1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Neue Profile

• regie510
    • 26. Januar 2024 um 23:14

Luna-1 Wenn außer dem Standardprofil keine weiteren angezeigt werden, stammen die restlichen auf Deiner Platte wohl von älteren Firefox-Versionen, im Prinzip kannst Du diese löschen. Das Profil mit dem heutigen Datum (26.01.2024) aber bitte nicht, denn das brauchst Du noch :)

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 26. Januar 2024 um 15:20
    Zitat von Luna-1

heute habe ich FF auf 122 aktualisiert und dabei festgestellt, dass immer mehr Profile hinzukommen.

In der Regel kommen bei einem Update keine neuen Profile dazu. Das bisherige bleibt bestehen und wird nur aktualisiert.

Ergänzung: Wenn Du die Seite about:profiles aufrufst, siehst Du im oberen Feld Dein verwendetes Standardprofil. Alle nicht verwendeten Profile tauchen in den unteren Spalten auf. Wenn die nicht gebraucht werden, kannst Du sie löschen. Dann beobachten, ob beim nächsten Update wieder ein zusätzliches Profil auftaucht.

Gruß, Nobby

• ESR Version lansamer als die Standard

• regie510
    • 26. Januar 2024 um 15:10
    Zitat von cska133

Wie auch immer.... ist diese Version langsamer in der Ausführung, Starten usw als die normale?

Meine bessere Häfte hat die ESR-Version drauf. Ich spüre da keinen Unterschied, wenn ich mal an ihrem Rechner sitze.

Gruß, Nobby

• Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)

• regie510
    • 25. Januar 2024 um 23:46
    Zitat von alibaba

Wieso trotz Deaktivierung, die Seite nicht richtig angezeigt wurde verstehe ich nicht

Nur Deaktivierung ist nicht immer hilfreich. Welchen Werbeblocker benutzt du jetzt? Mit uBlock Origin hatte ich bisher nie Probleme.

Gruß, Nobby

• ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

• regie510
    • 25. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von dark_rider

Wie sieht es denn bei Euch anderen hier aus,

Die Seite lädt immer vollständig, nur habe ich keine Angebote eingestellt. Erweiterungen: uBlock Origin und Stylus.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 24. Januar 2024 um 00:20

Klingt heute wie aus einer anderen, friedlicheren Welt:

Eumir Deodato - Whistle Bump

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deodato war auch Produzent und Arrangeur von Kool and the Gang

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 22. Januar 2024 um 16:54
    Zitat von ^L^

Funky 80s ... 8)

Ohja, das war eine verdammt coole Zeit :love:

Deodato - Keep On Movin' (1982)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 21. Januar 2024 um 20:04

Unique - What I Got Is What You Need (1983)

Dynasty - Love In The Fast Lane (1981)

Dynasty - Here I Am (1981)

R.I.P. Nidra Beard

• Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)

• regie510
    • 19. Januar 2024 um 23:58
    Zitat von Sören Hentzschel

Der Themenersteller schrieb doch bereits, dass das Problem in einem neuen Profil nicht besteht.

Oops - sorry, das muss ich im Eifer des Gefechts überlesen haben.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 19. Januar 2024 um 23:50
    Zitat von Sixx_1972

Egal wie.. mal sehen was ich mache.

Letzte Möglichkeit wäre, Firefox komplett zu deinstallieren (mit Geek Uninstaller, der löscht auch sämtliche Userdaten) und quasi ganz von vorne anzufangen. Das ist die Holzhammer-Methode, aber danach muss alles wieder sauber laufen.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 19. Januar 2024 um 15:32
    Zitat von Foxxiator

Naja, Du musst eine speziell präparierte ISO zur Erstinstallation nutzen; die gestattet selbst die erste Anmeldung mit lokalem Konto.

Dafür lässte sich Rufus sehr elegant benutzen, da braucht man nur Häkchen setzen um z.B. Windows mit lokalem Konto zu installieren, auch den Kontonamen kann man gleich bestimmen.

Gruß, Nobby

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• regie510
    • 14. Januar 2024 um 13:41

Ui, jetzt blick ich auch durch - Halleluja :huh: Hab 'ne ziemlich lange Leitung heute 8o

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 13. Januar 2024 um 16:11

Hallöchen,

hatte gerade mal meine zweite SSD mit Win 10 in den Rechner gesteckt und ließ es updaten. Klar, es klemmte beim KB5034441. Dann wollte ich mir ein Späßchen gönnen und diese Script-Methode ausprobieren, aber da bin ich wohl zu doof für. Dazu bräuchte ich eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man da vorgeht.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 12. Januar 2024 um 19:30
    Zitat von 2002Andreas

Was mich am meisten stört, die sonst gerade Linie hat jetzt einen Knick ;)

Das ist nicht schlimm, in ein paar Tagen ist die wieder schnurgerade :)

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 12. Januar 2024 um 14:29
    Zitat von 2002Andreas

Also ist es nicht aktiviert?

Nein, es war von Anfang an nie aktiviert.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 12. Januar 2024 um 14:23
    Zitat von 2002Andreas

Da solle es eigentlich vorhanden sein.

Ja, vorhanden ist es, habe auch mal nachgesehen. Aber es wird nicht benutzt.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 12. Januar 2024 um 14:12

BitLocker nutzen wir auch nicht. Ich habe sowieso Win 11 Home, meine Partnerin Win 10 Pro (weil der Laptop früher Win 7 Pro drauf hatte). Das heißt also, entspannt zurücklehnen :)

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 11. Januar 2024 um 16:48

Hallöchen,

wer a bissl basteln möchte, kann sich bei Deskmodder die passende ISO Build 19045.3930 herunterladen und eine Inplace-Upgrade-Reparatur durchführen - diese soll das Problem mit KB5034441 beheben:

Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) - Deskmodder.de

Oder eben abwarten. Da der Fehler im Netz schon große Wellen geschlagen hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Microsoft nicht mit einer Nachbesserung reagiert. Die bisher vorgeschlagenen Workarounds überfordern doch Otto Normal und Lieschen Müller völlig.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 10. Januar 2024 um 17:02

Hallöchen,

ich wollte gerade den Laptop mit Win 10 von meiner besseren Hälfte updaten und bekam auch diese Fehlermeldung. Im ComputerBase-Forum existiert darüber ein längerer Thread:

Windows-Update KB5034441 lässt sich nicht installieren
    Irgendwie will nix gehen heute, bin isch der Einzige? 2024-01 Security Update for Windows 10 Version 22H2 for x64-based Systems (KB5034441) Muss wohl doch mal…
    www.computerbase.de

Werde nichts an der Wiederherstellungs-Partition ändern, Microsoft wird wohl in den nächsten Tagen mit einem neuen Patch Abhilfe schaffen.

Gruß, Nobby

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• regie510
    • 9. Januar 2024 um 14:19
    Zitat von Foxxiator

Wir würden Mira_Belle auf jeden Fall anleiten,

Aber klar doch - Ehrensache :)

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)