1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 16. April 2024 um 23:19

Bee Gees - World (1967)

Kein Song erinnert mich intensiver an meine Kindheit und die ersten Schultage anno 1967.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Firefox : Leere / weiße Seiten nach Öffnen von Web.de

• regie510
    • 15. April 2024 um 16:02
    Zitat von Paxi

wie mache ich das mit einem "zusätzlichen Testprofil ohne jegliche Anpassungen

Gib in die Adresszeile about:profiles ein, bestätige das mit der Eingabetaste und wähle "Neues Profil erstellen".

Gruß, Nobby

• Firefox : Leere / weiße Seiten nach Öffnen von Web.de

• regie510
    • 15. April 2024 um 15:02

Hallöchen,

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus (Firefox mit gedrückter Umschalttaste starten)? Web.de scheint die selbe Mail-Benutzeroberfläche wie GMX zu haben.

Gruß, Nobby

Edit: Sören war schneller:)

• Kein Ton mit Firefox

• regie510
    • 13. April 2024 um 15:49

wippigallus
    Klicke mal auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste, dann auf das Symbol rechts neben dem Lautstärkeregler. Wo steht der Regler für den Firefox?

Gruß, Nobby

• Akzent Tasten in Firefox inaktiv

• regie510
    • 12. April 2024 um 12:50
    Zitat von rrose

Könnte es sein, dass es mit irgendeinem Windows Update zusammenhängt.? Ich update Windows 11 regelmäßig.

Weißt Du in etwa, wann das Problem aufgetaucht ist? Letzten Dienstag (9. April) war Patchday. Im Zweifel mal das letzte kumulative Windows-Update (KB5036893) deinstallieren und schauen, ob der Fehler immer noch da ist.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 11. April 2024 um 23:10
    Zitat von TPD-Andy

Ok, und wie macht ihr das wenn ein Update das Betriebssystem zerlegt und die Kiste nicht mehr startet

Das kann bei Windows auch ohne Verfallsdatum passieren :) Spaß beiseite, ich mache vor jedem Patchday vorsichtshalber ein Systemabbild, falls es danach mal klemmen sollte, habe ich das System schnell wieder oben.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 11. April 2024 um 23:01
    Zitat von schlingo

aber mit Verfallsdatum.

Was ich bisher aus vielen Quellen gelesen habe, gilt dieses Verfallsdatum nur für bestimmte Prozessoren, die ca. 15 Jahre alt sind. Bei denen soll wohl ab 24H2 das Licht aus gehen, weil Popcount bzw. POPCNT nicht unterstützt wird. Ich lasse es mit meinem 10 Jahre alten Core i5 drauf ankommen, der das noch kann.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 11. April 2024 um 22:35
    Zitat von Mira_Belle

Ach, und wagt Euch nicht, Windows 11 auf Hardware zu installieren, die von MS dafür gar nicht vorgesehen wurde.

Schon zu spät, hier läuft es seit ca. einem Jahr schon ;)

Gruß, Nobby

• Auf Youtube Kommentare plötzlich rechts angeordnet

• regie510
    • 10. April 2024 um 16:53

Danke - ich habe probeweise mal auf den Zweitaccount umgeschaltet, da ist alles beim alten. YouTube testet wohl bei manchen ein neues Layout.

Gruß, Nobby

• Auf Youtube Kommentare plötzlich rechts angeordnet

• regie510
    • 10. April 2024 um 16:45

Hallöchen,

bei YouTube sind die Kommentare seit heute plötzlich nach rechts gewandert - ist das nur bei mir so?

Gruß, Nobby

• Firefox benötigt 4 Minuten zum Starten

• regie510
    • 10. April 2024 um 12:39
    Zitat von TPD-Andy

Das Festplatte Western Digital WD5000MPCK-22AWHT0 ist das langsamste Teil am Rechner

Auweh, das ist so ein Ultra Slim-Teil. Die üblichen 2,5-Zoll-SATA-SSDs haben knappe 7 mm Bauhöhe. Mit einer HDD zu arbeiten erfordert heutzutage schon etwas Geduld ;)

Gruß, Nobby

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• regie510
    • 9. April 2024 um 19:10
    Zitat von TPD-Andy

Gibt es überhaupt noch neue Diskettenlaufwerke

Bei ebay findet man sie z.B. noch - auch als Neuteil. Wahrscheinlich Restbestände.

Gruß, Nobby

• Suchmaschinen: Von welcher Suche lieber die Finger lassen und welche Suche benutzen?

• regie510
    • 6. April 2024 um 14:22

Hallöchen,

kennt jemand noch AltaVista? Mit der Suchmaschine habe ich einst angefangen, das dürfte um 1995 herum gewesen sein. Damals natürlich noch alles sehr gemächlich.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 4. April 2024 um 22:07

Jellybean Feat. Elisa Fiorillo - Who Found Who (1987)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Notepad++ 8.5.7 behebt schwere sicherheitsrelevante Fehler

• regie510
    • 4. April 2024 um 13:37
    Zitat von .DeJaVu

Es gibt einen Hilferuf seitens NPP

Die Seite kann man mehrfach melden, Google scheint das nicht zu merken ;)

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. April 2024 um 15:03

B. J. Thomas - Raindrops Keep Fallin' on My Head (1969)

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 31. März 2024 um 00:19
    Zitat von geldhuegel

Wenn ich obige Musik höre, schwirrt in meinem Kopf eine Erinnerung, dass das mal die Titelmusik einer Radio?Sendung war.

NDR 2, die Sendung hieß "NDR Espresso". Das war in den 80er-Jahren.

Hier ist das Original von der Mainstream Music Band:

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 30. März 2024 um 22:47
    Zitat von ^L^

Ich mag's ja gern ''lässig-elegant-schwingend'' .

Da hilft nur "Cute - Neal Hefti" - The Bob Cole Conservatory of Music at California State University, Long Beach

• In memoriam

• regie510
    • 27. März 2024 um 20:58
    Zitat von startup

Möge er in Frieden ruhen. Wepper habe ich gerne geshen,

Ich schließe mich an, in letzter Zeit habe ich viele alte Derrick- und Kommissar-Folgen angeschaut.

Gruß, Nobby

• Zwei Firefox-Installationen auf dem Rechner - eine löschbar?

• regie510
    • 27. März 2024 um 20:24

Bei mir taucht er nur doppelt in den Standard-Apps auf, mit jeweils den selben zu öffnenden Dateitypen. Das fiel mir aber schon vor längerer Zeit auf und stört mich nicht weiter, so lange alles funktioniert:

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon