-- GELÖSCHT --
Zuviele Veränderungen jedes Mal... :roll:
Beiträge von bigpen
-
-
Na ja, mit dieser Musikrichtung kann ich nichts anfangen ...
-
Ich vertraue auf dein Wissen und habe es wieder rückgängig gemacht.
-
-
OK, verstanden: beglaubigt!
Aber ist es denn nicht so, dass wie ich oben geschrieben habe, anstelle von RC-4 etwas anderes verwendet wird?
-
Ich habe ja gesagt, dass ich kaum Durchblick habe.

Meine Überlegung war die: Wenn ich RC-4 nicht "erlaube", zwinge ich den Server zum Verwenden eines anderen Algoritmus. Wegen "Cert" habe ich auf Wikipedia nachgeschaut. Hat mir aber nicht viel gesagt. -
Hi zusammen
Gleich zum Anfang, ich habe vom Thema keine grosse Ahnung. Nur habe ich bei Postkonto und Bankverbindungen ein ungutes Gefühl wenn ich weiss, dass zum Verschlüsseln der Daten zwischen SSL-Servern und mir, die geknackte RC-4 Verschlüsselung verwendet wird.
Ein Artikel im neuen c't (Nr.9 vom 8.4.2013) hat dieses Thema wieder einmal aufgegriffen und einen Weg gezeigt wie man RC-4 verhindern kann, wenn ein Server andere Möglichkeiten bietet.
c't schreibt unter anderem:
"Zumindest wer Firefox einsetzt, kann dieser Bevormundung durch Serverbetreiber (ich: RC-4) jedoch ein Schnippchen schlagen. Der Open-Source-Browser erlaubt es, die Liste der Cipher-Suites für SSL-Verbindungen selbst zu ändern. Dazu muss man lediglich unter "about:config" nach RC-4 suchen und die dort noch aktiven Einträge für "security.ssl" durch Doppelklick auf "false" setzen."
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130418/b7py8p27.jpg]
Foto aus dem Heft c't.
Inzwischen habe ich alle Werte auf "false" gesetzt. Nach einem kurzen https-Test, bei dem meine Verbindungen funktionierten, werde ich diese Einstellungen beibehalten.
Oder hat vielleicht einer der Fachkräfte hier ein Gegenargument, weshalb ich das besser bleiben lassen sollte?
Grüsse, Bruno
-
Freut mich dass dir diese Musik gefällt!

Ich bin eigentlich mehr der alte Rockmusik-Hörer. Also ein 60-/70er-Jahrefreak. -
Jason Mraz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gute Stimme, gute Gitarre!
-
Zitat von Road-Runner
Quelle und Artikel: Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück
Heise in einem Update am Ende des Artikels:
"Update vom 12.04., 15:00: Mehrere Leser haben uns darauf hingewiesen, dass der Patch nach seiner Deinstallation erneut von Windows Update angeboten wird. Die Gründe hierfür sind derzeit noch unklar. Wir konnten dies nicht reproduzieren."Auch hier in der Schweiz wurde er noch längere Zeit darüber hinaus angeboten. Erst zwei Tage später verschwand er.
Vor dem Installieren von Windowsupdates sollte man erst die Patchnummer prüfen und den Sicherheits-Patch 2823324 nicht installieren! -
Oder dem Media Player Classic - Home Cinema
http://mpc-hc.org/Zitat von Fox2FoxWas hat das ganze mit Firefox zu tun?
Bruno -
Sören, Du hast mich unsicher gemacht und ich habe eben nochmals rasch 19.0.2 installiert um mich zu vergewissern.

Erst anschliessend erst las ich eure Antworten...Schönen Tag euch beiden!
-
Hallo
Habe ich mir jetzt einen Wolf gesucht, bis ich im Firefox 20 den "Privaten Modus" wieder gefunden habe!
Er wurde vom Menü Extras ins Menü Datei verschoben und nennt sich jetzt "Neues privates Fenster" ...
Bruno
-
Hallo,
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit dem Wechseln der Windows-Betriebssysteme. Das einzig brutale war der Wechsel von Atari zu Windows 3.1.
Nachher hatte ich mit viel Glück immer die "richtigen" Windows-OS gewählt, bzw. gewechselt:
98 SE
XP Pro
W 7 ProMal sehen, welches das nächste "Brauchbare" sein wird. Sicher nicht Windows 8. Mit Windows 7 bin ich voll zufrieden. Ideal für mich als >70jähriger. Ich werde es so lange benützen, wie es möglich ist.
loshombre, du wirst mit dem Wechsel zufrieden sein!
Bruno
-
Gerhard, alias Naturfreund ist schon seit 2004 im Firefox-Forum. Soo jung wird er also auch nicht mehr sein.

Edit: Seine Seite aufgerufen: Jahrgang 1950, also lag ich nicht unrichtig.
-
Bei Avira kann ich über eine Änderungs-Installation bleibend Funktionen hinzufügen oder deaktivieren.
Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Rechtsklick auf's Programm. Wenn vorhanden, Ändern wählen. -
Sowas brauchst du dann mit W7 nicht mehr.

Da kannst du Einzelbilder oder selbst zusammengestellte Bildserien speichern. Microsoft hat auch nach Themen sortierte Serien zum herunterladen. Die von dir ausgewählte Serie wird dann "abgespielt".Bruno
-
Und hier noch einer - meiner
Das originalgrosse Bild ist verkleinert, Details fehlen, aber da ist pic-upload.de der Übeltäter.Edit: gewechselt zu abload.de. So ist es besser!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3.desktop_2013-03-27_viu16.jpg]
-
Ich benütze auch Avira Premium. Browser- und Emailschutz habe ich beim Installieren gleich deaktiviert.
Das geht in der >Systemsteuerung >Programme und Funktionen. Mit einem Rechtsklick auf Avira wählt man >Ändern. Dann kannst du das entsprechende Häkchen wegklicken. Auch die Avira- (Ask-) Toolbar sollte man so entfernen können.
Die Verzögerungen können vom Browserschutz herstammen. Avira lädt die Seiten vor dem Anzeigen erst in den Speicher und checkt sie durch, bevor es sie freigibt.
Bruno
Aviraforum: http://forum.avira.com/wbb/
-
Hi loshombre!
Weil ich viel Videos schneide und mein 10jähriger PC mit 1-kernigem Prozessor mit Full-HD nichts mehr anfangen konnte, wurde mir von meinen WG-Mitgenossen gleich noch ein neuer Rechner, Marke Eigenbau nachgeschoben.
Mit Windows 7/64 hatte ich mit meinen 74 Jahren kaum Probleme. Vieles ist ähnlich, oft einfacher wie bei XP, nur muss man es manchmal suchen.
Dafür habe ich jetzt ein superleiser Rechner, mit viel RAM und schnellen, grossen Festplatten und einem ausgereiften Betriebssystem.
Sollte ich doch mal Probleme haben, habe ich für mich ein gutes Forum gefunden:
http://www.windows-7-forum.net/Mache dir nicht zuviel Gedanken
Bruno