1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Fehler?

• bigpen
    • 28. März 2004 um 17:19

Vielleicht hilft das: http://www.holgermetzger.de/faqprobleme.html#1
    Schaden tut es jedenfalls nicht.

• tab werden alle geschlossen, wie mache ich das rückgängig?

• bigpen
    • 28. März 2004 um 16:37

Die "TextLinks" könnten dir beim Recherchieren noch helfen. Damit kannst du einen Link markieren, der nur als Text vorliegt. Mit einem Rechtsklick wählst du, wie du ihn geöffnet haben willst.

Auch die MouseGestures sind nicht übel. Damit kannst du mit einem "Mauswisch" Seiten vor oder zurück - und mehr.

• Böse Smilies ;)

• bigpen
    • 28. März 2004 um 12:05
    Zitat von mickey

Also ... ich bin sicherlich der älteste Sack hier im Forum (Wetten werden gerne angenommen)

Wette angenommen und haushoch gewonnen! Ich bin 65 geworden. :)

Wegen den Smeilis bin ich bugcatchers Meinung. Ihr Sinn war/ist ja ursprünglich die Gemütslage des Schreibers besser darzustellen, die man mit dem Geschriebenem nicht immer so klar hinkriegt.

• Plugins von Mozilla im Firefox

• bigpen
    • 28. März 2004 um 07:47

Für Windows:
    Meine Plugins liegen in einem Extraverzeichnis, das ich Mozplugs getauft habe. Beide Browser greifen darauf zu. Erreicht habe ich das mit einem Eintrag in der Autoexec.bat:
    SET MOZ_PLUGIN_PATH=D:\INTERNET\MOZPLUGS
    (Pfad zum Plugins-Ordner)

Hat zwei grosse Vorteile:
    - ich muss Plugins nur einmal installieren und in dieses Verzeichnis kopieren. Meist für Mozilla, weils einfacher ist. Trotzdem kann sie Firefox auch benützen,
    - bei einer Neuinstallation einer der Browser muss ich nicht daran denken die Plugins vorher zu sichern, weil sie ja nicht in einem Programmverzeichnis liegen.

Den Eintrag in der autoexec.bat macht man über "Ausführen" in sysedit oder msconfig.
    Das gilt auch für XP, nehme ich mal an?

• Virus? PMS/DarkMeal-Programm

• bigpen
    • 27. März 2004 um 10:02

...und versuchs mal mit anyfinder.de oder Google: PMS/DarkMeal (ohne Schreibfehler).

• ungelesene Threads sind gelesen...

• bigpen
    • 26. März 2004 um 13:21

Je nun - muss ich halt damit leben... :)

• bigpen
    • 26. März 2004 um 12:57

Eigentlich logge ich mich auf die "alte Art" mit Name und PW ein. Das mit dem Cookie läuft automatisch?

• bigpen
    • 26. März 2004 um 11:49

...und wieder komme ich mit demselben, leidigen Thema:

1. ich starte den Browser, wähle den Bookmark für das Forum und logge mich ein. Benutzername und Passwort sind im Browser gespeichert.
    2. es hat viele gelbmarkierte, ungelesene Threads.
    3. ich beginne zu lesen und irgendwann mittendrin habe ich vorübergehend genug :) oder etwas anderes zu tun.
    4. dann beende ich den Browser, OHNE vorher auszuloggen.

Beginne ich später wieder mit "1.", sind ALLE , also auch die noch ungelesenen Threads vom letzten mal, auf gelesen gesetzt.
    Nur neu hinzugekommene werden als ungelesen markiert.

Cookies sind nur für die laufende Session gültig, werden also am Programmende gelöscht.

Liegts vielleicht daran?

• Mozilla und Outlook

• bigpen
    • 26. März 2004 um 11:35

Nein, aber installiere doch den Browser neu (erst deinstallieren). Das geht ja recht schnell und dein Profil mit deinen Einstellungen geht dabei nicht verloren.

In meinem englischen wähle ich jeweils "Customer", was in etwa "Benutzerdefiniert" heissen wird wenn du die deutsche Version benützst. Dort klicke ich einfach Mail/News und den Spellchecker weg und gebe einen eigenen Installationspfad.

• Mozilla und Outlook

• bigpen
    • 26. März 2004 um 10:48

Schau mal in den Internetoptionen->Programme, was dort als Mailprogramm eingetragen ist.
    Weil ich für Mails und News andere Programme benütze, habe ich Mozilla über Customer (Benutzerdefiniert), ohne Mail/News installiert.

• Vielleicht Java Fehler??? PlugIn?

• bigpen
    • 23. März 2004 um 12:31

Mitglieder:
    Immerhin, ein Fenster geht auf - die Javascriptkonsole mit vielen, vielen Fehlermeldungen. :)

• CDs: Tool zum Daten von leeren/neuen CDs auslesen

• bigpen
    • 22. März 2004 um 17:54

Habs gefunden! :)
    http://www.programurl.com/cdr-atip-reader.htm

• Nero schläft ein beim Starten!

• bigpen
    • 22. März 2004 um 17:23

Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen...
    Ich benütze immer Nero direkt, also ohne Nero-Express oder dieses Nero-Center-Zeugs. Dazu habe ich mir eine direkte Verknüpfung zur nero.exe gelegt.

• Firebird oder externes Programm als Bildbetrachter?

• bigpen
    • 22. März 2004 um 17:09
    Zitat von A Perfect Circle

Aber anscheinend hat das dann eben doch was mit dem Browser zu tun oder BIGPEN..?

Mindestens der Mozilla reisst in der Defaulteinstellung alle Bildformate erstmal an sich. Das siehst du in "Edit->Preferences->Advanced->System". Das ist glaub ich beim Firefox nicht mehr so? Wenigstens kann man äusserlich nichts einstellen.

• CDs: Tool zum Daten von leeren/neuen CDs auslesen

• bigpen
    • 22. März 2004 um 11:43

Es ist zwar völlig am Thema vorbei, ich versuchs trotzdem...

Es gibt ein Tool, mit dem man die Angaben von gekauften Leer-CDs auslesen kann. Mir geht es dabei vor allem um die Marke, den Hersteller, z.B. was sind die "Imation"-CDs - die ich hier habe - wirklich?

Ich finde und finde das Ding nicht mehr und weiss auch nicht nach was ich suchen soll. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

• bigpen
    • 22. März 2004 um 01:42

Schon klar - ich sehe es auch so!

• bigpen
    • 22. März 2004 um 01:16
    Zitat von bugcatcher

Igitt. 98. Jo.

Bleib lieb und guet Nacht. :)

• bigpen
    • 21. März 2004 um 23:52
    Zitat von A Perfect Circle

Kann man eigentlich die Symbole der Bilder (es ist ja jetzt immer die Mozilla-Flamme zu sehen) wieder in die IE Explorer-Symbole für ein JPG-Bild "umwandeln"..? Vielleicht klappt es dann ja wieder..?

Ich nehme an früher hat der IE die Bilder angezeigt, heute tut es Firefox/Mozilla?
    Wenn ja, dann mach was bugcatcher weiter oben sagt, installiere dir den Irvanview. Ein Spitzenprogramm für die Bildanzeige, klein, schnell und erst noch gratis.
    In den Optionen kannst du einstellen, welche Bildformate er öffnen soll, png, jpg, bmp, ......

• Adresszeile?

• bigpen
    • 20. März 2004 um 03:36

... und vor allem kannst du über das Menü "Bookmarks" (Lesezeichen auf deutsch?) die Links gezielt speichern, die du später wieder besuchen möchtest.

• PC vom Stromnetz trennen?

• bigpen
    • 17. März 2004 um 00:35
    Zitat von bugcatcher

alle geräte die auf standby-system arbeiten saugen strom. bei älteren sogar recht viel. daher sollte man alle geräte wenn man sie nicht weiter braucht richtig ausschalten. nicht nur pcs. ; )

An der Stereoanlage habe ich auch so einen dummen Standby-Verstärker. Warum das so sein muss, keine Ahnung. Auch hier musste ich eine Stromschiene hinmachen.

Auch Fernseher im Standby machen mir Bauchweh -- aber in einer WG ist das halt sone Sache...

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon