1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DrChaotica

Beiträge von DrChaotica

• Firefox-Absturz! wer kann helfen?

• DrChaotica
    • 23. Juni 2006 um 00:57

also ich habe es endlich geschafft meine bookmarks wieder in den ff zu bekommen...wie auch immer...aber sie sind wieder da. habe keine ahnung wie ich das fertig gebracht habe. aber was ich gesehen habe war, dass im programmordner plötzlich dann doch 3x die bookmarks drin standen. und dass er dann nicht weiß, was er machen soll, das wundert mich nicht.
    jedenfalls sind sie wieder da.
    vielen dank für eure geduldige mühe.
    was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass der ff das fenster nicht ganz groß startet, sondern nur minimiert. aber das ist mein geringstes problem gewesen. woran auch immer das wieder liegen mag.

jedenfalls vielen herzlichen dank für eure hilfe...

• DrChaotica
    • 22. Juni 2006 um 09:42

hallo mal wieder.
    habe grad festgestellt, dass sich der ff im safe-mode befand (und noch befindet)
    kann es daran liegen? denn in diesem mode werden doch alle einstellungen auf standart gesetzt? wie komme ich da wieder raus und kann alle einstellungen wieder reaktivieren?

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 22:55

oh je...ich hab es grad gesehen. ich lern das auch noch. dann werd ich alles nochmal neu versuchen.
    ich lerne das auch noch. hab den noch nicht so lange, daher komm ich damit auch noch nicht so super klar...
    aber danke für die tipps...ich sag dann ob es geklappt hat...

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 22:08

ich glaube mittlerweile dürfte jeder ratlos sein. hat wieder nicht geklappt. entweder habe ich ff nicht sauber gelöscht...oder ich weiß auch nicht.
    wie kann ich den ff mal komplett löschen und alles rausschmei0en, damit ich von vorn beginnen kann und meine alten daten wieder sicher reinbekomme? der hat (wohl logischerweise) alle einstellungen wieder übernommen nachd er neuinstallation...
    ich verzweifel echt bald...

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 17:29

na dann versuche ich mal mein glück...daumen drücken bitte. danke für die hilfe bisher. ich sag dann bescheid ob es geklappt hat...

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 17:09

also ich hab das alles mal versucht...aber leider erfolglos. ich weiß nicht was der ff macht. aber selbst importieren will er nicht mehr. und die bookmarks übernimmt er noch immer nicht.
    hab da mal ne frage: bringt es was, wenn ich mir die bookmarks allein kopiere, den ff deinstalliere und ne neuinstallation mache und dann die bookmarks dahin kopiere?

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 02:49

ok. hab ich verstanden. habe eine 2 tage ältere version genommen und kopiert. aber das haut auch nicht hin.
    ich weiß nicht, was ich noch machen soll. das ist zum haare raufen.

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 02:34

autsch...das bedeutet nun im klartext?

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 02:31

vielen dank. super nett von dir. muss auch ins bett.

aber noch kurz zu den mehrbenutzern:
    ich weiß, dass jeder sein eigenes profil hat.
    das dumme ist nur, dass in meinem normalen profil diese 3 ordner vorhanden sind. einmal ( wie es sein soll) unter "anwendungen" und dann im startmenü/programme. da sind gleich 2 ordner des fx drin.

ich glaube aber, dass ich vorhin mal vergessen habe fx zu schließen beim kopieren. was kann da schlimmes passieren (oder auch nicht)?

also dann schaue ich morgen abend mal rein. auch wenn es spät wird. ich muss das in den griff bekommen.

vielen dank dank nochmal bis hierher.

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 02:14

oh mann...verzweiflung.
    also ich habe sie umbenannt und kopiert. aber wenn ich fx öffne und in die lesezeichenliste schaue, dann ist da nix. im backup ist ja alles vorhanden (gott sei dank). aber im fx eben nicht.
    verstehe auch nicht, warum alle einstellungen auf standart stehen. aber das ist nicht das wichtigste.
    was könnte ich denn da falsch gemacht haben, dass es nicht funktioniert?
    (vielen dank an dieser stelle für die tolle hilfe bisher!)

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 01:58

also gut...umbenannt hab ich sie und in den profilordner kopiert auch...dabei habe ich gesehen, dass ich plötzlich 2 ordner von mozilla firefox habe...war vorher nur einer...
    alles sehr merkwürdig. und auch sämtliche sicherheitseinstellungen, also eigentlich alles wurde wie von geisterhand auf die standarteinstellungen gesetzt. das verstehe wer will.
    ok. also ich habe umbenannt und kopiert. muss ich denn nun die alte version "bookmarks" löschen, damit es wieder funktioniert?

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 01:44

also ich habe die backups gefunden...und siehe da...da sind meine lesezeichen...juhu. aber muss ich nun das backup einfach auf den vorhandenen bookmarkordner kopieren oder wie stelle ich das wieder richtig her, ohne mist zu bauen? blick da noch nicht ganz durch...

• DrChaotica
    • 21. Juni 2006 um 00:52

vielen dank für die schnelle hilfe.

leider hat das alles irgendwie nicht funktioniert. sämtliche lesezeichen sind noch immer verschwunden. nur die vom ie sind noch da. das verstehe ich nicht. das waren teilweise sehr wichtige. und ich habe keine erklärung dafür, was passiert ist.
    firefox lud plötzlich keine seite mehr und reagierte nicht mehr und dann schlossen sich alle fenster. und danach war alles weg.
    ich bin ratlos. das ist echt ärgerlich.

gibts denn noch ne andere möglichkeit diese links wiederzubekommen?

• DrChaotica
    • 20. Juni 2006 um 14:42

hallo...
    kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe heute einen merkwürdigen absturtz des ff gehabt und seit dem sind alle lesezeichen und alles was ich mir in die favoriten gelegt habe verschwunden. sämtliche links usw sind weg und plötzlich war die standarteinstellung des ff wieder da. also auch die themes und erweiterungen waren nicht mehr da.
    das ärgerliche sind aber die links/lesezeichen, die verschwunden sind. was kann ich da tun? kann ich die irgendwie wiederholen? arbeite mit mehrbenutzeroberfläche und war zu dem zeitpunkt NICHT als admin angemeldet. falls das was bringen sollte.

danke im voraus für die hilfe...

• Lesezeichen im Browser nicht sichtbar, aber am pc vorhanden

• DrChaotica
    • 20. Juni 2006 um 14:41

hallo...
    kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe heute einen merkwürdigen absturtz des ff gehabt und seit dem sind alle lesezeichen und alles was ich mir in die favoriten gelegt habe verschwunden. sämtliche links usw sind weg und plötzlich war die standarteinstellung des ff wieder da. also auch die themes und erweiterungen waren nicht mehr da.
    das ärgerliche sind aber die links/lesezeichen, die verschwunden sind. was kann ich da tun? kann ich die irgendwie wiederholen? arbeite mit mehrbenutzeroberfläche und war zu dem zeitpunkt NICHT als admin angemeldet. falls das was bringen sollte.

danke im voraus für die hilfe...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon