1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Fragen zu Paragon

• bigpen
    • 8. September 2013 um 18:13
    Zitat von Bernd.

Du wirfst da reichlich was durcheinander. Zum einen würde weder Acronis nohc Paragon auf eine Start"diskette" passen. Du meinst wohl eher eine Boot-CD/DVD :idea:

Ja das ist ein Fehler von mir! Natürlich ist es eine CD.

Zitat

Zum weiteren ist Laufwerk H eindeutig als CD/DVD erkannt worde, nix mit 100mb Startpartition :roll:
    Diese 100mb lassen sich aber umgehen, indem du eine Windows-Partition vorab anlegst.

Du sagst es. Wenn ich das damals gewusst hätte. W7 war für mich etwas neues und ich hatte keine Ahnung was da alles beim installieren angestellt wird.
    Zum Laufwerk H: Das wurde nur im Acronis so getrennt dargestellt. Dort befand sich nur die 100MB-Partition von Windows.. Das reine BS hatte wieder ein eigenes Laufwerk. Wie die beiden von Acronis zurückgeschrieben werden, keine Ahnung.

Zitat

Die Reihenfolge, die Acronis/Paragon dir anzeigen, müssen nicht zwingend mit der Reihenfolge in Windows übereinstimmen. Das ist hier nicht viel anders, ich muss auf einen anderen Laufwerksbuchstaben zurückspielen als zB C:

Ja das ist mir klar. Deshalb habe ich meinen HDs von Anfang an Namen gegeben (System (C), Media (F), usw). Damit fällt die Orientierung beim Benützen von Image- oder Linux-DVDs einfacher. Nicht wegen den Laufwerksbuchstaben. Aber so weiss ich was auf der Platte drauf ist. Anders gesagt, welche es ist.
    Die Datenträgerverwaltung von Windows und Paragon packen aber - im Gegensatz zu Acronis - die 100MB-Partition und die Windowspartition optisch an ihren Platz. (Bild). Acronis trennt die beiden und das irritiert mich.

Zitat

D.h. beim Restore unbedingt aufpassen, sonst Datenschrott. Diese 100MB müssen bei dir so bleiben, da darf nichts mit passieren, ansonsten kannst du gleich die Windows-DVD einlegen und Windows neu installieren.

Zur allerletzten Sicherheit habe ich mir inzwischen sogar ein Klon von der System-SSD auf eine alte SATA-Platte gemacht. ;)

• Preiswerter Virenschutz

• bigpen
    • 8. September 2013 um 16:31

Ich benütze Avira Pro, weil ich in unserer WG eine Lizenz "erben" konnte.
    Spätestens wenn sie abgelaufen ist werde ich wieder zu avast free wechseln. Ich fühlte mich sicherer dort und die Windows-Firewall ist für mich völlig ausreichend.

Bruno

• Fragen zu Paragon

• bigpen
    • 8. September 2013 um 16:16

Hallo Zusammen!

Ich möchte endlich einmal ein Image von meinem Betriebssystem (W7/64 SP1) machen.
    Eigentlich habe ich mir Acronis True Image 2013 gekauft und mir, wie früher beim XP mit dem Acronis 8, als erstes eine Startdiskette gebrannt. Die wollte ich, wie früher im XP, für das Speichern und Wiederherstellen des Images benützen.

Das W7 ist auf einer 120GB SSD (C:\) installiert und hat die ganze Platte zur Verfügung:

[attachment=2]Datentraegerverwaltung-PC_2013-09-04__02.jpg[/attachment]
    Mein Überlegungsproblem beginnt mit der "versteckten" 100MB-Partition, die W7 neben dem Betriebssystem beim Installieren anlegt. Sie wird im Acronis als eigener Datenträgerbereich (LW H:) dargestellt. Ich kann für ein Image Laufwerk C: und H: auswählen, weiss dann aber nicht in welcher Reihenfolge sie zurückgeschrieben würden (H: muss VOR C:).

Deshalb habe ich mir kurzerhand Paragon Backup & Recovery™ 2013 Free heruntergeladen. Die Bedienung ist für mich einfacher und logischer.

Jetzt bitte ich die Paragon-Kenner unter euch um eure Meinung, ob meine Einstellungen beim Sichern des Images und dem Wiederherstellen von C: richtig sind.

Image sichern:
    Häkle ich in der Paragon-Auswahl "Basis MBR-Datenträger" (Pfeil), werden die Felder darunter vom Programm automatisch mit ausgewählt.

[attachment=1]Paragon_Image-2013-Free_sichern.jpg[/attachment]

Wiederherstellen von C:
    Klicke ich im Programmteil "Wiederherstellen" wieder auf "Basis MBR-Datenträger", werden beide Partitionen von C: in der richtigen Reihenfolge angezeigt (gelbe Umrandung) und hoffentlich auch zurückgeschrieben.

[attachment=0]Paragon_Image-2013-Free_wiederherstellen.jpg[/attachment]

Ist alles richtig überlegt/gemacht so?
    Ein Image habe ich auf diese Art gespeichert und hoffe, dass ich es noch lange nicht brauchen werde. :)

Bruno

• Leere Seite bei "https://account.live.com/"

• bigpen
    • 7. September 2013 um 22:05

Javascript einschalten und ...

[attachment=0]Microsoft-Konto_2013-09-07_22-02-54.jpg[/attachment]
    ... dann die Seite nochmals über die ursprüngliche URl aufrufen.
    Bei mir hilft das.

• Fragen zu prefs.js.bak,prefs.js.new und Cache

• bigpen
    • 7. September 2013 um 18:11
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich fände an dieser Stelle den Unterschied im Inhalt interessant.

