Bei den Cookies die Ewido da anmeckert dürfte es sich um sogenannte "Tracking Cookies" handeln, das ist eigentlich nichts Schlimmes. Die Meldung von Ewido mit roter Warnleuchte und Sound finde ich da ein wenig übertrieben. Sie stellen ja keine Gefahr für den Rechner da sondern sind nur unerwünscht und überflüssig. Eine weniger "agressiver" Warnung und eine bessere Aufklärung wären meiner Meinung nach der bessere Weg.
Beiträge von LonesomWolf
-
-
Zitat
Im Moment, wie gesagt im dualboot ubuntu und XP ... sieht schlecht aus für XP bei mir in Zukunft
Bei mir läuft Ubuntu seit Anfang April und die Nutzung von Win2000 ist seit dem auf weit unter 1% gefallen. Insofern mache ich mir keine Gedanken mehr darüber was in Redmond ausgekocht wird. Für mich war WinXP schon keine Alternative und darum werden es die neuen Systeme schon erst recht nicht sein.
-
Kein Problem mit den Forum...hast Du schon mal den Cache gelöscht und es dann noch mal versucht?
-
Du müßtest den IE 6 installiert haben, dann kannst Du auch den Fx unter Win95 zum Laufen bekommen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das mit dem IE6 unter Win95 funktioniert. M$ ist da ja immer ein wenig komisch.
-
Entweder Du schaltest JavaScript ab oder Du läst Dir von AdBlock mal alle blockbaren Inhalte anzeigen und blockst dann die beiden Scripte. Dann sollte ruhe sein.
-
Zitat
Deshalb besser schon mal den mittelfristigen Umstieg auf was anderes vorbereiten
Wenn es so kommt wie es sich die Hersteller der Hardware und M$ vorstellen wird auch dies keine Alternative mehr sein.
Ich verlinke hier mal auf einen Beitrag von mir in einem anderen Board. Dort ist ein Artikel der SZ als PDF hinterlegt welcher die Zusammenhänge recht deutlich erklärt.
Link
Ich bin zwar auch schon auf Ubuntu Linux umgestiegen.....aber ich hoffe, dass meine Hardware noch recht lange durchhält. -
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob der Fx ein Icon bei der Installation erstellt, da ich nur die gepackten Versionen verwende und ich mir die Verknüpfung selbst erstellen muß.
Aber wenn ich mich richtig an SUSE erinnere, kopiert er nur das Startscript wenn man es auch den Bildschirm zieht. Es wird keine Verknüpfung angelegt.....hat mich damals ziemlich iritiert. Kannst Du denn den Fx starten wenn Du ihn direkt im Ordner "weckst" -
Was für einen Link hast Du eigentlich auch den Desktop gezogen, wirklich einen Link oder eine Verknüpfung zum Start-Script? Vermutlich hast Du etwas falsch gemacht bei der Installation des Fx. Der Speicherpfad den Du angegeben hast ist auch ein wenig ungewöhnlich. In der Regel installiert man Programme unter /opt/ oder wie bei mir unter /usr/local
-
Nun ja...wer zwingt die Leute die Betriebssysteme von M$ zu nutzen.
Zur Zeit ist in den "freien" Betriebssytemen noch nichts dergleichen geplant. -
Tritt das Problem nur bei Fx auf oder eventuell auch bei anderen Programmen?
Das scheint mir doch eher ein Problem mit dem Powermanagment von Windows zu sien. Aber wie man dem Problem zu Leibe rücken könnte, kann ich Dir auch nicht sagen. Leider kein M$ Betriebssystem am laufen und auch noch nie ein WinXp gehabt. -
Zitat
hast du auch den AdBlock Plus 0.5.8+ installiert oder den vorgänger ?
Bei mir läuft eine alte Version und das ist auch gut so.
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass das wohl eher auf eine nicht optimale Filterliste hindeutet. -
Also der Fx sendet keine Mails und sucht auch keine Mailkonten aus. Er übergibt nur den mailto-link an das Mailprogramm. Dort wird das Konto aufgerufen welches gerade "aktiv" ist....also wo ein Ordner markiert ist. Wenn da etwas nicht mit den SMTP Servern paßt, dann ist das ein Problem des Thunderbird oder des Users vor dem Bildschirm. :wink: Wahrscheinlich stimmen die Einstellungen in den SMTP Servern nicht.
-
Also ich sehe die Screenshots trotz Layerblock....
-
Normalerweise lese ich Thread mit solch einer Überschrift garnicht. Aber da das hier schon auf drei Seiten angewachsen ist, habe ich es mir eben mal angetan.
Ich kann ja noch verstehen, dass man aufgebracht ist wenn einem so etwas passiert. Aber dass der Ton auch noch nach längerer Zeit vollkommen daneben ist, kann ich nicht verstehen.
Da meines Erachtens die wichtigsten Tip gegeben sind und ich verhindern möchte dass das hier endlos weiter geht mache ich den Thread zu.
Wenn jemand damit Probleme hat, kann er sich ja melden. -
Ich vermute mal, dass der Inhalt der PN die mich vorhin erreicht hat zum Thema paßt.
Zitat von pceelfirefox ohne google , was kann ich tun , hilfe
Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam heraus was bei der Installation schief gegangen ist.
Ich habe das Thema mal aus dem Smalltalk hier her verschoben.Ach ja......die Berechnungssätze für Privatsupport sind ziemlich hoch. :wink:
-
Ein Post reicht doch eigentlich....weiter Antworten bitte dann im zweiten Post.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22696 -
Zitat
quicktime habe ich vom notebook deinstalliert und trotzdem erscheint ständig die Mitteilung, dass ein quicktime plug-in quicktime 5.0 oder höher benötigt.
Genau aus dem Grund erscheint die Meldung. Eine der aufgerufenen Seiten möchte Dir etwas zeigen wozu das QuickTime PlugIn benötigt wird.
-
Mal etwas Neues von meinem Fx....der hat sich mal ein schwarzes "Fell" übergeworfen.
Wer ihn sehen will, der sollte dem Link folgen.
Ach ja, bevor Fragen kommen. Das ist das Fx Theme Littlefox und die schwarze Farbe kommt vom Desktop Theme. -
Also mal abgesehen davon, dass es einen "schrekliche" Flashseite ist, stürzt der Fx bei mir nicht ab. Ich habe mir die Seite mal im Englischen angetan.
Was hast Du denn für eine Fx Version, was ist an Erweiterungen und PlugIns installiert. Ach ja...was für ein Betriebssystem läuft bei Dir? -
Hast Du schon mal versucht auf eine aktuellere Version zu aktualisieren? Es könnte sein, dass Du noch eine der Versionen verwendest, bei denen die Nutzung von Umlautdomains abgeschaltet war.
Denn mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050719 Firefox/1.0.6 klappt das mit den Umlautdomains.
Oder alternativ about:config --> enter dann den Eintrag network. enableIDN suchen und auf true setzen.