Nun habe ich die Nightly 41 nochmal komplett frisch installiert. Und siehe da, Sörens Tipp war goldrichtig. Den Haken bei "Enable multi-process Nightly" raus, neu gestartet - läuft einwandfrei.
Danach spielte ich mein Profil ein, aktualisierte Adblock Plus und den Element Hiding Helper. Adblock Plus funktioniert soweit, nur habe ich keine Möglichkeit mehr, in die Konfigurations-Einstellungen zu kommen. Der rote ABP-Button in der Leiste neben dem Adressfeld fehlt (ich verwende zusätzlich noch Classic Theme Restorer). Eine Neuinstallation von Adblock Plus brachte nichts. Auch taucht der Button nicht in der Statusleiste auf, obwohl in den Settings so eingestellt. Muß man da eine Developer-Version von ABP installieren? Ich wurde auch gewarnt: "Adblock Plus frisst Startperformance" oder so ähnlich. Das macht bei mir gerade mal 0,5 Sek. aus.
Durch ein paar Veränderungen in about:config konnte ich mehr Video-Performance rauskitzeln. Welche das jetzt genau waren, habe ich bei der ganzen Testerei vergessen :wink: Auf alle Fälle fingen sie mit "media.mediasource..." an. Die WARP- Unterstützung habe ich auch ausgeschaltet.
Soweit mal fürs erste.
Gruß, Nobby