Zitat von Bernd.Du wirfst da reichlich was durcheinander. Zum einen würde weder Acronis nohc Paragon auf eine Start"diskette" passen. Du meinst wohl eher eine Boot-CD/DVD :idea:
Ja das ist ein Fehler von mir! Natürlich ist es eine CD.
ZitatZum weiteren ist Laufwerk H eindeutig als CD/DVD erkannt worde, nix mit 100mb Startpartition :roll:
Diese 100mb lassen sich aber umgehen, indem du eine Windows-Partition vorab anlegst.
Du sagst es. Wenn ich das damals gewusst hätte. W7 war für mich etwas neues und ich hatte keine Ahnung was da alles beim installieren angestellt wird.
Zum Laufwerk H: Das wurde nur im Acronis so getrennt dargestellt. Dort befand sich nur die 100MB-Partition von Windows.. Das reine BS hatte wieder ein eigenes Laufwerk. Wie die beiden von Acronis zurückgeschrieben werden, keine Ahnung.
ZitatDie Reihenfolge, die Acronis/Paragon dir anzeigen, müssen nicht zwingend mit der Reihenfolge in Windows übereinstimmen. Das ist hier nicht viel anders, ich muss auf einen anderen Laufwerksbuchstaben zurückspielen als zB C:
Ja das ist mir klar. Deshalb habe ich meinen HDs von Anfang an Namen gegeben (System (C), Media (F), usw). Damit fällt die Orientierung beim Benützen von Image- oder Linux-DVDs einfacher. Nicht wegen den Laufwerksbuchstaben. Aber so weiss ich was auf der Platte drauf ist. Anders gesagt, welche es ist.
Die Datenträgerverwaltung von Windows und Paragon packen aber - im Gegensatz zu Acronis - die 100MB-Partition und die Windowspartition optisch an ihren Platz. (Bild). Acronis trennt die beiden und das irritiert mich.
ZitatD.h. beim Restore unbedingt aufpassen, sonst Datenschrott. Diese 100MB müssen bei dir so bleiben, da darf nichts mit passieren, ansonsten kannst du gleich die Windows-DVD einlegen und Windows neu installieren.
Zur allerletzten Sicherheit habe ich mir inzwischen sogar ein Klon von der System-SSD auf eine alte SATA-Platte gemacht. ![]()