Also ich hatte das auch, allerdings nutze ich nur einen Acount.
Ich habe in die User.js folgenden Eintrag eingefügt: user_pref("advanced.system.supportDDEExec", true);
Seit dem ist Schluß mit neuen Fenstern. Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat, dann kannst Du es ja mal versuchen. Allerdings ist bei mir der Tabbrowser installiert.
Beiträge von LonesomWolf
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Installiere doch TBE noch mal neu.....
Ich habe es eben bei mir ausprobiert, wenn ich auf cancel gehe bricht er die Geschichte ab und FB bleibt offen.
Bei mir läuft das Nightly vom 09.08 mit der TBE Version 1.8 -
Also ich nutze die TBE in der Version 1.8. Da bietet er mir den Schließdialog an und ich kann canceln.
Allerdings..........dort ist auch die Möglichkeit gegeben ein Häkchen zu machen" Never show this Dialog again"
Vielleicht doch irgendwann ein Häkchen gemacht? :roll: -
Zitat von Prof.P
Klingt für mich so, also seist du von dem W32.Blaster-Wurm infiziert, oder er probiert gerade durch das Internet auf deine Maschine zu gelangen. Ausführliche Infos bei
Heise.deZiemlich unwahrscheinlich.....was sollte Blaster auf diesem Port.
Auf 3028 kommt er auf keinen Fall auf den Rechner, auf diesem Port gibt es nur einen Uralten Trojaner.
Aber solange die Richtung ankommend ist würde ich mir eh keine Gedanken machen. -
Zitat von Kaputtnik
Auch wenn du den Windows Media Player überhaupt nicht benötigst, würde ich dir trotzdem empfehlen, dir die neueste Version (9.0) zu installieren....
Bei der neuner Version kann ich nur zur Vorsicht raten. Denn meines Wissens versucht Microsoft hier bei durch eine geänderte "EULA" erweiterten Zugriff auf die Rechner zu bekommen. Also gut durchlesen und auch verstehen was man da akzeptieren soll.
Nun mal wieder zum Thema.......wenn ich das Eingangspost richtig lese und auch verstehe, versucht doch nicht der Media Player aufs Netz zuzugreifen sondern Firebird versucht auf die "Yahoo.com" Seite zuzugreifen. das kann doch nur einen Eintrag im Firebird zufolge haben.
Schon mal über "about:config" alle Einträge kontrolliert? Nicht das da irgendwo ein Eintrag existiert. Oder das System mit einem guten Virenscanner oder eventuell auch Trojanerscanner überprüft?
Das Ganze hört sich für mich nämlich eher so an, als wenn Du einen "Untermieter" hast. -
Ich hatte das Problem auch.......tritt wohl bei einigen Versionen auf.
Ändere mal die "0" in Eintrag Browser StartUp Page in eine "1" dann sollte es funktionieren. -
Ich habe mich auch mal durch den BugZilla Thread gelesen und bin ja nun schon mla froh, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Tip nicht funktionieren. :roll:
Ich habe es mit "ESC" versucht.....keine Reaktion und die "Collapse" Möglichkeit habe ich nicht.....Kein Eintrag "Collapse" im PopUp Menü vorhanden und "Expand" wirkt nicht. -
Hat sich denn nun in dieser Richtung mal etwas getan? Bei mir tritt der Bug nämlich auch auf und ich bekomme den Ordner mit keinem der bisher genannten Tip wieder zu.......es hilft nur der Neustart.
Bei mir läuft zur Zeit das Nightly vom 07.08.2003 unter Win2000 Sp4, ich kann den Fehler aber auch in anderen Versionen replizieren.
Ich kann "LeoniConti" nur zustimmen....im Frühjahr hatten wir den Bug schon mal, zwischenzeitlich trat er aber nicht auf. -
Auch Moin.....
Wie es scheint, haben wir das gleich Problem, nur anders herum. Bei mir gehen die Links im neuen Tab auf und ich möchte sie im Fenster haben. Ich habe auch schon alle Einstellungen versucht........ich habe die Einstellungen sogar mit einer zweiten Installation verglichen. :roll:
Ich vermute eher mal, dass das ein Problem der Zusammenarbeit mit FB 0.6.1 zu sein. Denn die andere "funktionierende" Version ist ein Nightly welches auf der 0.6 Version basiert. -
Also bei meiner Firebird Version (NLB vom 06.07) klappt es mit dem "ß" in der URL nicht...............
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Ich würde mal tippen, dass das weniger am Firebird liegt. Sondern wohl eher daran, dass dort jemand eine Seite "gebastelt" hat, die sich nicht an den Standart hält und deswegen von anständigen" Browsern nicht korrekt angezeigt werden kann. :roll:
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Mal abgesehen, dass der Eintrag bei mir garnicht vorhanden ist, tritt der Fehler seit einigen Nightlies nicht mehr auf.
Wenn er denn mal aufgetreten ist, dann auch nur sporadisch, wie ich auch schon geschrieben hatte, eigendlich nur, wenn ich nach dem hochfahren des Rechners den Browser über das anklicken eines Links im Mailprogramm aufgerufen habe. Später dann nicht mehr........ich brauchte nur den Browser vorher starten und dann wieder zu machen und schon trat der Fehler nicht mehr auf. -
Moin....
Erklären kann ich Dir das auch nicht......allerdings kann ich Deine Erfahrungen bestätigen.
Auch bei mir ändert sich ab und an der Prozessname so dass die Firewall eine neue Regel erstellt haben will. Ich nutze die aktuelle Nightlies und bei mir hilft auch kein Neustart......ich muß das Nightly neu installieren.
Ich arbeite mit Win2000 und der Fehler tritt mit Vorliebe auf, wenn ich morgens aus einer anderen Anwendung (z.B. E-Mailprogramm) den Browser das erste Mal aufrufe. :roll: