1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Seltsames Verhalten bei Downloads - Geschwindigkeitseinbrüche

• regie510
    • 29. Juni 2023 um 16:49

.DeJaVu

Bis die FritzBox wieder startklar ist und synchronisiert, kann auch knapp 10 Minuten dauern. Wenn man sie nicht mehrmals "hart" unterbricht, das heißt den TAE-Stecker im laufenden Betrieb zieht, soll das keine Auswirkung auf das DLM haben. Am besten erst softwaremäßig runterfahren und dann den Netzstecker ziehen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 28. Juni 2023 um 21:10

.DeJaVu

Danke, die Prozedur mit dem Reg-Schlüssel habe ich gerade durchgespielt. Ein Neustart ist danach nicht notwendig, genügt jeweils net stop/start server?

Die Bandbreite meines Anschlusses ist ja soweit in Ordnung - das sehe ich, wenn ich mit dem Edge die selben Dateien herunterlade. Surfen und YouTube im Firefox funktioniert auch bestens, bei YouTube-Videos sehe ich kein Ruckeln selbst bei höchster Auflösung und im Vollbild.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 28. Juni 2023 um 15:42
    Zitat von Sören Hentzschel

Ansonsten wäre auch noch ein Test mit Firefox 115 interessant, der kommende Woche erscheint.

Danke, dann warte ich erst mal die 115 ab und mache mich noch auf die Suche nach einem LAN-Kabel.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 28. Juni 2023 um 15:30
    Zitat von 2002Andreas

Hast du die Möglichkeit es auch mal per LAN zu testen?

Das könnte ich noch probieren, direkt an der FritzBox. Muss aber erst suchen, ob ich noch irgendwo ein LAN-Kabel habe.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 28. Juni 2023 um 15:18

So eine fette Pipeline habe ich nicht :P Ich komme auf max. 11 Mb/s, was für meine Leitung okay ist. Im Edge habe ich immer volle Geschwindigkeit. Schwierig, ich weiß nicht, wo ich noch forschen soll.

• regie510
    • 28. Juni 2023 um 15:04
    Zitat von 2002Andreas

Ansonsten, ist das bei dieser Seite auch so?

Ja, bei dieser Seite auch - oder hier Nur in wenigen Fällen bekomme ich die volle Geschwindigkeit. Manchmal klappt es nach einem Neustart des Browsers oder wenn ich die Adressen der Seiten über die Adresszeile suche.

• regie510
    • 28. Juni 2023 um 14:17

Hallöchen,

ich muss mich mit diesem Problem noch mal melden, denn ich habe es auch unter Windows 11, das ich von Grund auf neu installierte. Auch mit einem frisch angelegten Profil ohne Erweiterungen bricht der Download-Geschwindigkeit etwa um die Häfte ein, der Fehler ist exakt gleich wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Gruß, Nobby

• Klick auf Chronik-Link soll in neuem Tab aufgehen

• regie510
    • 25. Juni 2023 um 14:10
    Zitat von oldman53

Oder einfach Strg-Taste zum Klick festhalten.

Fein, man lernt nie aus :)

Gruß, Nobby

• Klick auf Chronik-Link soll in neuem Tab aufgehen

• regie510
    • 25. Juni 2023 um 13:55

Hallöchen,

ich klicke da immer rechts drauf und wähle "In neuem Tab öffnen". Eine Einstellung ist mir nicht bekannt.

Gruß, Nobby

• Stehende/Ruckelnde Videos Global

• regie510
    • 23. Juni 2023 um 14:07

Hardware-Webrender ist für den Themenersteller bereits aktiv, siehe about:support.

Ah - okay, danke. Habe ich übersehen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 23. Juni 2023 um 14:02

Steffele66

Was du mal probieren kannst (habe ich aus einem anderen, ähnlichen Thread hier): Gehe in about:config und suche nach gfx.webrender.all - stell der Wert von false auf true. Nun Firefox neu starten und testen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 22. Juni 2023 um 14:40

Steffele66

Tritt das Ruckeln auch bei niedriger Auflösung auf - ist der Grafiktreiber aktuell?

Gruß, Nobby

• Windows 10 Backup Software

• regie510
    • 21. Juni 2023 um 17:10

Foxxiator

Heißen Dank für den Tipp mit der kostenlosen Pro-Version :) :thumbup:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 21. Juni 2023 um 15:05
    Zitat von schlingo

auch ich würde davon dringend abraten. Auch MSFT selbst tut das.

Hallöchen,

ich werde mal AOMEI Backupper Pro antesten. Versuch macht kluch :)

Gruß, Nobby

• regie510
    • 21. Juni 2023 um 00:29

AOMEI habe ich noch nie probiert. Bisher nutzte ich die integrierte Windows-Backup-Funktion. Manche raten davon ab, weil diese noch von Windows 7 übernommen wurde und nicht immer zuverlässig funktionieren soll. Für mich hat sie sich schon öfter als hilfreich erwiesen, um ein Systemabbild problemlos wieder herzustellen.

• Youtube-Videos in neuem Tab öffnen nur noch eingeschränkt möglich

• regie510
    • 16. Juni 2023 um 13:14

Das ist kein Firefox-Fehler, sondern eine Änderung seitens YouTube. Andere Browser wie Chrome und Safari verhalten sich identisch.

Kann ich bestätigen, gerade mit Firefox und Edge getestet. Tatsächlich ist nur die Startseite betroffen.

Gruß, Nobby

• Youtube nur noch Langsam

• regie510
    • 11. Juni 2023 um 17:00

Hallöchen,

uBlock Origin ist auch empfehlenswert. Macht YouTube mit seiner großen Werbelast auf alle Fälle schneller.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 10. Juni 2023 um 13:23

Wohnte jemand im Sendegebiet des ehem. Südwestfunks (SWF) und kennt diese Melodie noch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Youtube-Videos in neuem Tab öffnen nur noch eingeschränkt möglich

• regie510
    • 9. Juni 2023 um 23:12

Hallöchen,

an YouTube liegt es wohl nicht, unter Windows klappt der Mittelclick direkt auf das jeweilige Vorschaubild. Vielleicht meldet sich noch ein Linux-User.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 8. Juni 2023 um 00:05

Eine Reise zurück in die Single Charts von 1968:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon