht sinnvoll.


    weiss jemand etwas darüber?

    Zitat

    You can override the setting for form fill expire with a hidden Integer pref: browser.formfill.expire_days
    This pref doesn't exist by default, so you need to create it


    sorry dont unterstand it good.
    how to override with a hidden integer pref? How does this mean?


    I already have "browser.formfill.expire_days(180)" in my about:config. I just want to remove the expiration so that the form history stays forever. I thought to set "-1" instead of "180"... is that ment?

    hallo,


    seit langem interessiere ich mich wie man die Suchbegriffe chronologisch und nicht alphabetisch ordnen kann. Dafür war die Erweiterung Searchbar AutocompleteOrder verantwortlich, leider ist sie nicht mehr kompatibel.


    Jetzt habe ich auf der Erweiterung-Homepage https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7826/ gelesen dass man dies durch Änderung in about:config erreichen kann. Ich habe folgende Werte geändert:

    Code
    user_pref("browser.formfill.bucketSize", -1);
    user_pref("browser.formfill.maxTimeGroupings", -1);
    user_pref("browser.formfill.timeGroupingSize", -1);


    Infolge dieser Änderungen werden die Suchbegriffe jetzt tatsächlich chronologisch geordnet. Eine andere Kleinigkeit wäre noch. Wenn ich z.B. Buchstabe B schreibe, werden mir alle Einträge mit B beginnend angezeigt. Das ist OK. Wenn ich aber BE antippe, werden mir nicht nur Einträge mit BE beginnend angezeigt, sondern auch Begriffe/Einträge in denen BE vorkommt.


    Weiss jemand wie /welchen Eintrag in about:config anpassen sollte, damit die Ordnung nur (oder vorrängig) an den Anfangsbuchstaben orientiert ist?