1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Februar 2024 um 14:31

Delegation - I Wantcha' Back (1981)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Delegation - In The Night (1981)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Windows 10

• regie510
    • 16. Februar 2024 um 15:41
    Zitat von BrokenHeart

Du hast, so weit ich das verstanden habe, auch deine WHP nur vergrößert

Ja, ich habe sie nur um 250 MB vergrößert. Sie lag von Haus aus schon am Ende, ich musste sie (zum Glück) nicht auch noch verschieben.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 16. Februar 2024 um 15:06
    Zitat von Mira_Belle

Das hat damit zu tun, dass Windows diese Partition nicht selber angelegt hat!

Ich hatte gestern mit Minitools Partition Wizard Free die WinRE-Partition vergrößert (siehe #751). An der Bezeichnung änderte sich in der Datenträgerverwaltung nichts. Sicher, die Hauptsache ist nicht der Name, sondern dass sie richtig funktioniert bzw. ihren Zweck erfüllt.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 16. Februar 2024 um 14:46
    Zitat von BrokenHeart

Ich denke mal, dass die Bezeichnung 'Fehlerfrei(Wiederherstellungspartition)' originär nur von Windows selbst gesetzt wird und zwar bei der Erzeugung dieser speziellen Partition.

Das hängt vielleicht von der verwendeten Partitions-Software ab, NIUBI kannte ich bisher nicht.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 15. Februar 2024 um 21:49

Noch mal zu diesem vergeigten MS-Update - hatte gerade Lust zum basteln, steckte meine Win 10-SSD rein und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Ich verkleinerte die Windows-Partition um 250 MB, die Wiederherstellungspartition hat nun 796 MB. Das Update lief sauber durch:

Gruß, Nobby

• Warum kann ich keine Texte kopieren?

• regie510
    • 15. Februar 2024 um 19:37
    Zitat von wolfi30

Ich kann mit der Maus zwar Texte markieren, wenn ich aber mit Rechtsklick auf kopieren gehe, ist das grau. Ich kann also nichts kopieren.

Immer oder nur manchmal? Das Problem habe ich in wenigen Fällen auch, lässt sich aber durch Klicken auf einen anderen Tab und wieder zurück beseitigen. Scheint ein bekannter Bug zu sein.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 15. Februar 2024 um 16:24

Hallo Andreas,

ist Secure Boot noch aktiv? Falls ja, schalte das mal ab, vielleicht klappt es dann. Das schwierige an der Sache ist, jedes BIOS ist wieder anders gestrickt.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 15. Februar 2024 um 15:42
    Zitat von 2002Andreas

Was genau soll denn dann nach oben?

Ich meine, der USB-Stick sollte ganz oben stehen, wenn zuerst von diesem gestartet werden soll. Ansonsten krallt sich das BIOS sofort die Festplatte.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 15. Februar 2024 um 14:25

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quick Boot und Fastboot? Bei mir im UEFI/BIOS steht ersteres, das ist aktiviert. Musste auch spasshalber mal wieder von meinem Installationsstick booten. Man weiß ja nie so genau, was MS wieder klammheimlich ändert. Dann steht man nach einer Havarie mit seinem schönen Image da und der Hund kann aber nicht mehr gestartet werden :huh:

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 15. Februar 2024 um 00:48
    Zitat von 2002Andreas

Das Secure Boot lässt sich auf meinen beiden Laptops nicht deaktivieren.

Durch einen mit Rufus und mit der aktuellen Windows-ISO erstellten Stick sollte doch zumindest das alte Laptop booten. Wie sich das mit Windows 11 plus BitLocker plus Security Boot verhält, weiß ich leider nicht, da ich beides nicht aktiv habe.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 14. Februar 2024 um 23:12
    Zitat von .DeJaVu

Ach ja, ab heute soll angeblich Edge offiziell deinstalliert werden können, ohne Tricks und Tools. Auf diesem Rechner ist das noch nicht machbar, ausgegraut.

Bei mir ist es nicht ausgegraut, aber ich werde das mal lieber nicht probieren - jedenfalls nicht, ohne vorher ein Image zu ziehen:

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 12. Februar 2024 um 18:11
    Zitat von Boersenfeger

Heute mal nicht das https://soulradio.nl/player/
    Sondern

Genial :love: Wir sind die beiden "Oberfunker" hier :thumbup:

Nachtrag: Die gehen sehr schnell auf Musikwünsche ein :thumbup::thumbup:

Gruß, Nobby

• Was schaut ihr gerade?

• regie510
    • 12. Februar 2024 um 14:51
    Zitat von *Nobbi*

Rosenmontagszug 2024 Live

Bi uns heisst dess uff badisch Fasnetsmendig 8o Gehe aber nicht zum Umzug, bin das ganze Jahr bekloppt ;)

Gruß, Nobby

• Updates zu Firefox

• regie510
    • 12. Februar 2024 um 14:07
    Zitat von golf-wombel

alle cookies nach dem schließen des browsers löschen lasse.

Dann käme die Meldung bei jedem Loginvorgang und nicht nur nach einem Update, denke ich.

Gruß, Nobby

• Updates zu Firefox

• regie510
    • 11. Februar 2024 um 14:02
    Zitat von Foxxiator

Das ist ja der Knackpunkt...

Ich habe mich jetzt mal abgemeldet und warte bis zum nächsten Firefox-Update. Oft aktiv bin ich dort nicht.

Gruß, Nobby

• Updates zu Firefox

• regie510
    • 11. Februar 2024 um 13:35
    Zitat von golf-wombel

Nach jedem Firefox-Update bekomme ich insbesondere von der Seite "kleinanzeigen" eine Meldung,

Ich bin dort dauerangemeldet und hatte diese Meldung noch nie.

Gruß, Nobby

• Privates Fenster und normales Fenster parallel in Taskleiste

• regie510
    • 9. Februar 2024 um 20:05

Ach, so meinst Du das - nein, das ist hier nicht so. Gehe ich mit dem Mauszeiger aufs normale Icon, sehe ich die Vorschau des geöffneten normalen Fensters. Das andere Icon zeigt mir deutlich die Vorschau des gleichzeitig geöffneten privaten Fensters an.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 9. Februar 2024 um 19:10

Du meinst, dass im Kontextmenü auch beim privaten Icon die häufig besuchten Seiten angezeigt werden wie in meinem Screenshot? Da muss ich leider passen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 9. Februar 2024 um 18:12
    Zitat von Board

Wie bekomme ich das wieder hin?

Öffne ein privates Fenster, klicke rechts auf das Symbol in der Taskleiste und wähle "An Taskleiste anheften" aus.

Gruß, Nobby

• Bilder und Videos werden negativ dargestellt

• regie510
    • 9. Februar 2024 um 18:09
    Zitat von chrisba0407

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine ältere Firefox Version zu laden?

Davon rate ich aus Sicherheitsgründen ab. Du könntest höchstens mal die ESR-Version testen, ob das Problem mit dieser auch besteht.

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon