1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ttennis

Beiträge von ttennis

• Firefox vs. Suite

• ttennis
    • 14. November 2006 um 14:10

Sorry, dass ich mich wegen Megastresses erst jetzt wieder mit dem Browser befassen kann! (Hab also immer noch meinen alten Fx 1.04!)

alex: Doch, er hat etwas anderes "behauptet" - nämlich indem er auf die Frage "Aber ist nicht DAS (dass die Suite eben Alles eingebaut hat) just der Hauptunterschied zwischen Fx und Seamonkey?!" mit "Ja" antwortete.
    Wenn die Haupteigenschaft von Seamonkey just die ist, ein Paket zu sein, wäre es doch, wenn es diese Eigenschaft verlöre, da nur der Browser installiert würde, gar nicht mehr es selbst (eine Suite)!
    Gäbe es denn dann überhaupt noch einen Unterschied zwischen Fx und Seamonkey? Wären sie dann nicht gleich? Oder, mit anderen Worten: Ich dachte, Seamonkey sei = Fx + einige weitere Funktionen!?

@Heaven: zu 1.: s. Anwort an Alex!
    zu 2. Ich hab nichts zerpflückt und bin nicht .. [Pfui, welch Wort]! Sondern: "mindestens gleich schnell" kann 2 verschiedene Dinge bedeuten; kann
    - entweder so was wie Ironie sein und bedeuten, dass Du beide schnell findest, aber keinen Unterschied feststellen konntest,
    - ODER aber irgendetwas anders bedeuten, das man aber nicht verstehen kann.
    Nur DEShalb hab ich nachgefragt - weil nicht zu erkennen war, was Du meinst!

Na ja - ich werd wohl Firefox (2.0) und extra dazu Thunderbird oder Foxmail sowie Sunbird oder Kalenderchen und NVU oder Phase 5 downlaoaden.

• Firefox vs. Suite

• ttennis
    • 28. Juli 2006 um 00:34

Sorry, Heaven! Aber DAS war nun nicht sehr vielsagend.
    1. Du widersprichst Dir doch. Es kann doch nur entweder das "Ja" (Seamonkey gibt's nur als Gesamtpaket) gelten, ODER das "auch als reiner Browser installierbar"!?
    2. "beide mindestens gleich schnell" ist ein ... - ach, weiß nicht den Fachausdruck. Aber auf jeden Fall passt "mindestens" doch nicht mit "beide gleich" zusammen! :)

Danke nochmal Runner!
    Wie das mit der gesamten Suite ist, weiß ich zwar noch nicht so recht, aber ich werd wohl einzelne Programme nehmen, und da doch verschiedene durchprobieren müssen.

• Firefox vs. Suite

• ttennis
    • 27. Juli 2006 um 02:05

Danke erstmal!
    Hmm..naja
    - Das mit dem Geschmack stimmt natürlich. Gleichzeitig gibt es doch aber auch objektive veschieden gute Eigenschaften, oder!?
    - Meherere gleichzeitig schafft momentan ja nicht mal meine Festplatte (bekomme mehrmals pro Tag die Meldung die Festplatte sei voll und muss dannPapierkorp und Temp.Inetdateien löschen..!), geschweige denn meine 64 MB RAM!
    - Ich hab bisher nur 1 einziges Mal (vor ~1,5 Jahren!) den Fx runtergeladen und noch nie irgendeeine Erweiterung daZU! Jene sind mir also nicht so wichtig. Obwohl - was man nicht kennt, kann man ja auch nicht schätzen. Empfindet Ihr manche quasi als Pflicht, da extrem hilfreich?

Zitat

Als Editor nehme ich Notepad C++ ..Kalender ..Sunbird, ich ziehe aber Kalenderchen vor.

- Gibt's für diese 2 Wahlen auch objektive Gründe?
    - Notepad kenn ich ja. Aber wie kann man den als Editor nehmen, bzw. was beeutet das "C++"?

Zitat

Allerdings kann ich die Suite ja auch nur als reinen Browser installieren. Ist auch nicht schlecht. Ziemlich fix das Teil.

Aha?!? Aber
    - ist nicht DAS (dass die Suite eben Alles eingebaut hat) just der Hauptunterschied zwischen Fx und Seamonkey?!
    - fixer als Fx?

• Firefox vs. Suite

• ttennis
    • 25. Juli 2006 um 15:39

Hi!
    Zu diesem Thema passt auch meine Frage.
    (Benutze ein HP-Notebook von 2000 (Win98, 64 MB RAM, 6 GB Festplatte (quasi voll)) und hab wenig Chancen auf ein besseres System upzudaten. Aber:)

Ich brauche langsam wirklich mal ein Update meines Firefox.
    Allerdings, außer a) frischem Browser will ich
    b) der ich eMails seit 13 Jahren ausschließlich online, ohne jeglichen Mail-Client empfange und verschicke, nun endlich mal einen solchen testen;
    (Sollte kostenlos sein, da ja nicht mal unbedingt nötig => "The Bat" fällt bspw. weg.)
    c) und für meine Homepage auch endlich mal einen HTML-Editor benutzen.
    (Habe schon seit Jahren htmledit und phase5 auf dem PC, aber NIE benutzt.)
    d) Brauche nicht UNBEDINGT, könnte ja aber vielleicht auch interessant sein: Chat-Client (nutze Miranda, chatte eh selten), Kalender und was es da noch so gibt.
    =>
    Fragen:
    Ist es da besser, gleich SeaMonkey zu nehmen (auch wenn es nicht mehr offiziell von Mozilla betreut wird)?
    Oder sollte ich besser einzeln downloaden?
    a) Firefox
    b) Thunderbird? Oder ein anderes eMail-Programm?
    c) NVU? Oder einen anderen HTML-Editor? Oder einfach das alte Phase5 oder htmledit benutzen?
    d) doch auch Chatzilla? (Vorteile gegenüber Miranda?)

1000 Dank schonmal!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon