1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lupo4779

Beiträge von Lupo4779

• .exe Dateien "sofort" ausführen...

• Lupo4779
    • 11. Juli 2006 um 17:53

Ja super, dann lade ich mir den jetzt gleich, sieht auf dem Screenshot auf'm ersten Blick ansonsten auch recht solide aus imho!

Danke Wawuschel!

• Lupo4779
    • 11. Juli 2006 um 17:27
    Zitat von camel-joe

WO kaufst Du eigentlich ein? Mr. Green

In Duisburg...

Falls Du also jemals vorhaben solltest nach Duisburg zu reisen, dann empfehle ich Dir wärmstens Dich vorher mit Proviant des Händlers Deines Vertrauens aus Deinem Wohnort einzudecken, es sei denn Du stehst auf Live-Horror-Show's :D

Grüße

• Lupo4779
    • 11. Juli 2006 um 16:53

Moin Käpt'n Blaubär, ähhm ostsee *g*

naja vielleicht (besser gesagt wahrscheinlich) hast Du ja recht, aber ob Du's glaubst oder nicht ich habe in der Tat schon Maden in Königsberger Klopse (Konserve von S*nnen-B*ssermann), Maden in tiefgekühlten Pommes-Frites (von Pl*s), sowie eine zerquetschte (Gedärme quollen heraus...) Baby-Nacktschnecke in Erbsen und Möhrchen-Konserve von B*nd*elle gefunden. Raupen in Sauerkraut sind mir jedenfalls noch (!) nicht untergekommen! hihi :lol::wink:

PS: habe die plattgequetschte Hausspinne im Fertig-Hamburger und den Kippen-Stümmel im Weißbrotlaib und ein paar andere vergessen!

Sorry für OT!

• Lupo4779
    • 11. Juli 2006 um 16:42

lol warum Schande, was stimmt denn mit Opera nicht!? Klär mich bitte auf! ^^

Edit: Achso verstehe, Firefox-Bruderschaft und so, hm?... ;)

Schon ok *g* hatte auch schon an Opera gedacht, weisst Du denn zufällig, ob er exe Dateien sofort ausführt!? Naja ich schau ihn mir einfach mal an! :)

Gruß

• Lupo4779
    • 11. Juli 2006 um 16:06

...und der Punkt bzgl. der "ruckeligen" Autoscroll-Funktion und nach wie vor der ausführbaren Dateien!

mit der Lesezeichen-Symbolleiste kann ich mich zur Not noch abfinden, das ist noch das kleinere Übel. Das wirkliche Problem stellt für mich zur Zeit diese .exe-Geschichte dar!

Über Befehlssatz-optimierte Builds könnte ich mir noch Gedanken machen, sobald (sofern) für die oben genannten Probleme eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
    BTW den integrierten Download-Manager habe ich deaktiviert, somit klappt die Methode (doppeklicken auf heruntergeladene .exe), wie es Simon1983 beschrieben hat nicht. Reaktivieren möchte ich sie jedoch nicht, denn ich auch dieses "Feature" halte ich mehr oder weniger für unnütze Spielerei und mich stört dieses Downloadfenster! Wenn ich es in den Optionen ausschalte, dann bringt mir allerdings auch wieder diese Doppelklicken-Methode nichts, dann kann ich es auch gleich nach dem Speichern auf dem Desktop (oder wo auch immer) doppelklicken...... :?

Wie man sieht:
    Es führt ein Weg links und rechts herum, aber der Weg durch die Mitte bleibt versperrt! :twisted:

• Lupo4779
    • 11. Juli 2006 um 15:36

liracon

Nein die "Sicherheit" war es nicht, was mich dazu bewegt hat den Firefox auszuprobieren; ich wüsste auch nicht warum der Firefox Browser so viel "sicherer" sein soll dem IE oder anderen großen Browsern gegenüber. Erweiterte Regeln für ActiveX- und Java Komponenten, diverse Scripting-Varianten, sowie Cookie-Behandlung etc. bieten sie doch heutzutage alle, ich sehe das als Selbstverständlichkeit - das unterbinden von ausführbaren Elementen hingegen eher weniger. Wie gesagt, als auswählbare (evtl. versteckte Option für "Anfänger") Option auch nicht unbedingt ein schlechtes Feature...

Warum eine .exe in meinen Augen direkt nach dem DL ausgeführt werden muss!? Ganz einfach weil ich für alles andere schlicht und einfach gesagt zu faul bin bzw. es mir zu unkomfortabel ist. Wenn ich gezielt eine .exe Datei aus dem Web lade dann kann ich doch zu 99% davon ausgehen, dass es ein Programm ist, das ich sofort installieren möchte und nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt. Davon abgesehen gibt mir meine DesktopFirewall (Kerio) spätestens beim Versuch diese Datei auszuführen, die Information ob es sich tatsächlich um eine .exe, .bat oder sonstigen Dateityp handelt, wenn sie mich um Erlaubnis bittet. --- Einen Virenscanner habe ich zwar standardmäßig nicht installiert, aber dieser ist ja auch in Firefox nicht integriert.

Der Hauptgrund dafür, dass ich Firefox verwenden wollte (bzw. momentan noch verwende) ist dieses tabbed browsing Feature, unter normalen Umständen benötige ich auch dieses nicht unbedingt, es hat sich in Zusammenhang mit dem Addon "Save Image in Folder" allerdings als recht nützlich erwiesen um diverse Bilderchen :roll: schnell und unkomliziert von gewissen Websites massenweise runterzuziehen......... :wink:

Was mir zugegebenermaßen auch noch sehr gut am Firefox gefällt, sind die recht umfangreichen Informationen im "Seiteninformationen"-Dialog im Gegensatz zum IE... das war's dann aber auch schon. Alles weitere was ich mir an Erweiterungen für den FF installiert habe (OpenBook, FileTitle, DownloadStatusbar, PopupSound, PDF-Download) ist beim IE von Haus aus schon vorhanden und imho sind viele der anderen, erhältlichen Erweiterungen nichts weiter als unnütze Spielereien (Anmerkung: nicht ALLE, aber VIELE (die meisten)!)

Zitat von camel-joe

Hallo,

dann schreibe doch mal, WAS.

siehe hier!

...plus Firefox ist relativ langsam was den Seitenaufbau (trotz optimierter Settings (About:Config)) und den Programmstart betrifft.

• Lupo4779
    • 10. Juli 2006 um 23:07

ja rein theoretisch hast Du ja Recht, aber man kann es auch übertreiben... selbst *wenn* das passieren sollte, was mir allerdings seit über 10 Jahren noch nicht passiert ist, dann wärs halt Pech... wäre auch nicht weiter tragisch, da es meine private Kiste (PC) ist und es ist ja auch gut gemeint, aber es wäre nicht schlecht gewesen, wenn die Entwickler eine Option eingebaut hätten um dem Benutzer selbst entscheiden zu lassen, ich lasse mir von niemandem etwas vorschreiben in dieser Hinsicht!

Wie auch immer, das ist bei weitem nicht das einzigste was ich innerhalb der letzten 2 Tage zu bemängeln hatte, meine Entscheidung ist bereits gefällt... ich werde mir den FF in (weiteren) 1-2 Jahren nochmals unter die Lupe nehmen!

• Lupo4779
    • 10. Juli 2006 um 22:55

Nee ne, das kann ja jetzt nicht wahr sein... :evil:

Nagut, Danke für die Information und tschüss Forum und tschüss Firefox!

• Lupo4779
    • 10. Juli 2006 um 22:47

Hallo nochmal!

Erstens:
    Wie zum "!&%#$ bekomme ich es hin, dass Firefox eine .exe Datei sofort ausführt nachdem sie heruntergeladen wurde, anstatt mir nur die Option "Auf Datenträger speichern..." angezeigt zu bekommen!?

Habe bereits versucht das Problem mit dem "MIME Type Editor" Addon in den Griff zu bekommen, klappt jedoch nicht. Der "Speichern unter..."-Dialog wird weiterhin angezeigt!

Zweitens:
    Mit der "MenuManipulator"-Erweiterung wollte ich mir die Programmmenüs IE-like modifizieren, allerdings benötige ich dazu offensichtlich eine ausführlichere Beschreibung/Auflistung zu den verschiedenen Events, Objekteigenschaften/-id's, Schlüsselbefehle etc. die die FF-Engine nutzt bzw. unterstützt. Wo finde ich solch eine Auflistung!?

Thx!

• 3 Fragen bzgl. Bildlauf, Lesezeichen und Menü-Anpassung

• Lupo4779
    • 8. Juli 2006 um 15:11

Ähm ja hi :)

Also den "sanften Bildlauf" habe ich natürlich schon probiert, aber ob an oder aus - da ist kein Unterschied zu bemerken :(

Das diese Lesezeichen-Symbolleiste fester Bestandteil des Browsers ist, hatte ich mir ja schon gedacht, schade, aber ok dann muss ich wohl damit leben :?
    Und was den Menu-Editor betrifft, den werde ich gleich mal ausprobieren (hatte ja UTF-8 probiert, ging aber nicht), hoffentlich klappt es mit dem Tool, mal schau'n...!

Danke Dir und lieben Gruß,
    Lupo :D

• 3 Fragen bzgl. Bildlauf, Lesezeichen und Menü-Anpassung

• Lupo4779
    • 8. Juli 2006 um 12:51

Hallo!
    Ohne lange um den heißen Brei herumreden zu wollen, komme ich gleich zu meinen 3 Fragen die wie folgt lauten:

1.
    Wenn ich die mittlere Maustaste (Bildlauf-Funktion/Autoscroll) auf eine Grafik anwende um den sichbaren Bildbereich entsprechend zu verschieben, dann verhält sich der "Bildaufbau" dabei sehr "wackelig", was mich zugegebener Maßen doch ziemlich stört... vom IE her bin ich es hingegen gewohnt, daß das Bild absolut butterweich nachzieht beim verschieben des Bildausschnitts. Ist das so "normal" im Firefox oder falls nicht, was könnte ich evtl. dagegen machen!? An der hier im Forum häufig beschriebenen, leeren Lesezeichen-Symbolleiste sollte es jedenfalls nicht liegen, denn diese habe ich ohnehin deaktiviert, wobei ich auch schon bei meiner 2. Frage wäre...

2.
    Gibt es eine Möglichkeit das Untermenü "Lesezeichen-Symbolleiste" aus dem Hauptmenüleisten-Abschnitt "Lesezeichen" irgendwie komplett zu entfernen oder ist das Ding so fest in das Programm eingebunden, dass dies unmöglich ist!?

3.
    Apropos "Unmöglich"...
    Letztendlich wollte ich mir dann auch noch die Einträge in der Hauptmenüleiste und in den Kontextmenüs nach meinen persönlichen Bedürfnissen anpassen, da auf dieses Feature im Firefox-Wiki immerhin besonders hingewiesen wird... schön und gut, aber das mit den Umlauten ist so ne Sache... weder durch das Speichern der userChrome.css im UTF-8 Format noch die Eingaben im Stil von:

CSS
    menuitem[label="blablabla"] + menuitem {display: none !important;}

oder

CSS
    menuitem[label="blablabla"],
      menuitem[label="blablabla"] + menuitem
      {display: none !important;}

... konnten das Problem beheben. Die betroffenen Einträge werden weiterhin angezeigt und ich würde es vorziehen, von der Verwendung speziell für diesen Zweck erstellter Plug-Ins, abzusehen. Hat da vielleicht noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte, das es nicht klappt!?

Vielen Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon