1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Firefox 59.0.3 de aktualisiert sich auf 60.0 en-US

• regie510
    • 12. Mai 2018 um 18:10
    Zitat von lan-tech

Erst nach Deinstallation der US-Version und Installation der deutschen Version wird es wieder völlig normal.

Ich würde nun mal weitere Updates abwarten. Falls dann wieder US angezeigt wird, scheint wohl irgendwo ein Bug zu sein. Diesen kannst Du bei Bugzilla (http://bugzilla.mozilla.org/) selbst melden, weil hier keine Entwickler mitlesen.

Gruß, Nobby

• Firefox 59.0.3 de aktualisiert sich auf 60.0 en-US

• regie510
    • 12. Mai 2018 um 17:46
    Zitat von lan-tech

Es ist kaum vorstellbar, dass das nur in meinem Umfeld passieren soll. Inzwischen stelle ich das bei 4 PCs und 2 Notebooks fest, zwei davon auch bei mir zu Hause. Allerdings bemerkt man es nur, wenn man sich in der Systemsteuerung die installierten Programme ansieht.

Diesen Effekt hatte ich auch schon, was mich aber nicht weiter störte, da ansonsten keinerlei "Nebenwirkungen" auftraten, quasi ein Schönheitsfehler. Abhilfe schaffte eine nicht geplante Neuinstallation der DE-Version von Firefox 60, die in der Systemsteuerung jetzt auch so erscheint.

Gruß, Nobby

• Nightly startet minimiert.

• regie510
    • 12. Mai 2018 um 17:36

Hallöchen,

hier startet Nightly schon immer maximiert, ohne dass ich an der Verknüpfung etwas geändert habe. Allerdings 32-Bit-Version und Windows 7.

Gruß, Nobby

• Firefox 60 am Start?

• regie510
    • 3. Mai 2018 um 20:28

Alles klar, danke Sören. Betas und Nightlies sind für mich noch "Neuland", das Testen macht aber Spaß :D

Gruß, Nobby

• Firefox 60 am Start?

• regie510
    • 3. Mai 2018 um 20:21

Hallöchen,

gerade hat sich meine Beta 60 in eine Release "verwandelt". Das heißt wohl, Firefox 60.0 ist seit heute am Start, fein :D

Gruß, Nobby

• firefix quantum zoom

• regie510
    • 30. April 2018 um 21:28
    Zitat von Zitronella

Nur damit wir uns richtig verstehen und auch den gleichen Punkt meinen: Ich meine unter Firefox wird eine Chronik-->Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen--> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird-->Einstellungen --> Haken bei: "Website-Einstellungen"

Das probiere ich jetzt mal so aus. Habe nämlich das ganze unter Einstellungen/Daten entfernen gemacht. Bis gleich :D

BINGO - Zitronella, Du hast Recht. Webseite Einstellungen und Offline Websitedaten auswählen, dann ist alles weg. Die beiden Haken fehlten bei mir zuerst.

Gruß, Nobby

• firefix quantum zoom

• regie510
    • 30. April 2018 um 21:11
    Zitat von Zitronella

Das ist garantiert nicht egal. Wenn man Website-Einstellungen beim Beenden von Firefox mit löschen lässt, ist auch der Zoom weg.

Ich habe gerade bei der Nightly alles gelöscht, inklusive den Website-Einstellungen - eigentlich um einen ganz anderen Fehler zu beseitigen. Der Zoom bei meinen ausgewählten Seiten stimmt immer noch :-?? Diese Daten scheinen irgendwo anders abgespeichert zu werden.

Lattenzaun
    Probiere mal, ob die Zoom-Speicherung im abgesicherten Modus klappt.

Gruß, Nobby

• Re: Nightly Anzeigeprobleme Wetteronline [GELÖST]

• regie510
    • 30. April 2018 um 20:50
    Zitat von miku23

Ich gehe eher davon aus das Google schlichtweg herum experimentiert.

Das dachte ich mir zuerst auch, aber in der letzten Beta 60.0b17 stimmt's komischerweise. Dann habe ich den Useragent mal spaßhalber auf 60.0 geändert, keine Wirkung. Mal abwarten.

EDIT: Halt, Notbremse - habe sämtliche Websitedaten plus Cache/Cookies gelöscht plus Neustart, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich :klasse:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 30. April 2018 um 16:08

Hallöchen,

komisch - gestern stimmte die Fontgröße der Wetteronline-Vorschaugrafik auf Google in der Nightly:

[Blockierte Grafik: https://s9.postimg.cc/vhguj6ijf/Screenshot-2018-4-21_wetteronline_-_Google-_Suche_01.png]

Nach dem ersten, heutigen Update ist der Font wieder zu groß und bricht um - siehe #1, zweite Grafik.

Gehört das zum selben Bug?

Gruß, Nobby

• firefix quantum zoom

• regie510
    • 30. April 2018 um 15:35

Hallöchen,

ich verwende Strg+ oder Strg-, normalerweise merkt sich der Browser die Größe der jeweiligen Seite dauerhaft. Habe im Moment nur ESR, Quantum-Beta und Nightly am Start. Damit funktioniert Zoom einwandfrei, wird auch gespeichert.

Gruß, Nobby

• Bild ruckelt beim scrollen unter Windows 10

• regie510
    • 27. April 2018 um 14:23
    Zitat von Fox2Fox

Welche Erweiterungen installiert sind, kannst du dem Beitrag #3 entnehmen.

Autsch - sorry. Klassischer Schnellschuß :wink:

Gruß, Nobby

• Bild ruckelt beim scrollen unter Windows 10

• regie510
    • 27. April 2018 um 14:13

Hallöchen sevenstar,

setzt Du einen Werbeblocker ein, z.B. uBlock Origin? Dieser unterdrückt CPU-lastige Grafiken und kann das Scrollverhalten stark verbessern. Ruckelprobleme beim Scrollen habe ich seit dem Quantum so gut wie keine mehr, trotz meiner Core 2 Duo-CPU hier auf dem Laptop. Hardwarebeschleunigung ist aktiv, einen aktuellen Grafiktreiber bekomme ich nicht mehr.

Gruß, Nobby

• Wahrscheinlich irgendein AddOn entfernt. WELCHES???

• regie510
    • 25. April 2018 um 23:28

Hallöchen,

kurz mal getestet - Tonprobleme auf der Forvo-Seite: In keinem aktuellen Firefox, alle mit aktivem uBlock Origin. Auf der Holland-Seite:

ESR - Fähnchen da
    Beta Quantum - keine Fähnchen
    Nightly Quantum - keine Fähnchen

Zusatzbeobachtung: Im den Quantum-Versionen bewegt sich die Kartengrafik hier flüssiger, wenn man mit dem Mauszeiger darauf navigiert.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 22. April 2018 um 13:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Wie gesagt ist der Fehler bereits gemeldet. Ein weiteres Mal muss er nicht gemeldet werden. ;)

Danke, Sören. Nein, den melde ich nicht mehr ;) Ich bin dem Link aus deinem ersten Posting gefolgt.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 22. April 2018 um 13:12

Hallöchen,

ich danke Euch beiden. Werde mich auf Bugzilla schlau machen, dass ich Fehler auch dort direkt melden kann.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 22. April 2018 um 00:34

Hallöchen,

die aktuelle Nightly 61.0a1 zeigt mir auf http://www.wetteronline.de die kleine Grafik rechts für das 14-Tage-Wetter nicht an, das Feld bleibt leer. Getestet mit frischem Profil ohne Erweiterungen und auch im abgesicherten Modus (zum Vergrößern anclicken):

[Blockierte Grafik: https://s7.postimg.cc/sh8jnstef/Screenshot-2018-4-21_Wetter_Freiburg_im_Breisgau_-_aktuelle_Wett.png]

Ebenfalls wird in der Vorschaugrafik auf Google Suche die Wetteronline-Titelschrift zu groß dargestellt, so dass sie umbricht:

[Blockierte Grafik: https://s7.postimg.cc/f0bl53bev/Screenshot-2018-4-21_wetteronline_-_Google-_Suche.png]

Gruß, Nobby

• WhatsApp Web - Video-Bedienungsleiste verschwindet nicht

• regie510
    • 21. April 2018 um 19:13
    Zitat von miku23

Der Fehler ist mit der letzten Nightly Version nicht mehr nachvollziehbar. Vermutlich wurde der Fehler in der Zwischenzeit also schon gelöst und Firefox 61 wird den Fehler nicht mehr enthalten.

Jawohl, super! Ich bin gerade mit der aktuellen Nightly 61.0a1 unterwegs, darin ist der Fehler schon behoben :D :klasse:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 17. April 2018 um 23:12
    Zitat von miku23

Bug ist erstellt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1454447

Herzlichen Dank dafür :klasse:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 16. April 2018 um 18:29

Hallöchen,

zu Hause nutze ich WhatsApp Web im Browser, es ist einfach bequemer. Mir fiel auf, dass bei eingebundenen Videos die Bedienungsleiste (mit Slider, Lautstärke etc.) nicht mehr ausgeblendet wird bzw. nach unten rutscht, wenn sich der Mauszeiger nicht mehr im Bildbereich des Videos befindet - erst dann, wenn man das Video kurz auf Vollbild schaltet und wieder verkleinert. Scheint so, dass der Fehler ab dem Quantum aufgetaucht ist. Mit der aktuellen ESR auf 52er-Basis funktioniert das noch.

Momentan läuft die 60.0b12 (32-Bit), kein Unterschied zur 59.0.2.

Gruß, Nobby

• Firefox 59.0.2 - Tabs stürzen dauernd ab

• regie510
    • 1. April 2018 um 15:00
    Zitat von beste-freunde

"!Nicht genügend Arbeitsspeicher. Bitte lesen Sie unter https://battle.net/support/article/6926 nach, wie Sie Ihre Arbeitsspeicherauslastung verringern können."

Wie viel Speicher (RAM) steckt denn insgesamt drin? Was passiert, wenn Du die Auslagerungsdatei wieder auf automatisch stellst?

Hast Du ein Backup von Windows? Versuche zuerst mal eine Systemwiederherstellung. Wenn das auch nichts bringt und kein Backup vorhanden ist, bleibt nur "Tabula rasa".

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon