1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• regie510
    • 9. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von Mira_Belle

Somit werde ich meine Idee, Windows 10 über das Supportende retten zu können, beerdigen.

Microsoft möchte für Windows 10 nach Supportende auch privaten Nutzern einen erweiterten Support (ESU) anbieten. Das ging früher bei XP und Windows 7 nur für Unternehmen und ist natürlich kostenpflichtig. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Service auf Abo-Basis laufen soll. Eine andere, kostenlose Alternative wäre Windows 11 zu installieren, was mit kleinen Tricks (Installation via Rufus) auch auf nicht unterstützter Hardware gut läuft, mit regelmäßigen Updates.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 2. Januar 2024 um 13:07
    Zitat von Boersenfeger

Vielen Dank, du hast mir gerade das Jahr 2024 versüßt. Das ist mein Lieblingssender ab heute! :D :thumbup: :thumbup:

Gerne, das freut mich :)

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 31. Dezember 2023 um 00:29

Dass die Niederländer schon immer gutes Radio machten, ist nichts neues. Für alle Freunde von gepflegtem Soul & Funk empfehle ich

Home - Soul Radio
    Soul Radio: De coolste Classics én de beste nieuwe Soul Luister overal via soulradio.nl en de App Ook op DAB+: Almere, Amsterdam, ’t Gooi Alles over onze…
    soulradio.nl

Auf "Listen Live" klicken und genießen.

Einen guten Rutsch und viele Grüße

Nobby

• Fragen zur Beta- oder Nightly-Installation

• regie510
    • 28. Dezember 2023 um 14:52

Hallöchen,

besten Dank an Euch für die prompten und sehr hilfreichen Tipps. Dann werde ich mich später mal ans Werk machen.

Viele Grüße

Nobby

• Fragen zur Beta- oder Nightly-Installation

• regie510
    • 28. Dezember 2023 um 14:38

Hallöchen,

ich möchte eine Beta- oder Nightly-Version parallel zur Release installieren.

Frage 1: Muss ich da auf etwas besonderes achten, wird dadurch meine Release-Installation angetastet?

Frage 2: Kann ich den kompletten Inhalt des Release-Profils einfach in den Ordner des Beta- oder Nightly-Profils kopieren, um quasi die selben Einstellungen bzw. Erweiterungen wie in der Release zu haben?

Ich habe das vor Jahren schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr, wie das ganze abläuft. Besten Dank im voraus.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 27. Dezember 2023 um 23:08

Armenta - I Wanna Be With You (1983)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seltsame Pfeilbuttons YouTube über Kommentarspalte

• regie510
    • 25. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von 2002Andreas

Wird dir das auch im Fehlerbehebungsmodus vom Firefox angezeigt?

Ja, das wurde auch dort angezeigt. Komischerweise tauchen die Buttons nicht mehr auf. Ich nehme mal an, dass YouTube da was experimentiert hat.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 23. Dezember 2023 um 22:36
    Zitat von 2002Andreas

Haben die eine Funktion bei dir?

Nein, wenn ich draufklicke, passiert nichts.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 23. Dezember 2023 um 22:25

Hallöchen,

seit wenigen Tagen sind mir auf YouTube zwei seltsame Pfeilbuttons über der Kommentarspalte aufgefallen, die keinerlei Funktion haben und sich links und rechts mit dem Eingabefeld für eigene Kommentare überschneiden. Komischerweise sind die nicht immer da. Bastelt da YouTube an etwas herum?

Gruß, Nobby

• Was schaut ihr gerade?

• regie510
    • 22. Dezember 2023 um 21:25
    Zitat von DonnerDrachen

R.I.P. Ingrid Steeger

Der einzige, welcher von den "Klimbims" noch lebt ist Wichart von Roëll.

• Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

• regie510
    • 19. Dezember 2023 um 18:07

Halllöchen,

gerade kam das Update auf die 121.0 rein - feine Sache mit den Cookie-Dialogen blockieren, gerade mal getestet :thumbup:

Gruß, Nobby

• Statusleiste in Firefox nicht einblendbar

• regie510
    • 15. Dezember 2023 um 12:45

Hallöchen,

da war doch schon mal was, siehe Statusleiste verschwunden

Ist diese Leiste damit gemeint?

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 14. Dezember 2023 um 15:08

Status Quo - It's Christmas Time (2008)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 13. Dezember 2023 um 00:14

Les Humphries Singers - I'm From The South (1973)

• Was schaut ihr gerade?

• regie510
    • 11. Dezember 2023 um 01:16
    Zitat von geldhuegel

München am Samstag vor einer Woche:

Wow, so viel Schnee habe ich bei uns in der Stadt (Freiburg/Breisgau) schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Gruß, Nobby

• Profile-Manager - Sprache ändern

• regie510
    • 10. Dezember 2023 um 18:00

argsef
    Wenn wirklich nur der Profilmanager in Englisch angezeigt wird und alles andere ist okay, dann würde ich das so lassen. Andernfalls musst du eben den Firefox von der Mozilla-Seite installieren.

Gruß, Nobby

• Profile-Manager - Sprache ändern

• regie510
    • 10. Dezember 2023 um 17:20
    Zitat von argsef

es sei denn jemand weiß, wie man den Profile-Manager beim Firefox aus dem ms store in seiner Sprache ändert?

Steht in den Einstellungen bei Sprache "Deutsch"? Taucht das auch bei "Alternative Sprachen" als einzige Sprache auf?

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 9. Dezember 2023 um 00:23

Elton John - Club At The End Of The Street (1989)

• Fehlermeldung nur im Kompaktmodus

• regie510
    • 8. Dezember 2023 um 14:26

.DeJaVu Falls das Problem noch mal kommen sollte, werde ich ein komplett neues Profil erstellen.

Gruß, Nobby

• Fehlermeldung nur im Kompaktmodus

• regie510
    • 8. Dezember 2023 um 13:44
    Zitat von 2002Andreas

Meine reicht bis August 2022 zurück.

Meine war ca. Mai 2023 - ich benutze eigentlich die Chronik nur sehr selten. Wenn ich mal zwei Tage zurückspringe ist das schon viel ;) Vielleicht war in meiner Chronik irgendwo der Wurm drin.

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon