1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Beschreibung der Favoriten

• bigpen
    • 4. Januar 2004 um 19:16
    Zitat von SonnyBoy

Wie kann ich mir die Beschreibungen zu den Favoriten, die ich eingegeben habe anzeigen lassen? Immer auf Eigenschaften gehen, kann eigentlich nicht sein.

Du meinst in "Manage Bookmarks"? Auf deutsch glaub Lesezeichen bearbeiten. Da kommst du nicht ums Kontextmenü herum (rechte Maustaste auf Bookmark), wenn du das Feld "Description" benützen willst.

Für mich habe ich das so gelöst, dass ich den Text den die Seiten zu den Bookmarks "mitliefern", nach meinem Gutdünken geändert habe.

Bruno

• mp3 hören mit Firebird???

• bigpen
    • 4. Januar 2004 um 18:44
    Zitat von CONCRUENCER

Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass Firebird keine mp3s auf Webseiten abspielt. Falls der Pop-Up-Blocker inaktiv ist, öffnet sich das "Speichern unter..." -Fenster.

Das mit dem PopUpblocker verstehe ich jetzt nicht, aber bei mir öffnet sich auch immer das Downloadfenster. Dann fragen mich Firebird oder Mozilla, ob ich zum Abspielen Winamp benutzen will, oder sie die Datei speichern sollen. Das finde ich richtig so, wenn Dateien, egal welcher Art, nicht gleich ausgeführt werden. Ein Sicherheitsaspekt, der für die Mozillafamilie spricht.

Winamp 2 ist bei mir der Defaultplayer für mp3, weil er sehr schnell gestartet ist.

Aber das hat dir Wete im Mozillaforum schon gesagt.

Bruno

• plötzlich alles anders :-(

• bigpen
    • 4. Januar 2004 um 01:07
    Zitat von junifrau02

ich habe die ganze zeit schon firebird 0.7 in gebrauch. jetzt plötzlich, beim erneuern einer seite, fehlte plötzlich oben rechts diese sichel (?)

Das Firebirdsymbol... (mit einem Mausklick drauf, kommst du übrigens auf die Firebird-Homepage.)
    Sieht nicht einfach aus (höre ich nicht in der Ferne die Wölfe rufen? :)
    Zuerst würde ich mal nachsehen ob noch irgendetwas von deinem alten Profil vorhanden ist. Weil du nichts von deinem BS geschrieben hast, schaue hier wo es liegt: http://firebird.bric.de/index.php?page=edit

Zitat

anstelle meines gewohnten firebird kam aber ein fenster vonwegen userprofile und es war nur als user default eingetragen, den wollte er aber nicht benutzen...-

Hattest du vorher anstelle des Defaultprofil, eines mit Namen gemacht? Dann wäre die Chance, dass du an deine Bookmarks kommst, grösser.
    Mindestens die bookmarks.html solltest du immer wieder sichern. Dann hättest du sie jetzt ins Profil zurückkopieren können.

Zitat

kurzum...mein bisheriger firebird ist nicht mehr zu sehen, ein "neuer" "nackter" geht jetzt mit der gleichen verknüpfung aufzumachen, ohne bookmarks, ohne eingestellte tabs...:-(
    was war das nu????

Irgendein Vollabsturz, wie es unter Windows üblich ist.
    War schon von Anfang an ein defaultprofil, ist jetzt eh alles weg. Dann würde ich den Firebird deinstallieren, wenn das noch geht. Anschliessend lösch das ganze Programmverzeichnis "MozillaFirebird" und lösch das ganze Profil "Phoenix". Und dann installier den Firebird neu.

Bruno

• Favoriten?

• bigpen
    • 3. Januar 2004 um 16:45

Favoriten heissen in der Mozillafamilie, wo der Firebird auch hingehört, Bookmarks oder Lesezeichen. Also schau unter dem entsprechenden Menüpunkt.

• Bilder gleichzeitig laden?

• bigpen
    • 3. Januar 2004 um 16:27
    Zitat von johnny

reicht es wenn ich eine völlig leere user.js erstelle und dann die parameter einfach reinschreibe oder muß da noch ein anderer befehl rein damit der browser das unterstützt?

Nein es reicht.

Zitat

in meiner selbst erstellten user.js steht ausnahmslos drinnen..
    ....

Gut so. Du kannst dazu jeden Texteditor benützen, Notepad, usw.

Zitat

ist user.js und prefs.js was unterschiedliches?

Ja.
    Hier hat es mehr Infos dazu: http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#2
    und hier: http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#7

Bruno

• Firebird Download ===> aber , keine Zugriffsberechtigung

• bigpen
    • 3. Januar 2004 um 13:02

Dann willst an einen verbotenen Ort eines Servers. Versuch hier den offiziellen Link zu Firebird: http://www.mozilla.org/products/firebird/ Der geht bei mir problemlos.

Edit:
    Google mal mit: http fehler 403

• bigpen
    • 3. Januar 2004 um 12:33

Liegts vielleicht am Betriebssystem? Ich kenne nur W98SE und dort ists mit Berechtigungen nicht weit her.
    Andere Sachen, ausser jetzt den Opera, kannst du herunterladen?

• bigpen
    • 3. Januar 2004 um 11:17
    Zitat von nightsurfer

Auch ich würde gerne Firebird 0.7 downloaden....., jedoch nach dem anklicken bekomme ich die Antwort ....."Keine Zugriffsberechtigung" und dies in verschiedenen Sites.......

Könnte es an meinem IE "Explorer" liegen ?

Keine Ahnung, den benütze ich nur noch für M$-Updates. Vielleicht wird der IE eifersüchtig? Am Firebird kann es jedenfalls nicht liegen. :)

• firebird mit email-Programm verknüpfen

• bigpen
    • 2. Januar 2004 um 19:55

In der Systemsteuerung->Internetoptionen->Programme sollte der Thunderbird auftauchen. Einfach auswählen.

• Lesezeichen-Symbolleiste weg !?

• bigpen
    • 2. Januar 2004 um 10:40
    Zitat von LonesomWolf

Bei einigen Extensionen wirst Du bei der Installation mitlerweile gefragt, wo Du sie installieren willst. Ob im Programm oder Profilordner, aber das war nicht immer so und ist auch noch nicht bei Allen so.

Richtig. Und was wählst du in diesem Fall? Programmverzeichnis? Bei den Prefbuttons habe ich "Profil" gewählt und das war warscheinlich ein Fehler?

Zitat

Was das sichern angeht.....ich mache mir das halt ein wenig einfach. Den ganzen Ordner umbenennen oder verschieben ist einfacher als einige Dateien.

Im Augenblick habe ich noch soviel Plattenplatz, dass ich jeweils gleich das ganze Anwendungsdaten-Verzeichnis sichere.

Zitat

Was man eigentlich immer ohne Probleme weiter nutzen kann sind die "Bookmark.html", "Cokies" und die "User.js" wenn Du möchtest, dann kannst Du auch noch den Cache wieder reinkopieren.

Die Cookies gelten bei mir nur für eine Session und den Cache lösche ich vorher, weil ich ihn nicht brauche.

Bruno

• Darstellungsfehler

• bigpen
    • 2. Januar 2004 um 10:23

Bei mir wird sie in beiden Browsern normal dargestellt.
    Ich habe übrigens eine Seite gesucht, die das von mir beschriebene Verhalten zeigt und keine mehr gefunden...

Bruno

• Darstellungsfehler

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 23:05
    Zitat von B-Baller14

warum tritt das ganze dann nur manchmal und nicht immer auf? :?

Es sind Seiten, die ihren Aufbau auf eine bestimmte Schriftgrösse festlegen. Schraubt man an der Schriftgrösse, gerät alles aus den Fugen, weil der Seitenaufbau nicht auch "mitwächst". Im Gegensatz zum Forum hier. :)

Ich habe mich daran gewöhnt und wenn es absolut stört und die Seite für mich wichtig ist, stelle ich halt die Schrift vorübergehend kleiner.

So vermute ich wenigstens...
    Bruno

• Darstellungsfehler

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 22:43

Bei mir passiert das auf gewissen Seiten auch, weil ich die Minimumgrösse der Schriften auf 13 gestellt habe. Es sind Seiten, die _ihre_ Schriftgrösse voraussetzen.

• Also noch einmal Sound usw...

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 20:36

Was hast du gemacht? Ich höre immer noch nichts...

• Master Passwort

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 20:34
    Zitat von d4n

hab eigentlich immer die neuste Nighthlty und hab das profile aus der mozilla zeit uebernommen !!! ich lege mir mal ein neues an !!!

Da habe ich jetzt gerade dazugelernt, und würde es auch so machen.

Zitat

wo sind den die ganzen passwoerter gespeichert oder wo schreibt der mozilla browser diese abfrage rein ?

Die PW-Datei ist diese hier: http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#7
    Möglicherweise ist auch das Master-PW dabei...

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 20:25
    Zitat von LonesomWolf

bigpen
    Im Profilordner ist z.B. auch ein Chrom Ordner. Da sind auch Informationen über die installierten Themes und den Extensionen drin. Wenn einen neue Version diese nutzt, kann es zu Problemen kommen.

Das ist warscheinlich der Grund, dass ich die MouseGestures im FB nicht zum Laufen bringe. Ich hatte mal eine missglückte Installation und bringe sie auch mit einer FB-Neuinstallation nicht hin. Also, weg mit dem Profil.
    Mit den einzelnen Dateien kenne ich mich nicht gut aus. Mit meinem derzeitigen Wissen finde ich es allerdings nicht konsequent, wenn Infos über den Programmteil im Profil zu finden sind. Ich dachte immer dass beides schön säuberlich getrennt ist.

Zitat

Ich nenne den kompletten Ordner einfach um und kopiere mir dann alles was ich brauche in den neuen Profilordner.

Du weisst was du tust. :) Ich nur zum kleinen Teil. Jedenfalls sichere ich mir immer die Bookmarks aus dem Profil und die Plugins aus dem Programmverzeichnis.

Damit wäre auch die Mail von Kaputtnik beantwortet... ;)

Bruno

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 19:17

Die liegen im Programmverzeichnis, im Ordner "Plugins". Einfach den Ordner wegkopieren und den Inhalt nach der Installation zurückkopieren.

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 19:09
    Zitat von LonesomWolf

Das ist überhaupt nicht seltsam......Es wird immer wieder gesagt....." Keine Neuinstallation über eine Bestehende" Das gilt auch für den Profilordner.

Ersteres ist klar, aber das mit dem Profilordner habe ich noch nie gehört.
    In diesem Fall bin ich zwar mit dir einverstanden, weil die Bookmarks und alle persönlichen Einstellungen im Profil liegen und daran etwas schief lief. Aber sonst? Ich würde jedenfalls erst alles andere versuchen, mindestens aber meine Bookmarks und auch die Plugins im Programmverzeichnis vorher in Sicherheit bringen.

Bruno

• Master Passwort

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 18:54

Was hast du für eine FB-Version?
    Bei mir geschieht das nicht und ich habe einige Zugangspasswörter gespeichert. Vielleicht ein Überbleibsel aus dem Mozillacode?

Wenn sich nichts ändert, würde ich an deiner Stelle den Firebird nochmals installieren. Also den alten (jetzigen) deinstallieren und das ganze Programmverzeichnis löschen.
    Das Profil natürlich nicht. Sichere vorher noch den Ordner "Plugin" der im Programmverzeichnis ist und kopiere den Inhalt anschliessend wieder ins neue Verzeichnis zurück.

Bruno

• Master Passwort

• bigpen
    • 1. Januar 2004 um 14:45

Ja das ist beim Mozilla. Da gibt es das Master Password, das die Web-Passwörter und weiss was noch schützt.

Bruno

Ha -- am ersten Tag im neuen Jahr der hundertste Beitrag. Wenn DAS kein Glück bringt! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon