1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LonesomWolf

Beiträge von LonesomWolf

• [1.5] Falsche Darstellung bei diversen Seiten

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 12:22
    Zitat

Auf den Unterseiten tritt der Fehler übrigens auch auf, nur eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Also bei mir haben die Unterseiten die gleiche Darstellung wie im Fx 1.0.7 bzw. Mozilla Suite. Allerdings nutze ich bestimmt einen andern Fx wie Du.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051129 Firefox/1.5 - Build ID: 2005112904

• [1.5] Falsche Darstellung bei diversen Seiten

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 12:03

Nun mal mit der Ruhe...
    Der Fehler mit der falschen Darstellung tritt bei mir nur auf der Startseite http://www.fantasybuch24.de/ auf. Wenn ich mal voraussetze, dass der Fx alle Seiten gleich rendert, dann müßte der Fehler ja auch auf allen Unterseiten auftreten.
    Bist Du Dir ganz sicher, dass Du auf der Startseite nicht doch irgendwo einen Fehler drin hast. Eventuell einen "Tag" nicht geschlossen?

• Einstellungen werden 'abgeschnitten'

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 11:38
    Zitat von refill

Könnt ihr denn im normalen Theme (was ich ausschliesslich nutze) das Fenster vergrößern?

Joh.... ich habe eben extra mal das Theme gewechselt und ich kann die Größe auch im default Theme ändern.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051129 Firefox/1.5 - Build ID: 2005112904

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 10:04

Also ich kann die Größe des Fensters verändern.
    Was sagt denn das Fenster wenn Du es im Safe-Modus versuchst?

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 10:01

Schon mal versucht das Fenster größer zu ziehen?

• Probleme mit Searchplugins bei 1.5

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 10:00
    Zitat

Der war nämlich immernoch im Inst.-Verzeichnis. -Hatte über das alte Profil drüberinstalliert...

Ist ja richtig...der Fx 1.5 hat nun zwei SearchPluginverzeichnisse. Die neu hinzugefügten Suchmaschinen wandern in das im Profil. Damit können dann verschiedene Nutzer auch verschieden Suchmaschinen nutzen.
    Im Programmordner sind nur noch die Userübergreifenden Suchmaschinen.

• Probleme mit Searchplugins bei 1.5

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 09:27
    Zitat

die waren dann auf einmal in meinem Profilverzeichnis (bei WinXP) im Ordner Searchplugins und nicht mehr im Installationsverzeichnis im Searchpluginordner;

Das ist ja auch richtig, da gehören sie seit der Version 1.5 ja auch hin.

• Der Fluch von Nightly Tester Tools und Mr. Tech

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 08:29
    Zitat von Amsterdammer

Also liebe olle_oma, ich wollte Dir einen schönen Bericht schreiben und hab alles durchprobiert und Ergebnis war [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/krank/blueeye.gif]

ich weiss nicht, ob uns Wolf zaubern kann oder er mit Linux fährt, l[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/hide.gif]
    lass Dir sagen, prefbar klappt nicht unter folgenden Voraussetzungen:

win xp
    Firefox 1.5 RC1
    prefebar 3.2.1 mit veränderter install.rdf

Das Menü "Einstellungen" funktioniert nämlich nicht :evil:

Abwarten also, bis der Autor mit einer neuen Version kommt ;)

Warum sagt mir denn keiner, dass ich hier etwas übersehen habe. :shock:
    Sicherlich funktioniert die Einstellung nicht über die GUI. Deswegen soll man ja die Einstellungen über die Prefbar.rdf im Profilordner machen.

• prefbar 3.2.1 und FF 1.5

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 08:18
    Zitat von alfablot

Wenigstens siehst du die Prefbar, in meiner 1.5er Version wurde die 3.2.1 deaktiviert, weil nicht kompatibel & Update nicht verfügbar -> komplett wech :( das selbe gilt auch für andere nützliche Erweiterungen wie DownThemAll!

seht auch hier rein -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27510

Steht doch oben wie es geht. Du mußt die install.rdf ändern oder Nightly Tester Tool zum Anpassen verwenden. Wenn Du damit nicht klar kommst, gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten....entweder warten bis die neue Version rauskommt, oder jemand fragen, der eine angepaßte Version hat, ob er sie Dir "vermacht!.

• Mozilla.com ist online

• LonesomWolf
    • 30. November 2005 um 08:07

Immer diese Änderungen..... :roll:

• Firefox 1.5 ist da

• LonesomWolf
    • 29. November 2005 um 19:41
    Zitat von tombik

Die obligatorische Frage für alle ZIP-Fans:

wo liegt die baugleiche Nightly?

Nieder mit dem Installer!!

Ich nehme seit Wochen diese: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…est-mozilla1.8/

• Bildschirmauflösung

• LonesomWolf
    • 29. November 2005 um 08:16

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/Gifs/ironie2.gif]
    Als Alternative könntest Du Dich natürlich von der "Maulwurfauflösung" verabschieden. Kaum jemand achtet heutzutage, im Zeitalter der "Flachmänner" darauf, dass die Seite auch mit 800x600 gut ausssieht.

• Bug in zurückkopiertem Profil in 1.5?

• LonesomWolf
    • 29. November 2005 um 08:12

Also alleine bist Du dabei nicht. Mir ist das auch schon passiert. Allerdings nicht nach dem zurückkopieren des Profils sondern einfach so im normalen Betrieb.
    Ich habe eigentlich mehr die Cookies in Verdacht. Mit kommt es so vor, dass die Cookielaufzeit abgelaufen war und der 1.5 mittlerweile darauf Rücksicht nimmt. CookieCuller ist bei mir übrigens nicht im Einsatz. Allerdings könntest Du Recht haben, dass es nur phpBB Foren betrifft.

• Hilfe Firefox läuft nicht unter Win 2000

• LonesomWolf
    • 28. November 2005 um 12:02

Wenn Du umbedingt die Instalerversion möchtest, kann ich Dir nur raten, die alte Version sauber zu deinstallieren und dann die Datei nochmal neu herunter zuladen und einen erneuten Versuch der Installation zu versuchen. Allerdings solltest Du auch den Windows-Tempordner zu löschen. Nicht das Win sich die Version wieder von dort holt.
    Probleme mit dem Installer gab es in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal.

• searchplugins

• LonesomWolf
    • 28. November 2005 um 09:56

Zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber Du hast geschrieben,

Zitat

Die Methode "POST" wie z.B. bei Metager verlangt läuft nicht.

und da muß ich mal nachhaken.
    Es gibt ein Metager2 Searchplugin und das läuft sehr wohl mit "GET"

• LonesomWolf
    • 28. November 2005 um 09:50

Also JAVA sollte den Fx nicht am Starten hindern. Lade Dir mal diese Version herunter und entpacke die Datei und starte die Fx .exe. Das ist eine gepackte Version. Mal sehen ob die startet.

Link zum Download

• UbRL-Icon vorhanden, bei Lesezeichen aber nicht!

• LonesomWolf
    • 27. November 2005 um 13:34

Das Favicon ist eindeutig zu groß. Ärgert mich übrigens auch. Einzige Alternative wäre, den "Stream" auseinandernehmen und sich eines der Bilder mit Favicon-Picker einbinden.

• Du bist Deutschland

• LonesomWolf
    • 25. November 2005 um 19:38

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber darf ich fragen was das soll?
    Du bindest hier ein Bild ein, ohne das Du etwas dazu schreibst, gibst keine Quelle an und das Dumme an der Geschichte ist, das Bild steht unter dem Copyright des Stadtarchiv Ludwigshafen. Das Stadtarchiv Ludwigshafen berechnet für die Veröffentlichung des Bildes übrigens einen Betrag, der nicht übermäßig hoch ist. Willst Du das übernehmen, oder soll unser Admin die Kosten tragen?

• LonesomWolf
    • 25. November 2005 um 13:15

Stelle mal fest, ob er überhaupt einen Profilordner erstellt hat. Den findest Du in der Regel hier: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

• LonesomWolf
    • 25. November 2005 um 08:17

Erzähl uns mal ein wenig mehr....
    Zum Beispiel, ob Du mit eingeschränkten Rechten versuchst den Fx das erste Mal zu starten. Das könnte nämlich ein Grund für die Arbeitsverweigerung sein. Das Profil ist eine Systemdatei und die wird im Windowsverzeichnis erstellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon