1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Darstellungsproblem und Download per Adresszeile

• bigpen
    • 31. Dezember 2003 um 19:41
    Zitat von Panther

sehe ich manchmal nicht einmal die Schrift in den Postings, weil irgendwie alles vom Hintegrund überlagert wird. Ist aber schon mit früheren Versionen des Firebird so.
    Vielleicht liegt es auch einfach nur an dem momentanen Style des Boards.

Ich habe mit meinem 18'TFT keine Probleme. Natürlich wäre es angenehmer, wenn der Hintergrund etwas heller, oder die Schrift dunkler wären. Hast du vielleicht einen schlecht eingestellten Monitor?

Zitat

Meine zweite Frage betrifft Downloadadressen, die man direkt in das Adressfenster eingibt und mit ENTER bestätigt. Wenn ich bespielsweise eine Datei mit der Endung .RAR in das Adressfenster eingebe und bestätige, bekomme ich eine Seite voller Hiroplyphen, wo normelerweise der Download starten sollte.

Dann wird der Server vermutlich den MIME-Typ nicht richtig mitgeben.

Bruno

• Firebird 0.7, keine Tabs?

• bigpen
    • 30. Dezember 2003 um 23:32

...und weil die mittlere Taste bei mir wegen dem Mausrad sehr streng geht, benütze ich Control+linke Maustaste, oder auch rechte Taste und das Kontextmenü.

• Titel und Schaltflächen in Dialogboxen

• bigpen
    • 30. Dezember 2003 um 23:21
    Zitat von Marco Di Bella

zum anderen wäre eine Update- bzw. Backup-Möglichkeit sinnvoll (oder habe ich die nur noch nicht entdeckt ?). Passwörter, Inhalte häufig genutzter Formulare usw. sollten gut zu sichern sein. Bislang klappt das n. m. E. nur mit den Bookmarks vernünftig.

Die "persönlichen" Sachen sind im Profil gespeichert. Da ist es sowieso empfehlenswerter, wenn man immer gleich das ganze Verzeichnis "Phoenix" sichert. Wenn du vorher den Cache leerst, ist das Profil gar nicht mehr so gross.
    Ich habe genügend Plattenplatz, sodass ich z.B. immer das ganze Verzeichnis "Anwendungsdaten" (Thunderbird, Firebird, Mozilla, SpamPal, usw) speichere.

Bruno

• Hoverlinks

• bigpen
    • 26. Dezember 2003 um 22:09

Danke Abdulkadir! Wieder etwas gelernt. :)

• Hoverlinks

• bigpen
    • 26. Dezember 2003 um 22:00

Was sind eigentlich Hoverlinks? Ich habe das noch nie gehört.

• Fsarbe der besuchten Links...

• bigpen
    • 26. Dezember 2003 um 20:00

Das bringt nichts. Da wird zuviel verändert, der Hintergrund einer Seite zum Beispiel. Ich lasse es so wie es war...

Danke dir trotzdem!
    Bruno

• bigpen
    • 26. Dezember 2003 um 16:25

Hast recht, es ist bei mir auch so, auch im Mozilla. Bis jetzt nahm ich an, dass das an den Seitenschreiber liegt?

Bruno

• bigpen
    • 26. Dezember 2003 um 05:53

Das kannst du ändern in: Tools->Webfeatures->Fonts&Colors->Link Colors (Was hier im Forum gerade mal nicht funktioniert).
    Dort kannst du auch bestimmen ob Links unterstrichen sein sollen, oder nicht.

• Also noch einmal Sound usw...

• bigpen
    • 25. Dezember 2003 um 14:57

Ich habe sogar npqtplugin5.dll und npqtplugin6.dll drin, bei Firebird und Mozilla, und höre trotzdem nichts. Sie sind auch mit "about:plugins" zu sehen.
    Installiert habe ich auch den alternativen Quicktime (und Realplayer).

Gehört habe ich es nur über den IE. Ist das nicht eine MIDI-Datei, die man auch anders abspielen könnte?

Duane Eddie... Musik aus meiner Jugendzeit! :)

Bruno

• Kann erweiterung nicht installieren

• bigpen
    • 23. Dezember 2003 um 22:09

Was ist "Firebird aus Mozilla 1.5"?
    Ich denke du versuchst Firebird eine Extension zu verpassen, die nicht für ihn gedacht ist...

Bruno

• Profile-Ordner verschieben?

• bigpen
    • 23. Dezember 2003 um 19:28

Den Firebird mit ...pfad\firebird.exe -p starten. -p steht für Profilmanager.

• Seitenquelltext drucken

• bigpen
    • 23. Dezember 2003 um 19:19
    Zitat von stejacorca

Hi, den Seitenquelltext einer Webseite kann ich mir anzeigen lassen. Klicke ich dann aber unter "Datei" auf "Drucken..." (oder versuche es alternativ mit Strg+P oder Alt+D+D), passiert leider ... nichts!?

Ausprobiert und es ist bei mir auch so.
    Ich habe dann den Text mit "Save as..." gespeichert, die Endung .htm weggenommen und ihn in einen Texteditor geladen. Von doert hätte ich es drucken können.
    Der einfachere Weg wäre den Fensterinhalt mit Control+a markieren, mit Control+c in die Ablage und mit Control+v in einen Editor zum drucken..

Bruno

• Startseite öffnet sich nicht!

• bigpen
    • 23. Dezember 2003 um 11:39
    Zitat von Kadauz

Hallo Leute!
    Komischerweise lässt sich des öfteren meine Startseite (T-Online) mit dem Firebird nicht öffnen!

Meinst du http://www.t-online.de ? Ich habe es hier ausprobiert und die URL bei mir als Startseite eingetragen. Firebird tut brav was er sollte.

Bruno

• Fehler in Firebird 0.7!?

• bigpen
    • 22. Dezember 2003 um 22:17

Sorry, ich habe zu oberflächlich gelesen...
    Gut wenns wieder geht!

• Fehler in Firebird 0.7!?

• bigpen
    • 22. Dezember 2003 um 21:59

Das passiert mir nur wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache und "Save Link Target As..." (oder so) wähle.

• Mausrad

• bigpen
    • 21. Dezember 2003 um 23:47

Auch bei mir keine Probleme!
    Hast du vielleicht die 0.7 über die 0.6 installiert, ohne vorher das 0.6er Programmverzeichnis zu löschen?

• Thunderbird 0.4

• bigpen
    • 21. Dezember 2003 um 11:46

Du musst alles deinstallieren und das *ganze* Programmverzeichnis löschen.
    Das Profil natürlich nicht. Es liegt hier: http://borumat.de/firebird-browser-tipps.htm#profilordner

Bruno

• java funktioniert nicht

• bigpen
    • 21. Dezember 2003 um 10:16

Stimmt, die Idee wäre gut!
    Auch im Forum suchen mit dem Stichwort "java" bringt fünf Seiten...

• Firebird/Mozilla und Norton Internet Security

• bigpen
    • 21. Dezember 2003 um 10:11
    Zitat von slartibartfass

ansonsten folge den rat meiner vorredner (bis auf free-av, das taugt nix ;) )

Bei mir werkt FP-Win. Bremst nicht das System. Kostet, aber bei einem guten Virenscanner spielt mir das keine Rolle. Guter Service!
    [/Werbung off] ;)

Bruno

• Einklappen von nicht benutzen Favoriten u. verschieben Cache

• bigpen
    • 21. Dezember 2003 um 10:07
    Zitat von Rainman

Kann man irgendwo einstellen, daß Firebird die nicht benutzten Favoriten automatisch wieder einklappt (so wie beim Internet Explorer). Sonst geht mir irgendwie schnell die Übersicht verloren.

Für meine Bookmarks habe ich Verzeichnisse angelegt und verschiebe verwandte "Favoriten" dort hinein. Am Anfang ist das ein ziemlicher Aufwand, aber es lohnt sich wegen der Übersicht.
    Ich habe auch Verzeichnisse in der Personal Toolbar.

Bruno

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon