1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• FF 5 ist da!

• bigpen
    • 21. Juni 2011 um 17:56

Nabend!

Die Erweiterungen auch die nicht kompatiblen, scheinen zu funktionieren. Nicht mehr kompatibel sind
    Awesome Throbber
    Firegestures

Bei den Firegestures ist in FF-Version keine Mausspur mehr sichtbar.
    Bei Awesome Throbber hatte ich schon bei FF4, die Version eigenhändig erhöht.

Bruno

• jugendschutz beim surfen...

• bigpen
    • 4. Juni 2011 um 09:53
    Zitat von X-Jesaja-X

Hallo
    Censure Block, blockt Erotik!
    https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/censureblock/

Lest erst alle Bewertungen durch, bevor ihr diese Erweiterung benützt!
    Bruno

• Flashplayer 10.3: jetzt in der Systemsteuerung

• bigpen
    • 13. Mai 2011 um 17:03

Hi zusammen

Vorhin habe ich den neuen Flashplayer 10.3.181.14 installiert. Er macht jetzt einen Eintrag in der Systemsteuerung, über den man seine Einstellungen für das Plugin verändern kann.
    Heise: http://www.heise.de/security/meldu…-3-1242434.html
    --------------------------------------------------------------------------
    Meine Einstellungen:

Speicher:
    Fragen, bevor neue Websites Informationen auf diesem Computer speichern können.
    Einstellungen für lokalen Speicher nach Website:
    http://www.youtube.com habe ich hier mal eingetragen.

Kamera und Mikrofon:
    Zugriff verweigern (da ich beides nicht verwende).

Abspielen:
    Fragen, wenn eine Website Peer-Assisted-Networking verwenden möchte.
    Einstellungen dazu:
    Auch hier ist wieder youtube.com (automatisch) eingetragen.

Erweiterungen:
    Nie nach Updates suchen (ich bin die geborene Updatemaschine ;-).
    Rest unverändert
    --------------------------------------------------------------------------

Benötige ich jetzt das Addon "Better Privacy" noch? Mit ihm habe ich bis jetzt beim Beenden des Firefox, alle Flashcoockies gelöscht.

Wenn ich Fehler gemacht habe bin ich euch dankbar, wenn ihr mich korrigiert.

Bruno

• Firefox Seiteuafbau & Viren-Gefahr

• bigpen
    • 11. Mai 2011 um 23:11

Zwei Seiten hin- und hergeplänkel für nichts und wieder nichts.

Dazwischen immer wieder deine recht hochnäsigen Antworten auf Hilfeideen von Leuten aus dem Forum. Hier helfen Benutzer anderen Usern bei Problemen mit Firefox, freiwillig. Beherzige das bitte.

Also, benimm dich bitte, lass dieses User-für-Userforum sein wie es ist und mach, wie Boersenfeger schrieb, einen Eintrag im Bugzilla, oder stelle deine Frage(n) im Mozillazine-Forum. Die werden sich sicher auf dich freuen...

Bruno

• Symbol "Haus" Startseite

• bigpen
    • 5. Mai 2011 um 19:29

Und? Hast du in den Einstellungen/Allgemein nachgeschaut, ob die URL korrekt ist?

• Tabs öffnen und schließen

• bigpen
    • 5. Mai 2011 um 19:04

Hi,

Mit Ctrl (Strg)-w kann der jeweils aktive Tab geschlossen werden.
    Umgekehrt kann man mit Ctrl-t einen neuen, noch leeren Tab öffnen.
    War das gemeint?

Bruno

• Bilder unter Firefox 4.0 fehlerhaft dargestellt

• bigpen
    • 4. Mai 2011 um 22:31

Versuchshalber habe ich ein paar Bilder heruntergeladen und mit IrfanView angeschaut. Sie werden korrekt dargestellt.
    Auch das Bild oben, sehe ich wie Brummelchen.

Bruno

• https://banking.postbank.de

• bigpen
    • 30. April 2011 um 13:46

Als erstes würde ich gleich mal die hosts-Datei schreibschützen. Bei XP liegt sie in: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts. Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und das Häkchen setzen.

• Trotz Cache löschen - Werbung kennt mich

• bigpen
    • 29. April 2011 um 22:56
    Zitat von Zenginoa

Hallo liebes Camp Firefox Forum!

Trotzdem ich meinen Cache regelmäßig lösche (Extras -> Neuste Chronik löschen -> Alles) merkt sich eine Flashwerbung von zalando.de, was ich mir auf dieser Seite einmal vor Wochen angeguckt habe. Wie kann das sein?

Du schreibst "Flashwerbung".
    Installiere mal das Addon "Better Privacy". Das löscht auch Flashcookies, die in C:\Dokumente und Einstellungen abgelegt werden und eine Grösse bis in den Megabytebereich erreichen können.
    Vielleicht hilft es dir.

Bruno

• moz-action????

• bigpen
    • 27. April 2011 um 18:21
    Zitat von ThomasADD

Ich arbeite seit der Version 3 mit Old Location Bar und oldbar, weil mich das Verhalten der Adressleiste seit der Version 3 (mehrzeilig, Suche, ...) nervt.

Was sind moz-action-Einträge?

Die beiden Addons brauchst du schon seit längerer Zeit nicht mehr.
    In den Extras/Einstellungen/Datenschutz kannst du unten links bei Adresszeile "Nichts" auswählen.

Bruno

• Installation von Toolbars blocken?

• bigpen
    • 27. April 2011 um 17:20
    Zitat von KarlXL

Da Firefox nach der Installation einer neuen Version auch alle gespeicherten Anmeldungsnamen und Passwörter für Seiten, auf denen ich anmelden kann, vergisst :( , mag ich kaum noch eine neue Version installieren.

Blödsinn! Was du verkehrt machst, keine Ahnung...
    PWs und dazugehörige Namen liegen im Profil und sind wie alles andere, bei jeder neuen Programmversion wieder verfügbar. Dabei ist es egal, ob du ein Update, eine "Drüber-", oder eine Neuinstallation machst.

Oder löschst du jeweils die Profildateien, wenn du eine neue Firefoxversion installierst?

Bruno

• Bestimmte Links reagieren nicht

• bigpen
    • 27. April 2011 um 08:09

Wähle mal vorher in Noscript "Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben". Damit erlaubst du vorübergehendes Javascript für diese Seite und das ist manchmal nötig. Vielleicht hilft es.

Bruno

• www.wer-weiss-was.de Problem

• bigpen
    • 26. April 2011 um 20:59

Bei mir sehe sehe ich dort meine früher mal angegebene Mailadresse. Vermutlich, weil ich mit diesen Dingern wie facebook usw, nichts am Hut habe.

• "Firefox alert"

• bigpen
    • 25. April 2011 um 16:51

Da gibt es nur eines:
    - Das Laufwerk mit dem Betriebssystem formatieren und das Betriebssystem neu installieren.
    - oder, hast du ein Image des BS, kopiere es auf die Harddisk zurück.
    - Benütze ein eingeschränktes Konto.

Ein Virenprogramm kann dir nur signalisieren, dass dein BS durch einen Virus verseucht ist. Es ist selten bis gar nicht wirklich fähig, den Computer in den ursprünglichen wieder "sauberen" Zustand zurückzusetzen.

(Und schon wieder war dieser Brummelchen schneller... ;)

• Für was neu wenn das alte gut ist

• bigpen
    • 17. April 2011 um 17:20

Obwohl ich eine ältere und damit langsamere Maschine habe, kann ich Road-Runner und Boersenfeger nur zustimmen. Der Vierer startet und läuft (bei mir;) schnell und einwandfrei!

Bruno

• Firefox4: Die neuen Profildateien

• bigpen
    • 5. April 2011 um 17:48

Ich denke auch, dass bald eine Aktualisierung kommt. Ich warte einfach mal. :)

• bigpen
    • 5. April 2011 um 11:46

Eigentlich sind es nur noch zwei für die es (noch) keine Alternativen gibt:

Awesome Throbber
    Der beim Laden einer Seite animierte Kreis rechts oben. Da konnte man URLs hinterlegen und mit einem Mausklick abrufen. Wie es bei alten Firefox üblich war.

Long URL Please
    Wandelte die verkürzten Tiny-URLs wieder in ihre normale Länge zurück. Man sah wo sie hinführten.
    Ich habe auch auf Google gesucht und nichts Brauchbares gefunden.

Bruno

• bigpen
    • 1. April 2011 um 20:18

Danke Boersenfeger!

Ich lasse es vorläufig mal so wie es ist.
    Die nicht Firefox4-kompatiblen Erweiterungen wurden bereits beim Installieren von der neuen Programmversion deaktiviert. Die habe ich anschliessend deinstalliert.

Grüsse, Bruno

• bigpen
    • 31. März 2011 um 22:06

Nabend zusammen,

Heute habe den neuen Firefox 4 installiert. Aus Bequemlichkeit habe ich dazu eine Kopie von meinem alten 3.6.16-Profil benützt. Ich denke aber, dass einige der alten Profildateien nicht mehr gebraucht werden und neue dazugekommen sind.

Der neue Firefox läuft, bis auf ein paar nicht mehr aktuelle Addons, einwandfrei. Trotzdem möchte ich gern in nächster Zeit mein Profil von den alten 3.6er Dateien säubern.

Gibt es irgendwo eine Liste der neuen Profildateien, oder noch besser, von jenen die jetzt als alte Dateileichen im Profil herumlungern?

Über Google oder die Forensuche, habe ich nichts Brauchbares gefunden.

Bruno

• Kein Download mehr bei www.mozilla-europe.org/de/

• bigpen
    • 16. März 2011 um 00:51
    Zitat von Road-Runner

Du musst http://www.mozilla-europe.org/de in NoScript freigeben. Sonst klappt es mit dem Downloadlink nicht.

Oh Mann, so etwas blöd einfaches ... Es geht wieder!

Zitat

Unter "Produkte" aber, ist der Thunderbird wie immer in den üblichen drei Versionen (Windows, Linux, Mac) zu finden.

Zitat von Road-Runner

Die DL-Seite für Thunderbird ist http://www.mozillamessaging.com/de/.

Stimmt. Dahin werde ich umgelenkt.

Danke Road-Runner!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon