1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 30. Mai 2025 um 12:18

The Cool Notes - Look What You've Done To Me (1986)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Extremes ruckeln beim Scrollen unter macOS

• regie510
    • 25. April 2025 um 18:19
    Zitat von Shelly

Mit dem Touchüad ist alles ok nur eben mit dem Pfeiltasten nicht.

Okay, dann liegt es nicht an der Hardwarebeschleunigung, sonst würde es auch mit dem Touchpad ruckeln.

Gruß, Nobby

• Extremes ruckeln beim Scrollen unter macOS

• regie510
    • 24. April 2025 um 11:01

Hallöchen,

ich bin nicht der Mac-Spezialist - ist die Hardwarebeschleunigung im Firefox aktiv? Wenn ja, schalte sie in den Einstellungen mal ab.

Gruß, Nobby

• Kacheldesign auf Startseite verändert?

• regie510
    • 23. April 2025 um 16:37

Prima, danke Sören Hentzschel . Ich habe den String in meine user.js eingetragen und auf false gesetzt, nun habe ich die alte Startpage wieder. Damit bin ich erst mal voll zufrieden.

Gruß, Nobby

• Kacheldesign auf Startseite verändert?

• regie510
    • 23. April 2025 um 15:57

Hallöchen,

hat sich in den letzten Tagen das Kacheldesign auf der Startseite verändert? Ich meine, bei der alten Darstellung waren die Icon-Bilder größer und die Pinned-Symbole befanden sich nicht im Kachelrahmen oben links, sondern darunter vor dem Text (was ich besser fand). Bekommt man irgendwie das alte Design mit einem CSS wieder hingebogen?

Gruß, Nobby

• Wikipedia neues Layout anpassen

• regie510
    • 1. April 2025 um 22:02
    Zitat von Firefox_94.0.1

Wikipedia hat das neue Design ausgerollt

Du kannst - falls Dir das alte Design lieber war, es direkt bei Wikipedia wieder aktivieren. Es heißt "Vector alt (2010)". Du findest den Menüpunkt dazu im neuen Hauptmenü unter "Umschalten zum bisherigen Aussehen".

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 29. März 2025 um 19:10

Fat Larry's Band - Lookin' For Love (1979)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dan I - Monkey Chop (1979)

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 26. März 2025 um 16:16

Nana Gualdi, Erwin Lehn und sein Südfunk-Tanzorchester - So wie ich (1973)

• Windows 11

• regie510
    • 21. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von Gebby

Windows 10 -> Ja
    Windows 11 -> Nein

Mein Rechenknecht ist Baujahr 2016

Meiner stammt von 2014. Seit Mai 2023 habe ich Windows 11 am Start. Ich kann mich nicht beschweren, das Ding läuft damit genauso gut wie unter Windows 10. Probleme wie Abstürze, Bluescreens etc. hatte ich bisher nie, Das ganze war für mich anfangs eine Art Experiment und ich installierte daher Win 11 auf einer zweiten SSD, um meine Win-10-Installation nicht zu schrotten. Daraus wurde täglicher Gebrauch, die Win-10-Platte schlummert in einer Schublade vor sich hin.

Gruß, Nobby

• Download von aktueller Windows-11-ISO funktioniert nur noch im Edge

• regie510
    • 20. Februar 2025 um 12:40

Hallöchen,

Microsoft hat mich wohl ab heute wieder aus dem "Gefängnis" entlassen, der ISO-Download klappt in allen Browsern. Es ist aber so, dass Rufus-Benutzer beim Download sofort in eine IP-Sperre laufen. MS erkennt automatisch das sogenannte Fido.ps1-Script, welches von Rufus verwendet wird. Das wurde auch mir zum Verhängnis.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Februar 2025 um 14:18

BAP - Waschsalon (1981)

• regie510
    • 18. Februar 2025 um 17:03
    Zitat von omar1979

Also hab gerade jetzt getestet und es funktioniert.

Was ich mir erklären kann: Ich habe zuerst Rufus zum Download der ISO verwendet. Anscheinend mögen das die Server von MS nicht mehr und blockten deshalb meine IP.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. Februar 2025 um 16:18

Hallo 2002Andreas

Der Thread auf Computerbase stammt auch von mir :) Aber nun klappt es auch inzwischen im Edge nicht mehr, finito la musica. Am Firefox liegt's als nicht, keine Ahnung, was da los ist.

Gruß Nobby

• regie510
    • 18. Februar 2025 um 15:51

Hallöchen,

Der direkte Download der aktuellen Windows-11-ISO (egal in welcher Sprache) auf der Microsoft-Seite funktioniert komischerweise nur mit dem Edge-Browser. Hier der Link:

Windows 11 herunterladen

Ich bekomme im Firefox folgende Fehlermeldung:

Fehler

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Einige Benutzer*innen, Entitäten und Standorte sind von der Nutzung dieses Dienstes ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Problem fälschlicherweise angezeigt wird, versuchen Sie es bitte erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie die Seite Microsoft Support – Kontakt, um Hilfe zu erhalten. Verweisen Sie auf den Nachrichtencode 715-123130 c4bd26f6-4b0b-43b7-885f-4d0bdf8b007b.

Ein einziges Mal hat der Download geklappt, nachdem ich in der FritzBox durch "Neu verbinden" eine andere IP zugegeteilt bekam. Im Fehlerbehebungsmodus auch keine Chance, Cookies löschen ebenfalls Fehlanzeige. Ein erneuter IP-Wechsel in der FritzBox brachte nichts mehr. Ich benutze kein VPN oder ähnliches.

Gruß, Nobby

• Geändertes Schriftbild seit Firefox 135

• regie510
    • 7. Februar 2025 um 14:09
    Zitat von Astron

auf 100 gestellt (anstatt 15 als Werkseinstellung)

Bei mir steht da der Wert 0, habe aber nie etwas daran geändert, sonst würde ja die Zahl fett erscheinen.

Gruß, Nobby

• Firefox 135 Kacheln zu klein und Wetter auf der rechten Seite ändern

• regie510
    • 6. Februar 2025 um 19:16
    Zitat von Zitronella

Ich habe mich für die user.js entschieden und nun ist erst einmal Ruhe.

Hallöchen,

danke für den Tipp, die kleinen Kacheln sind mir eben gerade aufgefallen. Vor ein paar Stunden waren sie noch wie immer. Der Tipp mit der user.js hat's gebracht.

Gruß, Nobby

• Seit dem Update auf die neueste Firefox-Version wird ein auf der SBB-Internetseite eingebettetes .png-Bild nicht mehr angezeigt

• regie510
    • 5. Februar 2025 um 13:32

Hallöchen,

ich kann das Bild dieser Dame weder im Firefox noch im Edge sehen. Das muss an der Seite liegen.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. Februar 2025 um 23:25

Astreine Kirmes-Musik am Autoscooter anno 1969:

Crazy Elephant - Gimme Gimme Good Lovin'

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 12. Januar 2025 um 23:45

Kiki Dee - Star (1981)

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 10. Januar 2025 um 19:13

Das war gute Rummelplatz-Musik anno 1973 - Daniel Boone - Sunshine Lover:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon