1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Firefox 131.0.3 Copilot - Es können keine Kopien und Dokumente hochgeladen werden.

• regie510
    • 19. Oktober 2024 um 23:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Chatbots kannst du über die „Firefox Labs“ aktivieren. Mit der neuen Sidebar (die muss in Firefox 131 noch via about:config aktiviert werden) gibt es dafür dann auch eine entspreche permanent sichtbare Schaltfläche.

Danke Sören, man lernt nie aus :)

Gruß, Nobby

• Firefox 131.0.3 Copilot - Es können keine Kopien und Dokumente hochgeladen werden.

• regie510
    • 19. Oktober 2024 um 22:00
    Zitat von Andy 123

Jetzt bin ich irritiert. Ich hatte jeweils in beiden Browsern nur auf das Copilot/KI-ICON geklickt.

Ein KI-Icon beim Firefox ist aber nicht "serienmäßig" an Bord. Ich kenne das nur vom Edge, dabei öffnet sich der integrierte Copilot auf der rechten Seite. Dann gibt es eine MS-Copilot-Webseite im Netz, die kann man in jedem Browser öffnen. Diese meinst Du wahrscheinlich.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 13. Oktober 2024 um 22:36
    Zitat von Boersenfeger

Discoooooooo

Jawohl - es muss "funken" :thumbup:

Maxine Singleton - Don't You Love It (1982)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Darstellung Firefox in Taskleiste

• regie510
    • 12. Oktober 2024 um 15:53

Hallöchen,

vielleicht bringt es was, wenn Du den Icon Cache in Windows löschst oder die Icons schnell aktualisierst:

Icon Cache löschen weißes Icon reparieren Windows 11 und 10

Gruß, Nobby

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• regie510
    • 8. Oktober 2024 um 13:26
    Zitat von Foxxiator

Tja, leider ist die Werbung wieder da... <X

Das ist seltsam - ich habe hier keine:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 8. Oktober 2024 um 13:16
    Zitat von Foxxiator

Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal anders war, aber so ganz sicher bin ich da nicht....

Da hast du recht, es gab früher noch die Option "Cache leeren", danach konnte man alle aktualisieren. Das geht heute nur noch über einen Umweg, in dem man in der Adressleiste die Entwicker-Einstellungen aufrufen muss.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 8. Oktober 2024 um 13:00
    Zitat von Foxxiator

ich habe aber festgestellt, das die Optionen zur Aktualisierung der Filterlisten ausgegraut sind.

Du musst zum Aktualisieren die Listen einzeln auswählen und bei jeder auf das Uhrzeit-Symbol daneben klicken. Ist dieses Symbol grün, wäre die betreffende Liste aktuell.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 7. Oktober 2024 um 17:35
    Zitat von Foxxiator

Beim Edge auch?

Beim Edge sehe ich auf der selben Seite keine Werbung, auch mit uBlock Origin.

Ergänzung: Habe gerade die Filterlisten aktualisiert, nun ist auch im Fx die Werbung wieder weg.

Gruß, Nobby

• Mozilla veröffentlicht Firefox 130.0.1

• regie510
    • 7. Oktober 2024 um 14:30

Von mir auch gute Besserung Sören Hentzschel. Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Gesundheit.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 7. Oktober 2024 um 14:07
    Zitat von genetic

Macht es Sinn, eher die Beta-Version, anstatt der Stable zu verwenden...weil in der Beta div. FIxes schneller verfügbar sind und die Stable nur 1x im Monat oder alle 2 Monate upgedatet wird?

Du kannst auch zwei (oder mehr) Firefox-Versionen parallel installieren, ohne dass die sich gegenseitig beeinfussen. Quasi das eine tun ohne das andere zu lassen ;)

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. Oktober 2024 um 22:45
    Zitat von Jessie

SIC TRANSIT GLORIA MUNDI

Auf deutsch: Wer (Ford) Transit fährt, dessen Ruhm verblasst schnell 8o

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. Oktober 2024 um 22:24

Marque - One To Make Her Happy (2000)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 30. September 2024 um 21:29

Shakin' Stevens - Cry Just A Little Bit (1984)

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 24. September 2024 um 17:29

The Rolling Stones - It's Only Rock'n'Roll (But I Like It) - 1974

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 23. September 2024 um 21:32
    Zitat von *Nobbi*

"Diskothek im WDR": Rückkehr einer Kultshow

Beim WDR habe ich gelernt - das waren schöne Zeiten :):thumbup:

Im Studio 12 WDR 4 - gerade beim Sprechen der Nachrichten.

Gruß, Nobby

• Firefox übersetzt nicht

• regie510
    • 15. September 2024 um 12:21

Hallöchen,

im angelsächsischen wird bei Musik- und Filmtiteln meist jedes einzelne Wort mit einem Großbuchstaben begonnen. Die Übersetzung sagt dann: Moment, das ist eine Titelbezeichnung, die darf ich nicht übersetzen. Daher funktioniert das nicht.

Gruß, Nobby

• Wie kann man geschützte Bilder herunterladen?

• regie510
    • 13. September 2024 um 14:29
    Zitat von Zitronella

Es funktioniert doch auch ohne erst Vergrößern zu müssen bei Rechtsklick mit gleichzeitig gedrückter Umschalttaste auf das Bild.

Ich muß 1x draufklicken, ansonsten kommt mit gedrückter Umschalttaste zwar ein Kontextmenü, aber damit kann man nur die ganze Seite speichern.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 13. September 2024 um 13:14
    Zitat von Sören Hentzschel

Aber erst nach Vergrößerung des Bildes durch einen Klick auf das Bild.

Ja, das ist richtig, ohne Vergrößerung funktioniert es nicht.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 13. September 2024 um 12:53
    Zitat von stedenon

gibt es dafür eine erweiterung die das kann?

Rechtsklick mit gleichzeitig gedrückter Umschalttaste lässt auf der Fotocommunity-Seite auch das Kontextmenü zum Abspeichern erscheinen, das habe ich gerade probiert. Ich habe die Standard-Konfiguration, es läuft nur uBlock Origin.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 13. September 2024 um 11:36

Hallöchen,

genügt es nicht, einfach gleichzeitig mit der rechten Maustaste die Umschalttaste zu drücken, damit das Kontextmenü mit "Grafik speichern unter" erscheint? Hier z.B. klappt das, da sind die Bilder auch geschützt: https://loeffingen-damals.de/2024/09/

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon