1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Vorstellung des neuen Windows 10

• regie510
    • 21. Januar 2015 um 21:14

Ich bin gewiss kein Windows-Basher, sonst würde ich nicht seit Version 3.0 damit arbeiten. Aber wer braucht plötzlich solch einen rasenden Versionenwechsel? Ich kann mir nur vorstellen, dass Windows 8 ein unerwarteter Verkaufsflop war, es liegt bei den Anwendern stark hinter 7 - jetzt muß dringend nachgebessert werden. Warum dann eigentlich nicht Windows 9?

Gruß, Nobby

• Vorstellung des neuen Windows 10

• regie510
    • 21. Januar 2015 um 20:51

Die Pappnasen in Redmond lernen es nie. Erst was NT super. Dann war 2000 geiler. XP war top. 7 nicht zu mehr toppen. 8 THE TOP OF THE TOP. Und 10 ist das beste, was es je gab...und...und...

Ich bin sehr dafür, dass Microsoft in Zukunft Spielekonsolen entwirft und sich vom OS-Markt verabschiedet. Mein Windows 10 heißt dann wohl endgültig Linux.

Gruß, Nobby

• Suchfeld oben rechts ist geändert?

• regie510
    • 20. Januar 2015 um 23:47

Hallöchen,

meinst Du das Eingabefeld der Suchmaschinen? Das ist bei mir geblieben, wo es immer war. Hast Du's aus Versehen unter "Anpassen" rausgeschoben? In diesem Fall würde es bei "Weitere Werkzeuge und Funktionen" auftauchen. Von dort kann man es mit gedrückter linker Maustaste wieder rechts neben die Adressleiste reinziehen.

Gruß, Nobby

• Es nervt langsam ...

• regie510
    • 16. Januar 2015 um 05:28

Hallöchen,

nun - ich muß noch beruflich mit XP arbeiten, da es vor dem Jahr 2016 kein Update für unsere Spezialsoftware gibt. Die Entwicklung kostet viel Zeit (und Geld). Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit Schadsoftware - es wurde im April 2014 in den ganzen Medien viel Wirbel um das Supportende von XP gemacht, was jetzt alles passieren soll - da war auch eine Menge Panikmache dabei. Das ganze hat mich fast an den Jahreswechsel von 1999 auf 2000 erinnert :wink:

Wie oft musste ich privat schon Rechner mit Win 7 oder 8 entwanzen - so voll mit Viren und Trojanerzeug, dass in den meisten Fällen nur ein Neuaufsetzen Abhilfe brachte. Und das trotz Virus- und Malwareschutz. Komme mir keiner mit mehr Sicherheit. Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur - brain.exe ist einfach ausgeschaltet.

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich immer noch gerne mit XP arbeite. Die Oberfläche ist mir sehr vertraut, jeder Handgriff sitzt.

Hier im Forum wird es natürlich mit dem Support mittlerweile schwierig, da nur noch eine Minderheit von XP-Usern existiert - das ist verständlich.

Gruß, Nobby

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• regie510
    • 11. Januar 2015 um 23:52
    Zitat von milupo

Da hätte er aber vorher wissen müssen, dass die Unruhe kommt. :)

Asche über mein Haupt, das habe ich echt nicht gewusst. Für mich ist XP noch so normal, weil ich es täglich einsetzen muss (Spezialprogramme, für die es bisher noch keinen Ersatz gibt - wohl erst ab 2016).

Ich habe aber Verständnis dafür, wenn es hier diesbezüglich keinen Support mehr gibt.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 11. Januar 2015 um 19:40
    Zitat von Boersenfeger

Ihr dürft auf den Dienstrechnern "rummachen?" Ganz schnell ist man in Erklärungsnot, wenn etwas schief läuft...

Ist alles gut gesichert, falls es "knallt" :D

Gruß, Nobby

• regie510
    • 11. Januar 2015 um 19:28

ArisCTR

Besten Dank für Deine Mühe und Hilfe. Ich checke das mit der Erweiterung.

Bernd.

Mein Firefox-Profil ist komplett neu, lediglich die Lesezeichen habe ich "mitgeschleppt". Ich habe hier auf meinem Rechner ein XP mit Firmenlizenz laufen, das noch monatliche automatische Updates bis 2019 empfängt.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 11. Januar 2015 um 02:24

Vielen Dank dem Admin fürs Verschieben.

Das Problem mit den leeren Kontextmenüs konnte ich lokalisieren: Immer wenn ich den Tab "Anpassen" aufrufe und schließe, werden sie grau. Dann muss ich im CTR die Position der Menüeinträge auf Leisten (1) einmal abändern, speichern, wieder richtig einstellen, speichern. Angepasst ist aber nun soweit alles, bleibt nur noch das Problem mit dem Kontextmenü auf "Unsortierte Lesezeichen". So sieht das aus:

[Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/500s4h6in/Firefox2.jpg]

Es fehlt der Menüpunkt "Nach Name sortieren". Okay, ich kann das über "Lesezeichen verwalten" richten - nur fand ich's über das Kontextmenü bei den Lesezeichen praktischer. Ob das ein spezielles CTR-Problem ist oder am Firefox (34.0) liegt, weiß ich nicht.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 10. Januar 2015 um 23:56

Sorry für die falsche Rubrik - wärst Du so nett (falls möglich), meinen Beitrag in den CTR-Diskussionsthread zu verschieben? Das wäre fein.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 10. Januar 2015 um 23:01

Hallöchen,

gutes Teil, dieser Classic Theme Restorer - gerade für Oldschool-Freaks wie mich :D

Hätte da allerdings ein Problem: Das Kontextmenü der einzelnen Lesezeichen ist komplett ausgegraut - siehe Bild:

[Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/9dt847dmb/Firefox.jpg]

In der Lesezeichen-Symbolleiste dagegen ist das Kontextmenü einwandfrei. Das Sortieren im Lesezeichen-Menü ganz unten (Menüpunkt "Unsortierte Lesezeichen) haut auch nicht mehr hin. Der Menüpunkt "Nach Name sortieren" taucht da im Kontext gar nicht mehr auf.

Habe ich da eine Einstellung im CTR übersehen?

Gruß, Nobby

• "SUSE" - mit hartem oder weichem "S" ?

• regie510
    • 3. Februar 2007 um 21:49

Hi,

ich nehme an, mit dem "weichen S" ist ein stimmhaft gesprochenes S gemeint, welches vor einem Vokal steht:

Sehen, sagen, suchen, Susi ;)

Bei "MiSt" dagegen darf das S zischen. Im badischen und schwäbischen Raum wird z.B. jedes S "hart" gesprochen (wie lange mußte ich als eingeborener Badener üben, um das richtig im Kasten zu haben. Für meinen Job als Sprecher war astreines Hochdeutsch angesagt).

Gruß, Norbert

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• regie510
    • 1. Februar 2007 um 21:46
    Zitat von captain chaos

Wasser? :shock:

*lach* Da gab's doch mal so einen Werbeslogan: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" oder so ähnlich ;)

Gruß, Norbert

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• regie510
    • 1. Februar 2007 um 20:38

Hasta la vista brauche ich nicht. An meinen Rechner lasse ich nur Wasser und XP :P

Gruß, Norbert

• Beim Rückblättern fehlt manchmal die Einrahmung des Links

• regie510
    • 31. Januar 2007 um 19:39

Verrückt - auf meinem Win 2k-Rechner tritt das Problem nicht auf, da kann ich blättern bis mir der Finger abfällt, egal in welchem Forum.

Aus dem Windows-Geraffel soll noch ein Mensch schlau werden :roll: Vielleicht fehlen meinem XP ein paar Patches...

Gruß, Norbert

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 22:35

Aerosmith - Dude Looks Like A Lady

Fetzt so schön.

Gruß, Norbert

• Firefox und DSL

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 21:39
    Zitat von septemberhexe

Was war die Welt noch schön, als man sich nur mit dem lover herumschlagen musste, und nicht noch mit dem Internet!!! Grrrrrrrrrrrr....

Tja - da mußt Du Dich eben von einem trennen, Lover oder Internet. Alles kann frau nicht haben :wink:

Gruß, Norbert

• Beim Rückblättern fehlt manchmal die Einrahmung des Links

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 19:49
    Zitat von Doktor M@buse

Ich schließe mich mal an.
    Das ist eigentlich das einzige Problem, das mich an FireFox richtig stört
    (Aber immer noch kein Grund zurück zum IE6 oder gar IE7 zu wechseln).
    :)

Hallo,

nein - ich betrachte das als "Schönheitsfehler". Zuerst hatte ich Windows unter Verdacht. Besten Dank für Deine Bestätigung.

Gruß, Norbert

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 14:48
    Zitat von Mithrandir

Hm. Dann tippe ich auf "Tadellöser und Wolf".

Der Kandidat hat 100 Punkte :lol: Richtig!

Tadellöser & Wolff von Walter Kempowski.

Gruß, Norbert

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 14:41
    Zitat von Mithrandir

Hm, bei Rostock fällt mir nur einer ein. Kann es sein, dass der Film eher etwas älter ist und z.B. Edda Seippel mitspielt (ich kenne nur 2 Filme nach seinen Romanen und mit ihr)?

Hey - klasse! Du bist kurz davor :D

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 14:40
    Zitat von UliBär

Good Bye, Lenin?

Das ist ein toller Film, aber leider auch falsch. Weitere Tipps: Die Erstausstrahlung war 1975 im ZDF, der Film ist zweiteilig. Es liefen schon mehrere Wiederholungen in div. Kanälen.

Ich werfe ein Stichwort in den Raum: Tadellos

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon