1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cska133

Beiträge von cska133

• Firefox 127 automatisch Starten mit Windows

• cska133
    • 7. Juli 2024 um 15:31
    Zitat von .DeJaVu

Vermutlich muss man seine zwei Fragen zusammen betrachten, dann wird ein Schuh draus. Wie jemand erwähnt hat, wird es auf den erhöhten Verschleiß von USB-Sticks hinauslaufen, aber das ist ja nicht unser Problem.

Bitte keine Fanthasiegedanken, Vorurteile oder Verschwörungstheorien. Meine letzten beiden Fragen haben nichts gemeinsames, bzw diese hier bezog sich nicht auf meine Frage über Ressourcenschonung.

• cska133
    • 6. Juli 2024 um 23:36

Wozu soll das gut sein?

• Firefox speicher-schonend einstellen

• cska133
    • 6. Juli 2024 um 23:27
    Zitat von Sören Hentzschel

Was sollen „neueste“ für eine Firefox-Version und „.“ für ein Betriebssystem sein?

Sorry, dachte dass das jetzt nicht von Belangen ist. Habe ich geändert.

Ansonsten, alles was ihr hier schreibt bezüglich USB Sticks und Linux drauf ist mir bekannt. Da ich aber dieses Vorgehen selten und kurzzeitig verwenden werde, würde ich das Risiko eingehen und möchte dennoch versuchen wollen , Firefox schonend einzustellen. Geht das überhaupt?

• cska133
    • 6. Juli 2024 um 05:02

hallo,

was bewirkt denn die Option "Firefox automatisch öffnen, wenn der Rechner gestartet wird"? Wird der FF nach dem Reboot im Hintergrund geladen oder öffnet sich gar ein Firefox Browser-Fenster im Vordergrund nach den PC Neustart?

• Firefox speicher-schonend einstellen

• cska133
    • 6. Juli 2024 um 04:16

Hallo,

ich möchte Firefox von einer USB Karte bzw. einem USB Stick verwenden. Also ich meine, es ist keine Portable Version, sondern eine abgespeckte Linux Version drauf mit vorinstalliertem Firefox. Ich möchte also Firefox so einstellen, dass es das Speichermedium möglichst schont was die Schreib- und Löschvorgänge betrifft.

Kann jemand helfen?

• ESR Version lansamer als die Standard

• cska133
    • 28. Januar 2024 um 23:07

zur Info, habe die normale Version von FF über die installierte ESR Version (im selben Installationsordner) installiert, alles wurde danach von dem normalen FF übernommen

• cska133
    • 26. Januar 2024 um 22:31

aha und wie entscheidet sich ob ich von 115esr auf 128est angeglichen werde, und nicht bei der 115.14, 115.15, 115.6 usw bleibe?

• cska133
    • 26. Januar 2024 um 19:47
    Zitat von .DeJaVu

Mozilla unterstützt Windows 7/8 aktuell nur noch mit Firefox 115 ESR bis Anfang Oktober, danach gibt es Null Updates, und auch keine andre Version, Ende, Schicht im Schacht.

Alles andere wurden schon genannt, viele positive Code-Änderungen bekommt die 115 ESR schon lange nicht mehr, das ist Code-Freeze vom 4. Juli '23, nur noch Sicherheitspatches, keine neuen Features, nada.

achsoo, na das ist aber ne ganz andere situation, ich dachte die ESR version ist angedacht, um ablaufende Windows versionen auf einem anderen Weg , mit eben langsamenen oder länger andauernden Updatezyklen zu unterstützen. Aber wenn es in Paar Monaten Schluss ist.... Ist das sicher so? wo kann man das nachlesen?

• cska133
    • 26. Januar 2024 um 18:47

in der Beschreibung von ESR steht langfristige Unterstützung, in diesem Fall für Win7 und 8. Bedeutet das, dass wenn 2025 Windows die Unterstützung von Windows10 stoppt, dann wird die normale FF Version nicht Win10 unterstützen also muss man dann (wieder) zu ESR version?

• cska133
    • 26. Januar 2024 um 16:54

Darüber hinaus wird für beide Versionen ein anderes Firefox-Profil genutzt.

Das kannst du normalerweise so machen.

weil du oben geschrieben hast dass beide unterschiedliche Profile nutzen, dann sie soll das mit dem Drüberinstallieren klappen? Dann wird das Profil überschrieben. Backup ist klar, aber ich hatte es verstanden dass backup ist ein SOll und nicht MUSS

• cska133
    • 26. Januar 2024 um 14:29

kann ich den FF Standard Setup in den selben Installtionsordner von ESR installieren? Oder verliere ich die Einstellungen und Daten vom FF?

• cska133
    • 26. Januar 2024 um 10:44

Hallo,

mit Verwunderug habe ich jetzt festgestellt dass ich ESR version von FF habe. Vielleicht habe ich damals bei Neuinstallation aus Versehen die ESR Version erwischt.

Wie auch immer.... ist diese Version langsamer in der Ausführung, Starten usw als die normale?

• Kacheln auf Bildschirm verändern plötzlich ihr Aussehen

• cska133
    • 16. Juli 2021 um 23:38
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von cska133

wenn ich also den nächsten Code eintrage

Hast du denn diesen Code nun überhaupt mal getestet?

vielen dank, teste ich wenn ich wieder an meinem PC bin

• cska133
    • 12. Juli 2021 um 00:54

ah, sorry, hatte nicht gesehen dass die späteren Codes den ersten beinhalten. Cool, danke.

Also nur damit irgendwann weitere Codes hinzufüge.... ausgehend aus dem Code in #8, wenn ich also den nächsten Code eintrage, dann soll Zeile 16 leer bleiben und der nächste Code beginnt ab Zeile 17. Also immer eine leere Zeile zwischen den Codes, richtig?

• cska133
    • 11. Juli 2021 um 01:18

die Code sehe ich, in #2 und #8.

Die Frage ich wie soll der Inhalt der Datei aussehen? Den Text der beiden Codes nacheinander kopieren? Die Zeilen des Codes weiterführen, also wenn der 1 Code mit Zeile 9 endet, dann beginnt der 2. Code mit Zeile 10 oder wie?

Ich weiß dass solche Sachen strenge Regeln haben, sonst klappt es nicht.

Wäre schön wenn jemand die beiden Codes in #2 und #8 hier zusammen postet. Danke

• cska133
    • 10. Juli 2021 um 23:27

vielen Dank für den zusätzlichen Code um die Anzahl Kacheln in einer Reihe zu vergrößern, muß testen wenn ich wieder am PC bin.

Frage ist jetzt: wir haben 2 CSS Codes, wie integriert man sie in einer CSS Datei???

• cska133
    • 10. Juli 2021 um 00:31

ok, danke.

Den Code oben, wird er bewirken, dass die Kacheln "voller" werden, oder auch dass sie kleiner werden? Ich erinnere mich, dass sie früher kleiner waren, so dass in einer Reihe mehrere gepasst haben

• cska133
    • 9. Juli 2021 um 23:03

DANKE! klingt nicht kompliziert.

Falls etwas schief gehen sollte oder man entscheidet sich anders, dann die Datei userContent.css einfach löschen , richtig?

Man liest oft über Personalisierungsänderung über die Datei userContent.css. Bedeutet das dass wenn man diese Datei einmal hat , dann werden solche Änderungen in diese Datei - über den Codes - weitergespeichert, d.h. Code nach Code hinzugefügt? Oder erstellt man immer wieder neue .css Datei?

Zitat von 2002Andreas

Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auf true stehen.

Ohne diese Änderung würde der Code in der userContent.css Datei gar keine Auswirkung zeigen, verstehe ich das richtig?

• cska133
    • 9. Juli 2021 um 19:32
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von rekem

Wo kann ich

Per CSS Code in der userContent.css geht das mit diesem Code:

CSS
    @-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {

/*Inhalte wieder die ganze Breite vom Feld*/
    .top-site-outer .tile .icon-wrapper {
      border-radius: 8px !important;
      width: 100% !important;
      height: 100% !important;
    }
    }

ich kenne mich mit CSS nicht aus , kann mir das jemand erklären bitte

• 89.0 - aber bitte (wie ?) mit der Oberfläche von 88.0.1 ?

• cska133
    • 7. Juni 2021 um 13:43

was ist der unterschied zwischen Umranden und Trennlinie? Meinst Du mit Umranden alle Seiten wie beim aktiven Tab. Trennlinie zwischen den einzelnen Tabs hingegen geht nicht mahr. Richtig?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon