1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Forum in letzter Zeit langsam?

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 00:18

Bei mir ist das Forum ja nicht nur im Fuchs langsamer, der IE schleicht genauso.

Naja - gute Nacht, ihr lieben Sorgen... ;)

Gruß, Norbert

• Was würdet ihr mit 35.- mio € aus dem Lotto Jackpot machen?

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 00:14
    Zitat von Titus

Amigo-loshombre, kein Problem. Erweitern wir die 4-9 Helferinnen Geschichte einfach auf 4-19... :D

Mit so viel Kohle finden einen mit Sicherheit plötzlich jede Menge Mädels nett... :wink:

• regie510
    • 8. Oktober 2006 um 23:54

MonztA

bei mir ebenso, dat jibbet nit :lol:

Bist Du auch bei T-Online? Wir zwei beide sind wohl die einzigen mit diesem äußerst seltsamen Phänomen.

Welcher Unhold dreht uns zeitweise den Gashahn auf Sparflamme :?:

Gruß, Norbert

• regie510
    • 8. Oktober 2006 um 19:44

Also gestern gegen späten Abend und heute Vormittag war das Forum wieder wie gewohnt fix. Nun hakt's wieder - das war bisher nicht der Fall.

Wenn andere Seiten nicht mit Volldampf kämen, würde ich auch auf meinen Provider (T-Offline) tippen. Strange irgendwie...

Gruß, Norbert

• regie510
    • 7. Oktober 2006 um 20:49

Wie schon oben erwähnt, heute Vormittag waren die Seiten wie gewohnt ratzfatz da. Als ich gegen 16 Uhr noch mal reinsah, fiel mir ein deutlicher Performance-Verlust auf. Der Balken bewegt sich beim Laden ruckartig.

Pipeline: T-DSL 2000

Gruß, Norbert

• regie510
    • 7. Oktober 2006 um 16:14

Hallo zusammen,

bei mir ist's auch langsamer als gewohnt. Der Datenfluß erscheint stockend. Das war heute Vormittag noch nicht der Fall. Ist aber nicht nur im Fuchs, auch mit dem IE.

Andere Seiten sind gewohnt schnell.

Gruß, Norbert

• was ist grammatischal falsch bitte helfen!

• regie510
    • 7. Oktober 2006 um 11:01

Hallo,

das Ganze mal soweit "bereinigt" mit kleineren Änderungen - ohne Deine Ausdrucksweise groß zu beeinflussen (es soll ja nicht von mir sein):

---snip---

Mein Lieblingskunstwerk ist ein Gemälde von Salvador Dali, "Die Beständigkeit der Erinnerung". Das Werk ist sehr bekannt, man kann es im "Museum für Moderne Kunst" sehen. Dali hat es im Jahre 1931 gemalt.

Das Gemälde wurde für nur 250 US-Dollar gekauft. Es zeigt drei schmelzende Taschenuhren, welche sich auf einer Meeresküste befinden. Auf einer Uhr sitzt eine Fliege. Die Fliege symbolisiert, wie die Zeit fliegt. Ein kurzer, dunkler und brauner Baum steht auf einem ebenen, hellen braunen Behälter. Eine Uhr hängt am Baum, die andere auf einem deformierten, hohen Objekt. Dieses Objekt ist das Profil des Dali - es schläft. Sein Profil hat Dali oft gemalt. Es symbolisiert, wie man träumt. Dali hat gemalt, was er in seinen Träumen sah. Eine Uhr wird von Ameisen gefressen. Dies soll den Ruin symbolisieren. Im Hintergrund ist das Meer und grosses Gebirge zu sehen. Das Gebirge ist in gelber Farbe gemalt, das Meer blau und silbern.

Wenn ich das Gemälde betrachte, werde ich an meine eigenen Träume erinnert. Ich mag Kunst, die nachdenklich macht. Das ist wohl der Grund, warum "Die Beständigkeit der Erinnerung" mein Lieblingskunstwerk ist.

---snip---

Gruß, Norbert

• Firefox - Adresse Startseite ?

• regie510
    • 5. Oktober 2006 um 15:58

Hallo Abelia,

meinst Du den Link aus der Lesezeichen-Symbolleiste "Aktuelle Nachrichten"? Das ist der Link http://tagesschau.de/

Gruß, Norbert

• Firefox und WMP-Dateien

• regie510
    • 4. Oktober 2006 um 22:30

Das ist ja witzig - ich schalte meinen IE auf Offline-Betrieb und möchte den Tagesschau-Stream starten. Nix is :shock: Dann liegt das wohl irgendwie an dem ganzen Windows-Media-Geraffel, das ein paar Dateien vom IE benutzt.

pepito

kein Problem - hier kann sich jeder bedienen.

Nachtrag: Jetzt klappt's plötzlich - IE ist offline, Fuchs gibt den Stream wieder. Ich hatte einmal den Media-Player extern gestartet. Ob's daran lag? Die unergründlichen Tiefen von Windows - ich kapier's nicht mehr :roll:

Gruß, Norbert

• regie510
    • 4. Oktober 2006 um 21:04

merowinger

wenn Du die Dateien nicht finden solltest - hier liegt ein Päckchen mit allen Plugins für den WMP auf meinem Rechner. Diese zip-Datei in den oben angeführten Ordner entpacken und den Firefox neu starten. Mein Rechner läuft die ganze Nacht durch:

ftp://friend:friend@84.159.245.158/downloads/wmplugins.zip

Gruß, Norbert

• regie510
    • 4. Oktober 2006 um 19:29

Hallo,

willkommen im Forum!

Die Plugins des IE bzw. Active-X-Elemente haben eigentlich nichts mit dem Firefox zu tun, dieser benutzt seine eigenen Plugins für den WMP.

Schaue mal in den Ordner \Programme\Mozilla Firefox\Plugins\

dort sollen folgende Plugins vorhanden sein:

npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    npwrsdrm.dll
    npds.zip

Gruß, Norbert

• mauszeiger- bilder

• regie510
    • 4. Oktober 2006 um 14:18

Hallo traumschäfchen,

willkommen im Forum :)

Kann man im Firefox den Mauszeiger verändern? Ich dachte immer, das ist Sache von Windows bzw. vom jeweiligen Maustreiber.

Gruß, Norbert

• Firefox macht Zicken - Cursor, Tastenkombis

• regie510
    • 4. Oktober 2006 um 14:10

Hallo zusammen,

dieses Cursor-Tastenproblem (man kommt nicht mehr hin und her) habe ich mit meiner 1.5.0.7 auch. Ohne irgendwelche Erweiterungen.

Copy&Paste sowieso. Da wende ich immer den Trick an: Hilfe -> Über Mozilla Firefox -> Ok anclicken. Aber das ist nicht der wahre Jakob.

Gruß, Norbert

• Unbekannter Fehler mit Seitendarstellung mal so, mal so

• regie510
    • 1. Oktober 2006 um 23:57

Hallo zusammen,

ich sehe die Seite mit meinem 1.5.0.7 zeitweise genauso falsch wie gepo. Mache ich einen Reload, stimmt es meist.

Gruß, Norbert

• Sehr langsames Laden von bestimmten Seiten (ebay)

• regie510
    • 30. September 2006 um 22:29

Hallo Landwirtin,

erstelle mal bei einem Rechner ein neues Profil:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Vielleicht ist damit das Problem gelöst. Dann kann Du es bei der anderen Maschine auch gleich machen.

Aber eine Frage bleibt trotzdem noch offen: Wie schnell ist der Seitenaufbau bei ebay mit dem IE?

Gruß, Norbert

• Verbindung erstellen?

• regie510
    • 29. September 2006 um 12:44
    Zitat von rolli10

Lediglich beim Beenden von Firefox bleibt die online-Verbindung bestehen.

Hallo,

das ist meines Wissens normal.

Gruß, Norbert

• Wieviel frisst euer Fuchs?

• regie510
    • 28. September 2006 um 23:52

Hallo,

über 100 MB komme ich selten. Habe auch keine Erweiterungen installiert. Daß diese nochmal kräftig reinhauen (je nach Anzahl) kann ich mir gut vorstellen.

Gruß, Norbert

• Problem beim Einloggen

• regie510
    • 26. September 2006 um 19:20

Hallo Donald,

willkommen im Forum!

Hast Du die Cookies auch vom IE übernommen bei der Installation? Diese würde ich mal im Firefox löschen. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme.

Gruß, Norbert

• Firefox 1.5.0.x vs. Opera 9.02

• regie510
    • 26. September 2006 um 18:12
    Zitat von captain chaos

regie510:
    Sorry für die Verwechslung, ich hab´s mal korrigiert. ;)

Es gibt schlimmeres :D

Zitat

Meiner Meinung nach sollte deine CPU + RAM für die Browser ausreichen. Ich weiss aber auch nicht, was du sonst noch so am Laufen hast.

Ich nutze die Kiste für Office-Anwendungen, Audio-Harddisc-Recording und zur Audio-Bearbeitung. Der Rechner ist noch ein reines SCSI-System. Habe auf einer separaten HD ein quasi "nacktes" Win XP Pro SP2 aufgesetzt. Das Betriebssystem läuft eigentlich prima auf der Maschine, das hätte ich nicht erwartet. Aber der Fuchs zeigt die selben Symptome wie unter Windows 2000.

Könnte höchstens mal die GraKa gegen eine andere tauschen. Mein Board kann halt noch nicht mehr wie AGP 2x.

Gruß, Norbert

• mehrere verschiedenste Fragen an die Firefox Profs

• regie510
    • 26. September 2006 um 13:51
    Zitat von bugcatcher

Diese Augenwischerrei ist für mich das selbe wie das mit den eigendlich überflüssigen Virenscannern und Firewalls. Wer sich vernünftig und bedacht verhält, braucht den Quatsch nicht.

Ich dümple schon jahrelang ohne Firewall im Netz herum. Was will schon ein Hacker auf meiner popeligen Kiste? Z.B. gegen solche Kaliber wie Sasser, Lovesan & Co. hatten weder Firewalls noch Virenscanner eine Chance, wie sich zeigte.

Irgendwo habe ich mal gelesen: "Der sichere PC befindet sich mindestens 10m eingegraben unter der Erde, ist ohne Strom und hat keinerlei Verbindungen" :wink:

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon