1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Punica

Beiträge von Punica

• XP versucht Update zu installieren, schlägt aber immer fehl

• Punica
    • 8. September 2006 um 12:20

Hallo,

vielleicht ist das hier nicht das richtige Forum, aber vielleicht hilft mir ja doch jemand weiter.
    Mein XP versucht nun seit einem halben Jahr immer wieder dieses Sicherheits-Update für den Flash Player zu installieren.
    Ich habe mal gelesen, dass wenn man die neueste Version von diesem hat, das dann die Installation fehlschlägt. Ich kann es aber nicht ändern, er versucht immer wieder das zu installieren. Fehlercode 0X643
    Was kann ich da machen? So langsam nervts.......

Gruß Punica

• Thunderbird macht Probleme - ich verstehs nicht

• Punica
    • 9. Juni 2006 um 19:03

Alles klar - Danke!

• Thunderbird macht Probleme - ich verstehs nicht

• Punica
    • 9. Juni 2006 um 18:48

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neu installierten Thunderbird.

Ich habe drei Email Konten angelegt, die ich über Thunderbird abrufe.
    Sagen wir mal Konto 1, 2 und 3.
    Nun möchte ich mit Konto 1 eine email schreiben. Habe ich die email fertig geschrieben möchte ich sie verschicken und klicke auf senden.
    Nun fragt er mich nach dem Passwort für das email Konto. ABER: Er fragt nach dem Paßwort für Konto 2 und nicht nach dem Passwort mit dessen email Adresse (also Konto 1) ich gerade schreibe :roll: . Gebe ich dann das angeforderte Passwort für Konto 2 ein und klicke auf ok, erscheint das Fenster mit der Passwortabfrage immer und immer wieder. Ich gebe das Wort ein, klicke auf ok, das Fenster geht kurz weg und erscheint dann wieder um nach dem Passwort zu fragen. Ansonsten keine Fehlermeldung,...nix... Das Paßwort für Konto 1 nimmt er übrigens auch nicht.
    Ich kann also keine email schreiben.... und habe keine Ahnung wieso er das macht... ist mir völlig schleierhaft!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :?

Gruß Punica

• Rätselhafte Fehler-Meldung bei ebay

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 21:34
    Zitat von LÖWE

...da würd mich interessieren, welche Version von Firebird gabs denn zu der Zeit...?

Oder versteh ich dich falsch?

:wink:

Ich hatte es eigentlich eher im übertriebenen Sinne gemeint, ich hab vor ca 1-2 Jahren von IE auf Firefox gewechselt

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 21:23
    Zitat von JonHa

Nein. Das ist doch kein Klingelton-Abo. ;)

:oops: ...oh ok

Habe mich jetzt das erste Mal nach knapp 5 Jahren mit meinem Firefox überhaupt mal beschäftigt, wußte so vieles gar nicht.
    Habe mir jetzt einige Erweiterungen heruntergeladen.... Könnte mir vielleicht noch einer sagen wie ich bei dem Programm - RIP's verwalten - das ganze konfigurieren muss? (so wie ich nun erfolgreich Adblock plus habe :D , bin ich ja jetzt n bisschen stolz auf mein neues frisches Firefox :mrgreen: )

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 20:28

Oh ok... habe ich gemacht!

Abonnement? Kostet das was?

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 20:18

Und was muss ich da genau machen bei Dr evils Filterset? Einfach den grünen Text in die Auswahl kopieren oder wie?
    Entschuldige, aber ich habe wirklich keine Ahnung.....

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 19:05

So, habe jetzt das Adblock plus installiert.
    Gibt es da so übliche Verdächtige die ich sperren kann?
    Oder wie kann ich das ganze am besten konfigurieren?
    Wie funktioniert das mit den Filtern?

Aber hat das nun Auswirkungen auf mein beschriebenes Problem? Das hat doch eigentlich nichts miteinander zu tun, oder???

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 18:36
    Zitat von JonHa

Akamai hostet verschiedene Dienste und Webseiten im Internet.

Ich tippe einfach mal auf irgendwelche (Konfigurations-)Fehler von E-Bay oder dem Werbeanbieter mediaplex.

Ich würde dir raten, einfach einen Werbeblocker wie "Adblock Plus" zu installieren und entsprechende Filter zu verwenden. Dann bist du a) die Werbung los und kriegst b) auch nicht mehr so doofe Fehlermeldungen.

Du meinst aber, dass ich mir relativ sicher sein kann, dass es sich nicht um SpyWare/Virus oder sowas handelt :?::?::?:

Habe mal nach Adblock Plus gegoogelt, ist das eine spezielle Erweiterung für Firefox oder wie muß ich mir das vorstellen? Dort stand, das Adblock plus und Adblock nicht zusammen laufen dürfen. Wie erkenne ich denn ob ich schon das Adblock habe? Entschuldige mein Unwissen :oops:

Gruß Punica

• Punica
    • 5. Juni 2006 um 18:23

Hallo,
    habe mich soeben neu angemeldet und hoffe auf Hilfe...
    Ich habe ein Problem, welches mir noch nie untergekommen ist und was mich vor Rätsel stellt.
    Ich wollte auf einen Artikel bieten um ihn zu kaufen woraufhin sich folgendes Fenster von Firefox öffnete:

- Sie haben versucht, eine Verbindung mit "adfarm.mediaplex.com" aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte" Sicherheitszertifikat "a248.e.akamai.net". Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass jemand versucht Ihre Kommunikation mit dieser Website abzufangen.
    Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht "adfarm.mediaplex.com" gehört, brechen Sie bitte die Verbindung ab, und benachrichtigen Sie den Administrator der Website. -

Das selbe wurde vor einiger Zeit auch schon mal beim surfen bei ebay angezeigt.
    Was hat das zu bedeuten?
    Was kann dieses akamai sein? (habe was von ATI Kartentreiber gelesen, aber auch von einer Server-Firma namens akamai)

Muß ich mir jetzt Gedanken wegen Dialer/Spy oder sonstiger Sachen machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Gruß Punica

P.S Habe Firewall laufen, AntiVir, AD-Aware und Spy Bot haben auch nichts gefunden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon