Beiträge von AnHu

    Man sollte sich aber überlegen, ob man das alles braucht, was da mit geliefert wird. Meist kommt man biliger, wenn man sich von einem Computergeschäft seinen PC machen lässt. Da kann man dann auch aussuchen, was man will. Da bekommt man auch 2 Jahre Garantie, was oft bei FertigPCs nicht so ist. Bei Aldi ist es schon so, aber bei Vorbis z. B. nicht.

    Man merk wieder mal, dass die meisten Redakteure DAUs sind, aber solche vergleiche wie mit den Wahlergebnisse in der Sowjetunion zu der Dominanz des IE ist richtig reißerisch. War das eigentlich auch in der Printausgabe?

    Firefox ist der Browser von Mozillla. Die Suite ist eigentlich das Urprodukt aus dem der Firefox und auch Thunderbird, das email Programm, usw. entstanden sind. Wenn du alles in einem Programm haben willst, ist die Suite das richtige.

    Du hast zwar eigentlich recht mit der Ausage zu HTML, aber ist einfach mal so, dass es Standards gibt. Ich selber habe mit dem Firefox und IE optimierten Seiten wenige Probleme. Ab und zu tritt sowas auf. Meist sind aber für das Problem von HPs Erweiterungen schuld. Z.B. TE. Die sollte man dann deaktivieren. Ich hab für solche Fälle meinen Konqueror, der dann als IE ausgeben wird und trotzdem reingelassen wird. Eine Änderung der Browserkennung ist zwar nicht besonders schön, hilft aber meist. Und eine email an den Autor zu senden, hilft auch oft. Denn je mehr Leute Probleme mit einer Homepage haben, desto schneller wird sie wahrscheinlich geändert. Und es ist auch schon besser geworden, seitdem der Firefox mehr Marktanteile bekommen hat. Auch das melden bei problemseiten.de hilft. Denn sich nur immer an den Quasistandard zu halten ist genau das falsche!
    Ich selber war in den letzen Monaten selten hier im Forum, aber die Töne, die Reaktionen von den Veteranen waren manchmal wirklich etwas übertrieben. Man muss sie aber auch verstehen, denn wenn so Trolls die ganze Zeit so einen Schrott posten, wird man schon mal unfreundlich. :!: .

    Du findest sie unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz-> Gespeicherte Passwörter -> Gespeicherte Passwörter anzeigen
    Schau mal da nach

    Hast du Erweiterungen installiert? Kannst du mal ein paar Screenshots machen? Es ist einfach so, dass viele Seiten einen schlechten Quellcode haben, der vom IE zwar akzeptiert wird, aber nicht dem Netzstandard entspricht.

    Also Libby du hast schon recht, dass Suse alles etwas extrem Windowsähnlich macht. Natürlich sollte sich ein Umsteiger mehr an Linux anpassen, aber das ist schwieriger als andersrum. Und es kann eben jeder sein System so wählen wie er will. Deswegen hat Suse auch seine Vorteile, weil es der Einstieg in die Linux Welt ist. Viele wechseln ja dann auch zu anderen Distributionen.

    Libby ist wirklich ein bisschen extrem :lol: . Jeder kann eben entscheiden, welche Distri er nutzen will! Ich will auch nur Alternativen zu Suse zeigen. Denn oft wird ja Suse als das Linux gezeichnet und das ist einfach falsch!

    @ Libby
    Schock nicht alle gleich so :lol: . Suse ist einfach eine Anfänger Distro. Wer eine gute rpm basierende Distro haben will, der sollte sich Fedora anschauen. Fedora hat aber den Nachteil (für manche zumindest für mich nicht), dass man mp3 Unterstützung, das NTFS Modul und auch DVD Player erst nachinstallieren muss. Deshalb würde ich es nicht mehr als Anfänger Distro bezeichnen. Besonders für unsere "Konsolenfeinde" ist Fedora nichts. Sonst ist es auch eine sehr gute Distro, die alles mitbringt.