Ich habe ihn überflogen, eine Riesenmenge Text ...
    Darunter hat es auch Persönliches über mein Surfverhalten, das ich nicht unbedingt öffentlich machen will. :|

Bruno

• bigpen
    • 7. September 2013 um 17:06

Das Profil ist neu. Erstellt habe ich es am 24.07.
    Ach, ich lasse sie noch eine Weile umbenannt und dann lösche ich sie.

Danke euch für das Interesse!

• bigpen
    • 7. September 2013 um 16:30
    Zitat von Bernd.

Erstellt Firefox überhaupt BAK-Dateien (Backups)? Da habe ich Zweifel. Ich kenne das nur mit Nummern.

Vor allem stelle ich gerade fest, dass die zwei Dateien über einen Monat alt sind.

[attachment=0]Profil.jpg[/attachment]

Zitat

>> AppData\Local

Nur der Cache.

Danke. Das habe ich anhand der Namen vermutet.

• bigpen
    • 7. September 2013 um 15:07

Hallo miteinander

Zu meinem Profil
    C:\...\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\brunored-neu.default
    hätte ich eine Frage:
    Neben der prefs.js gibt es hier noch eine prefs.js.bak und eine prefs.js.new.
    Die prefs.js ist 31.8 KB gross, die anderen beiden je 22.3 KB.
    Versuchshalber habe ich die letzten zwei Dateien umbenannt und habe bisher keine Änderung bemerkt, wenn ich Firefox neu starte.
    Was haben die beiden prefs.js.bak und .new für eine Bedeutung?

Zweite Frage:
    C:\...\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\brunored-neu.default
    Dieses "abgespeckte" Profil enthält nur den Cache?

[attachment=0]Profilcache.jpg[/attachment]

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 5. September 2013 um 18:21
    Zitat von pittifox

Led Zeppelin - Whole lotta Love

Guut! Die Zeit meiner AN1-Erfahrungen. 8)

• Spezielles Verzechnis für Lesezeichen und History

• bigpen
    • 5. September 2013 um 17:15

[OT]
    Seine verbalen Angriffe auf die kompetenten (!) Helfer hier, haben mich anfangs recht geärgert. Inzwischen ist der Ärger über seine Beleidigungen eher einer Belustigung gewichen. Man kann sowas von Mensch einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ich würde es schon fast schade finden wenn er hier verschwinden müsste ... :mrgreen:

• bigpen
    • 4. September 2013 um 22:17

Mir reicht es. So etwas von von selbstgefällig und unqualifiziert ...

Tschüss hier!

• bigpen
    • 4. September 2013 um 21:15

brainstuff

Jetzt begreif doch endlich einmal! Du, oder jemand aus deinem Verein hat ein Programm von irgendwo heruntergeladen, beim Installieren einfach durchgeklickt und damit beigepackte, dubiose Zugaben aktiviert. Ist das so schwer zu verstehen? Hör mal auf die Schuld immer bei Firefox zu suchen, sondern suche sie bei dir.

Und wie du deine Lesezeichen in den Truecript-Container bringst, habe ich dir auch schon geschrieben. Einfach das ganze Profil von Firefox mit hineinpacken!

• Finanzen100

• bigpen
    • 3. September 2013 um 18:04
    Zitat von Angelika-Style

Lädt bei euch diese Internetseite problemlos?

Ja, hier auch.

PS: Bei einem neuen Versuch kommt nichts, oder eine Server-Fehlermeldung. Sie scheinen Probleme zu haben.

• Der Glückwunsch-Thread

• bigpen
    • 3. September 2013 um 10:37

Lieber edvoldi!

Ein Tag Verspätung ...
    Auch ich möchte dir alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Vor allem viel Gesundheit!

Bruno

• Was hört Ihr gerade?

• bigpen
    • 1. September 2013 um 23:27

The Beatles - I am the Walrus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Peter Gabriel - Blood of Eden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Glückwunsch-Thread

• bigpen
    • 1. September 2013 um 22:26

Danke Börsi!

Eigentlich nehme ich Geburtstage nicht soo wichtig und hoffe natürlich, dass es vor allem mit der Gesundheit so weiter geht wie bisher.

Genossen habe in unserer WG, dass ich heute ...
    - zu meinem Lieblingsessen kam (Kartoffelstock mit Voressen),
    - keine Verpflichtungen im Haushalt hatte und
    - mein Geschenk, eine 3TB USB-Platte als Backupmedium einrichten konnte. :lol:

Allen noch einen schönen Abend!
    Bruno

• Der Glückwunsch-Thread

• bigpen
    • 1. September 2013 um 14:58

Gefunden, danke!

Dann möchte ich auch gleich noch artix (55) und LauneMacher (49) zu unserem Geburtstag gratulieren!

• Der Glückwunsch-Thread

• bigpen
    • 1. September 2013 um 14:24

Danke - danke - danke!
    Ich bin richtig (positiv) erschlagen von den vielen Glückwünschen! :)

Bruno

(PS. Habe noch nicht herausgefunden, wo man den Geburtstag sieht ...)

• bigpen
    • 30. August 2013 um 10:49

An brainstuff:
    Warum steckst du nicht einfach den ganzen Profilordner in den TrueCrypt-Ordner der Laptops, wenn dieser beim Starten sowieso geöffnet wird? (Was ja auch wieder ein Sicherheitsrisiko ist, wenn jemand den laufenden Laptop klaut.)

Und noch etwas:
    Wenn du freiwillige Helfer so anmachst, wie du es mit Bernd. getan hast, musst du dich über seine Antwort nicht wundern. Wie man in den Wald ruft, tönt es zurück.

• Meldungen über Spam im Forum

• bigpen
    • 30. August 2013 um 03:57

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=879480#p879480
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=879479#p879479
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=879477#p879477
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=879476#p879476

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden