Beiträge von cska133

    ah, wusste nicht dass WEb.de eine andere Version der FF-Installation anbietet, bzw. anbieten darf/kann.


    @ don.philippe
    Wie hast du die Toolbar installiert? Ich denke die leichteste und sicherste methode ist über die XPI Datei , also als Addon... Diese lässt sich danach als normale Erweiterung auch deinstallieren.


    Bezüglich Toolbar installieren bzw. deinstallieren, habe ich das gefunden http://www.heise.de/newsticker…218154/msg-21207549/read/
    So wie ich es verstehe, sollten unter about:config Einträge wie "unitedinternet" und "https://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?query=" vorhanden sein.
    Kann jemand das prüfen und ggf. bestätigen?



    PS: Ich frage mich aber , ist es für diejenigen nicht leichter und einfacher, die die Web.de Speicherplatzerweiterung über die Toolbar nutzen möchten, die Aktivierung bzw. die Toolbar-Installation an einem anderen Computer (vorausgesetzt man hat dort Adminrechte) oder zumindest durch die Verwendung einer portablen Version von FF vorzunehmen????

    ach jetzt hab ich die Seite, es ist eine Werbe-Email von Web.de, die ich bekommen habe:



    das und folgendes hier http://produkte.web.de/browser…ail@sondermailing@kw50@ff machen mir eben Sorgen :(

    hallo,


    nachdem Web.de seit einpaar Tagen um seine Toolbar wirbt, habe ich ein wenig Zeit zum Googlen verbracht. Die Geschichte mit Toobars ist im Prinzip klar, deswegen ist interessant wie man diese mit möglichst wenig "Schaden" installiert und dann evtl. entfernt. Bzw. ob man sich so etwas überhaupt antun möchte...
    Es geht aber um was anderes... leider kann ich die Seite nicht mehr finden, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es eine neue Version von FF gibt (was mit als zuletzt aktuell bekannt war , war FF 8.0.1), die für Web.de optimiert ist :-??? Dabei war eben die besagte Web.de Toolbar gemeint, die mit der neuen Verion 9 von FF wohl mit installiert wird. Ich hoffe dass ich Letzteres falsch verstanden hatte. Denn es wäre ein Hammer wenn so was in die FF Installation eingebaut wurde :(


    Hat jemand FF9 installiert, kann er berichten ob sich Web.de bei der Installation von FF einmischt?
    Oder haben die Mods hier im Forum weitere Infos darüber?

    Zitat

    Vielleicht überprüfst du dein "Problem" auch zunächst in einem leeren Profil, in dem nur status4evar installiert ist, um eine Beeinflussung durch anderen Erweiterungen auszuschließen.


    habe es gemacht, bevor ich hier mit dem Posten begonnen habe.


    Zitat

    Bitte stelle aussagekräftige Screenshots ein oder beschreibe genau dein Problem, ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht.


    wenn man bei Anpassen...--->Anzeigen: nur Symbole auswählt, sehen die Symbole in der Statusleiste wie im Screenshot 2.png.
    wenn man bei Anpassen...--->Anzeigen: Symbole und Text auswählt sehen sie wie im Screenshot 1.png.


    Frage: warum beeinflüsst die Änderung von Symbole auf Symbole und Text die Darstellung (mit Text) der Symbole in der Statusleiste?

    ich versuche den Weg zur Rekonstruierung zu beschreiben:
    man erstellt ein neues Profil. Man aktiviert die Menu-Leiste und die Addon-Leiste. Dann Anpassen...--->Anzeigen: Symbole und Text und OK.
    Dann wieder Anpassen...---> und man zieht ein beliebiges Symbol (z.b. Ausscheneiden) in die Addonleiste. Die Schaltfläche in der Addonleiste wird dann AUCH mit Symbol UNDText angezeigt, wie die Symbolleiste.
    Dieses Verhalten der Addonleiste war in FF7 nicht so...bzw. seit der Deaktivierung der Statusleiste in FF und die Veröffentlichung der Addon Status-4-Evar (welches auf der Addonleiste basiert)... obwohl die Buttons in der Symbolleiste mit Symbol und text angezeigt wurden, waren die Symbole in der Addon- bzw. Statusleiste nur mit Symbolen und ohne Text.

    Zitat

    Keine Ahnung. In meinem Arbeitsprofil ist dieser Eintrag überhaupt nicht vorhanden


    hm, in einem neuen Profil auch nicht vorhanden.


    habe ein neues Profil aufgemacht, eine Erweiterung vom alten Profil übernommen, die mit Absicht nicht aktuell ist und jetzt will ich wissen ob ich über eine aktuelle Version dieser Erweitung benachrichtigt werde. Ist mein Test richtig?

    Zitat

    setze alle Einträge, die den Namen der Erweiterung haben


    nach was muss ich via Filter suchen , nach update notifier?, da kommt nix


    Zitat

    Dann müsstest Du ein zusätzliches neues Profil erstellen und alle Einträge in den beiden Dateien prefs.js vergleichen (about:config ist nur eine GUI für die Datei prefs.js).


    warum kann ich die Datei prefs.js durch die vom neuen Profil die Datei ersetzen?


    Zitat

    alle Einträge in den beiden Dateien prefs.js vergleichen


    da müsste ich NUR die dick geschrieben Einträge anschauen oder? die anderen sind ja Standard...


    Beim Anschauen von about:config fällt ir auf dass der Wert extensions.update.notifyUser auf false ist :-?? Muss es so sein?

    ich habe viele induvuduelle Einstellungen in FF (kann jetzt auf Anhieb nicht sagen welche) und es scheint mir sehr umständlich ein neues Profil zu übernehmen.
    Deswegen versuchr ich erstmals andere Abhilfe.


    Zitat

    Dann nochmal ein Schuss ins Blaue: könnte die deaktivierte Erweiterung Update Notifier etwas verstellt haben?


    Da ich diese Erweiterung nicht mehr nutze, kann ich auch nichts Genaueres sagen. Ich erinnere mich aber noch, dass sie seinerzeit irgendwelche about:config-Werte änderte.


    Wie kann man festellen ob die Werde in about:config verstellt sind? Soll ich die Werte hier posten?

    hallo,


    beim Update von FF wird beim ersten Start nach dem Update die Kompatibilität der Addons überprüft. Danach wird die Möglichkeit gegeben , nach Updates zu suchen.
    Die Update-Option habe ich bis jetzt nie wahrgenommen, nun aber habe ich auf "Jetzt prüfen" um nach kompatible Versionen der Addons zu suchen. Danach bekam ich folgende Meldung "Beim Überprüfen auf Updates sind Probleme aufgetreten" (s. Screenshot).
    Es muss ein Problem mit meinem Profil sein, denn wenn ich das gleiche mit andrem Profil mache, kommt diese Meldung nicht, sondern werden mir die Addons angezeigt, die neue Versionen haben.
    Weiss jemand welche Datei ist für das Addon-Update zuständig, so dass ich diese Update-Probleme beseitigen kann?

    wenn ich ein komplett neues Profil erstelle und dort die Buttons wie im Screenshot unten aussehen, bedeutet das dass das Problem bei mir ist oder liegt es an FF? Im neuen Profil ist ja alles auf Standard und ohne zusätzliches Schnick-Schnack oder?

    also die Buttons bei Verwenden des Standard-Theme bei dir sehen also so wie in meinem Screenshot im 1. Post aus, hab ich dich richtig verstanden?


    Das kann net sein, da ich gerade ein neues Profil erstellt habe, ohne Addons und etc,. die Buttons sehen "alt" aus :traurig:

    in FF 7 sahen die Buttons abgetrennt voneinander aus (s. Screenshot).


    Nach Update auf v8 sehen sie wieder wie die ganz alten Versionen aus :-???
    Ist das bei euch auch so? Ist das Bug oder ist es so gewollt von den FF-Machern?

    Bilder

    • Buttons.png