1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cska133

Beiträge von cska133

• Beim Überprüfen aufUpdates (Addons)sind Probleme aufgetreten

• cska133
    • 23. November 2011 um 15:36
    Zitat von 2002Andreas

cska133...

prüf doch bitte mal nach ob du inkompatible Add-ons im Add-ons Manager angezeigt bekommst und wenn ja deaktivier sie mal und starte dann den Fx mal neu.

verstehe ich nicht, wenn die Addons inkomppatibel sind, dann sind sie ja deaktiviert. Aktive inkompatible Addons habe ich nicht.

Hier die Addonliste:
    http://justpaste.it/kyb

• Beim Überprüfen aufUpdates (Addons)sind Probleme aufgetreten

• cska133
    • 22. November 2011 um 22:01

hallo,

beim Update von FF wird beim ersten Start nach dem Update die Kompatibilität der Addons überprüft. Danach wird die Möglichkeit gegeben , nach Updates zu suchen.
    Die Update-Option habe ich bis jetzt nie wahrgenommen, nun aber habe ich auf "Jetzt prüfen" um nach kompatible Versionen der Addons zu suchen. Danach bekam ich folgende Meldung "Beim Überprüfen auf Updates sind Probleme aufgetreten" (s. Screenshot).
    Es muss ein Problem mit meinem Profil sein, denn wenn ich das gleiche mit andrem Profil mache, kommt diese Meldung nicht, sondern werden mir die Addons angezeigt, die neue Versionen haben.
    Weiss jemand welche Datei ist für das Addon-Update zuständig, so dass ich diese Update-Probleme beseitigen kann?

Bilder

• Software-Addon Update 2.png
      • 20,13 kB
      • 447 × 355
  • Buttons FF v7. gegen FF v8

• cska133
    • 17. November 2011 um 20:13

wenn ich ein komplett neues Profil erstelle und dort die Buttons wie im Screenshot unten aussehen, bedeutet das dass das Problem bei mir ist oder liegt es an FF? Im neuen Profil ist ja alles auf Standard und ohne zusätzliches Schnick-Schnack oder?

• cska133
    • 16. November 2011 um 23:25

also die Buttons bei Verwenden des Standard-Theme bei dir sehen also so wie in meinem Screenshot im 1. Post aus, hab ich dich richtig verstanden?

Das kann net sein, da ich gerade ein neues Profil erstellt habe, ohne Addons und etc,. die Buttons sehen "alt" aus :traurig:

• cska133
    • 16. November 2011 um 23:04

nein, Standard-Theme.
    wieso, wie sehen die Buttons bei dir aus?

• cska133
    • 16. November 2011 um 22:52

in FF 7 sahen die Buttons abgetrennt voneinander aus (s. Screenshot).

Nach Update auf v8 sehen sie wieder wie die ganz alten Versionen aus :-???
    Ist das bei euch auch so? Ist das Bug oder ist es so gewollt von den FF-Machern?

Bilder

• Buttons.png
      • 7,99 kB
      • 256 × 67
  • Kleiner Pfeil neben den "vor" Button

• cska133
    • 13. November 2011 um 02:06

ich wollte den Back-Forward Dropmarker Script von hier https://github.com/ardiman/userCh…rwarddropmarker installieren. Also wie beschrieben, habe die BackForwardDropmarker.uc.xul datei in den Chrome Ordner meines Profils kopiert. Trotzdem kommt aber das gewünschte Ergebnis nicht???

Kann mir jemand helfen, installiere solche Scripts zum 1. mal. Brauche ich irgendein Addon oder so ?

• Status4Evar verursacht "Flackern"

• cska133
    • 12. November 2011 um 05:36

ehrlich zu sein, ich habe mein Profilordner gesichert und dann sein Inhalt in einem neuen Profilordner kopiert und ersetzt. Dort habe ich alle meiner Erweiterungen deaktiviert, bis auf Status4Evar.
    Jetzt kommsts: das ist falsch und ich soll Status4Evar in einem frischen Prifil installieren oder?

• cska133
    • 10. November 2011 um 19:50

daran liegt es nicht, habe die Erweiterung BitDefender QuickScan 0.9.9.99 entfernt, und trotzdem flackert es weiter

• cska133
    • 9. November 2011 um 22:03
    Zitat

Teste in einem neuen Profil und nur mit Status4Evar....

genau so habe ich festgestellt dass es an Status4Evar liegt. Keine andere Addons installiert, ausser ihn und das Flackert tritt vor.

Zitat

Du hast Avast und Bitdefender Suite installiert?

nein, ich habe Avast und Comodo.

• cska133
    • 9. November 2011 um 17:23

ok, aber das löst das Problem mit dem Flackern nicht

• FF Preloader

• cska133
    • 9. November 2011 um 17:11

hallo
    habe gerade FF Preloader Addon gefunden. Was der Sinn der Addon ist, verstehe ich. Aber die Anleitung nicht. Also ist kann der Preloader über eine Verknüpfung aktivieren ok. ABER was soll dann der Button "Add to Firefox" bringen? Ich dachte er erstellt diese Verknüpfung in den Autostartodner - Habe ausprobiert, ist nicht so.
    Also wie funktioniert diese Erweiterung? (ich rede über die Erweiterung, nicht über die Methode mit der Verknüpfung)

• cska133
    • 9. November 2011 um 17:05
    Zitat

Firefox-Programmordner/ Extensions

du meinst dort wo FF installiert ist ja? Dort habe ich noch einen ählichen Ordner, er ist für die 6.0.29 Version oder?

• cska133
    • 9. November 2011 um 16:48

http://justpaste.it/kyb

• cska133
    • 6. November 2011 um 03:08

das mit den Einstellungen hab ich vorher auch angeschaut, paar sachen deaktiviert, aber bringt nix. Werde es wieder machen.
    Kann es aber an JAva liegen. Bei mir sind unter Addons paar Einträge von Java 6.0.24...6.0.29 aber alle deaktiviert, weil nicht kompatibel, und es gibt aktuell kein aktiver Java-Plugin :-???

• cska133
    • 4. November 2011 um 20:07

hallo, habe ein einiger Zeit bemerkt, dass bestimmte FF Seiten bei Mausbewegung oder Scrollen flackern. Ein Beispiel wäre http://translate.google.de/, man stellt zum B. übersetzung von Englisch auf Deutsch, schreibt z.B. "to big" und bei Mausbewegung flackert es.
    NAch deaktivierung aller Addons habe ich festgestellt, dass das alles an Status4Evar liegt... definitiv!!!

kann das jemand bestätigen bzw. testen?
    weiss jemand Hilfe?
    ... habe im Forum bereits gesucht, Status4Evar wurde da auch mit diesem Problem in Verbindung gebracht, aber wohk keine Lösung :-??

• keine automatische Update-Suche nach neuen Addons

• cska133
    • 7. August 2011 um 16:48
    Zitat

deine Herumreiterei, das es ein Bug wäre, nervt.

na, dieser Ton ist mir bekannt.

Zitat

BTT: Wenn ich die Entwicklung richtig beobachte, soll die von dir gewünschte Verhaltensweise in kommenden Versionen wieder zurückkehren.

diese Aussage wäre das Ende meiner "Herumreiterei", wenn sie früher gekommen wäre.

• cska133
    • 2. August 2011 um 14:02

ok, aber ich wollte sicher gehen , dass es sich wirklich um ein FF-Bug handelt. Deswegen wollte ich hier Bestätigung von anderen Usern.
    Kan man jetzt also beschliessen, dass es ein FF-Bug ist????

• cska133
    • 2. August 2011 um 13:49

und ich antworte zum 2. Mal dass das keine Alterntive auf Dauer ist, es ist ein Bug in der FF Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo und wie kann man das melden?

• cska133
    • 2. August 2011 um 13:13

und ich hatte immer eine slide-Popup rechts unten über der Infobereich, der berichtet hat dass es so und so viel neue Addons-Updates gefunden wurden.

Können das auch andere bestätigen? Bzw. wenn du es mit einem frischen Profil getestet hast, ist das eindeutig ein Bug oder???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon