2002Andreas
Aua - glatt übersehen. Wieder nix ![]()
Gruß, Nobby
2002Andreas
Aua - glatt übersehen. Wieder nix ![]()
Gruß, Nobby
jopi56
Gerade eben kam das Update auf Firefox 142.0 rein, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ![]()
Gruß, Nobby
Das sieht alles völlig okay aus. Auch taucht der Firefox unten bei den erlaubten Desktop-Apps auf, die auf den Standort zugreifen dürfen. Die große Frage bleibt aber, warum Firefox diese Fehlermeldung bringt und offensichtlich keinen Zugriff hat.
Gruß, Nobby
jopi56
Du benutzt Windows 10, dort sehen die Einstellungen für die Ortungsdienste etwas anders aus als in 11. Kannst Du von den Einstellungen -> Datenschutz -> Standort mal einen Screenshot posten? Ich komme gerade an einen Win 10-Rechner nicht dran.
Gruß, Nobby
Für mich ist eindeutig das Firefox (trotz neues Profil) nicht richtig funktioniert.
Seltsam, hier ist der Standort sofort festgenagelt, egal ob im Firefox oder Edge. Bei Google Maps, Bing-Karten oder sonstwo. Mach doch spaßhalber mal die weiter oben von mir vorgeschlagene De- und Neuinstallation vom Firefox. Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gruß, Nobby
Alton McClain & Destiny - It Must Be Love (1978)
Genre: Disco/R&B
Kenny - Baby I Love You, OK! (1975)
Genre: Glam Rock/Pop Rock
momentan bleibt nur der Provider, wahlweise die Geräte ins Netz - sprich: Router.
Gut möglich, der Rechner bzw. Windows bezieht die Standortdaten in der Regel über die IP-Adresse.
Gruß, Nobby
Wie zwinge ich Firefox nochmal dazu etwas einzutragen ?
Deinstalliere Firefox einfach mal - nun Windows neu starten, danach Firefox wieder neu installieren. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber der Fehler liegt oft im Detail. Dein Profil bleibt so erhalten. Ist Firefox als Dein Standardbrowser eingestellt?
Gruß, Nobby
Shock - Lies (1984)
Genre: Post-Disco/Funk
Bruno Mars - 24K Magic (2016)
Genre: Funk/R&B
Mud - Rocket (1974)
Genre: Glam Rock
Second Image - Can't Keep Holding On (1981)
Genre: Brit Funk
Gary's Gang - Knock Me Out (1982)
Hallöchen,
das ist bei solchen Fehlern so gut wie unmöglich und kostet nur jede Menge Zeit. Was Du tun kannst: Das neue, korrekt funktionierende Profil sichern, damit man es im Fehlerfall rasch wieder herstellen kann.
Gruß, Nobby
Daniel Boone - Annabelle (1972)
Das klingt nach einem Bug und sollte gemeldet werden. Das Hinterlegen einer eigenen Grafiken ist ein offiziell unterstütztes Feature und die Erwartung, dass die Grafik beim Start angezeigt wird, ist berechtigt.
Der Bug scheint auf Bugzilla gemeldet zu sein:
Ich habe ihn weiter unten bestätigt (Nobby1960)
Gruß, Nobby
Auf Grund einer Änderung seitens Microsoft benötigt Firefox diese Berechtigung seit Windows 11 24H2.
Gut zu wissen, bei mir läuft (noch) 23H2.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
ist das ein geschäftlich genutzter Rechner, wegen der Windows-Meldung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"?
Normalerweise muss für den Firefox kein Ortungsdienst aktiv sein, wenn der Standort nicht möglichst genau bestimmt werden soll. Kommt diese Meldung tatsächlich bei jedem Seitenwechsel? Nicht jede Seite frägt den Standort ab. Starte den Firefox mal im Fehlerbebungsmodus (Umschalttaste beim Start drücken), ob die Meldungen dann immer noch erscheinen.
Benutzt du außer dem Windows-eigenen Defender noch eine andere Sicherheitssoftware?
Gruß, Nobby
Denn ich nutzte Chrome wirklich ausschließlich für "Google Earth"
Wenn ich mal Google Earth online benutze, nehme ich dafür den Edge, der basiert auch auf der Chromium Engine. Damit läuft Google Earth im 3D-Modus deutlich geschmeidiger als im Firefox. Somit ist der Edge nicht ganz umsonst installiert ![]()
Gruß, Nobby
Hallöchen,
nochmals zur Kachelgröße - mit diesem CSS bekomme ich die Kacheln wieder auf die gewohnte, alte Größe (die Icons sind noch ein bisschen kleiner, aber das ist okay):
@-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {
:root, :host(.anonymous-content-host) {
--size-item-large: 39px!important;
}
}
Gruß, Nobby
Zitronella Um die Kacheln wieder größer zu bekommen, habe ich die Startseite einfach auf 110% gezoomt. Meine Augen sind auch nicht mehr die besten, in dieser Größe erscheinen sie mir wieder etwas angenehmer.
Gruß, Nobby